255 Benutzer online
16. April 2024, 09:27:07

Windows Community



Zum Thema Vista merkt sich Ordneransichten nicht - Hallo,ich habe das Problem, dass sich Vista einige Ordneransichten nicht merken will.In den Ordneroptionen habe ich "für alle Ordner übernehmen" gemac... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista merkt sich Ordneransichten nicht

 (Antworten: 6, Gelesen 5698 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Vista merkt sich Ordneransichten nicht
« am: 13. April 2007, 23:57:40 »
Hallo,

ich habe das Problem, dass sich Vista einige Ordneransichten nicht merken will.

In den Ordneroptionen habe ich "für alle Ordner übernehmen" gemacht, als ich meine Ordneransicht favorisierte Ordneransicht eingestellt habe.
das ist für alle Ordner "Listenansicht" außer Bilder: Miniaturansicht extragroß (mache ich immer manuell), "Computer" auf Kacheln

Nur manchmal passiert es, dass z.B. dann die Dokumente, welche normal auch als Liste sein sollten, auf einmal Symbole groß eingestellt hat.

Was kann das sein? Wie kann man das ändern?

Danke und Grüße

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 134
« Antwort #1 am: 15. April 2007, 01:07:00 »
hasz du unter organiesieren und dann unter ansicht die einstellungen für speichern jeder ordner anischt übernommen? da ich leider immo vor nem xp rechner hocke kann ich dir nicht den genuaen wortlaut nennen! aber es müsste ganz weit oben sein!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 15. April 2007, 14:05:27 »
go-windows.de

Das gibt es da bei mir nur :-\

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 134
« Antwort #3 am: 15. April 2007, 14:37:01 »
das bild hilft mir! unter ordner- und suchfunktionen im reiter ansicht müsste diese option ganz oben sein!
wenn ein haken davor ist entferne ihn einmal und setze ihn wieder neu!

go-windows.de
« Letzte Änderung: 15. April 2007, 15:03:36 von F.L.E.R »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #4 am: 15. April 2007, 15:04:17 »
Den Haken kannte ich. Auf die Idee, dass ich ihn mal entferne und neu setze, bin ich nicht gekommen. Ich werde es testen, und wenn es nicht klappen sollte, mich noch mal melden.

Danke schon mal!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Re: Vista merkt sich Ordneransichten nicht
« Antwort #5 am: 24. Februar 2008, 08:03:56 »
Hmm, da ich keinen neuen Beitrag eröffnen wollte, schreibe ich mal hier hinein...

Das festlegen der Ordneransicht funktioniert mit keinem der aufgeführten Tipps, Vista setzt die Ansicht in vielen Ordnern immer wieder anders!

Ich hätte gerne überall mittelgrosse Symbole, aber es wird eben nicht für alle Ordner übernommen.

Kann man das per Registryeintrag erzwingen, oder hat noch jemand eine andere Lösung?

Danke!

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #6 am: 24. Februar 2008, 09:38:50 »
Ich habe es zwischenzeitlich aufgegeben, mit den Ordneransichten zurechtzukommen. Das ist, wie dem Wetter zu sagen, wie es sein soll...

vista windows 64bit programme bit problem keine dateien verschieben geht
anzeigen alle wieder netzwerk automatische explorer ansicht ordner automatisch bilder