340 Benutzer online
20. April 2024, 15:19:07

Windows Community



Zum Thema Vista mit XP Datentausch machen aber wie ???? - Hallo an alle ich habe ein großes Problem und zwar habe ich ein pc mit xp sp2 und einen pc mit vista sp2 die zwei wollte ich miteinander verbinden über lan kabe... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista mit XP Datentausch machen aber wie ????

 (Antworten: 7, Gelesen 3838 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Vista mit XP Datentausch machen aber wie ????
« am: 25. März 2009, 20:41:44 »
Hallo an alle

ich habe ein großes Problem und zwar habe ich ein pc mit xp sp2 und einen pc mit vista sp2
die zwei wollte ich miteinander verbinden über lan kabel aber es ging nicht keiner von beiden hat den andern gesehen
warum ??????

kann mir einer helfen ?

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 25. März 2009, 20:44:53 »
Hallo

Bei einer PC direkverbindung brauchst du ein Crossoverkabel. Ansonnsten den Link lesen .

  http://www.win-zeit.de/computertipps/vista/vistanetzwerk/netzwerkcenterrechnermitxpintegrieren.php :bigwelcome



http://support.microsoft.com/kb/922120/de      und diesen HotFix ausführen auf dem XP PC
« Letzte Änderung: 25. März 2009, 21:31:30 von Pebro1 »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 25. März 2009, 22:14:11 »
Hallo und :bigwelcome

Du solltest erstmal genau beschreiben, wie Du das Netzwerk aufbauen möchtest.
Über einen Hub/Switch?
IP Adressen und Arbeitsgruppe eingestellt?
Welche Firewall ist installiert? Ist sie (de)aktiviert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #3 am: 31. März 2009, 22:13:01 »
hallo an alle

mit wlan ad hok und lan kabel wolte ich mir ein netzwerk zum datentausch machen

mit freuntlichen gruß
vista und XP

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 31. März 2009, 22:22:56 »
hallo an alle

mit wlan ad hok und lan kabel wolte ich mir ein netzwerk zum datentausch machen

mit freuntlichen gruß
vista und XP

Könntest du das bitte im Klartext schreiben. Und mitteilen was du von den Links ausgeführt hast? Und was nicht ?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Vista mit XP Datentausch machen aber wie ????
« Antwort #5 am: 31. März 2009, 22:42:56 »
Hätte ich gewusst, das Du keine Fragen beantwortest, hätte ich die Zeit sinnvoller nutzen können. :zwinkern

Na dann viel Spass noch.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #6 am: 01. April 2009, 18:17:56 »
Hallo

ich hatte schon mal ein netzwerk auf gebaut mit arbeits gruppe und name des rechners Alladings mit XP
vista und xp habe ich zwar auch mal kurts hingekriegt aber mit einen Router (Fritz 7170)

und jetzt wolte ich es entweder mit Lan kabel (Direktverbindung) oder
mit dem Ad-Hoc (Wlan) machen

wie mache ich das mit den zwer möglichkeiten ?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 02. April 2009, 22:40:44 »
AdHoc Netzwerk einrichten

Vista Netzwerk einrichten

Eine Direktverbindung wird per CrossOver Kabel hergestellt. Du solltest dafür beide Rechner eine aufeinanderfolgende IP verpassen. Außerdem sollten sie in der gleichen Arbeitsgruppe sein.

vista windows wlan rechner hotfix will netzwerk machen software daten
computer arbeitsgruppen verbinden einrichten gleiche kabel tauschen ad-hoc nich finden