Go Windows Forum
Windows Hilfe Forum => Windows Vista Forum => Thema gestartet von: beko66 am 23. August 2009, 19:08:14
-
- betriebssystem: vista 32 bit
- gerät: HP Pavilion dv7
hallo,
ich habe ein riesen problem mit dem formatiern meines laptops.
ich habe leider den fehler gemacht und keine recovery-CD erstellt und beim formatieren hab ich den recovery manager benutzt, also ohne CD.
leider konnte ich bei der formatierung nicht davor sitzen und aufpassen was passiert - hab es meinem kleinen bruder übrlassen und bin arbeiten gegangen.
als ich nachhause kam hat mich mein schlauer bruder angerufen und geagt dassr ebenfals nicht davor saß...
wenn ich jetzt meinen laptop hochfahre bekomme ich den folgenden fehler: "windows konnte nicht installiert werden, starten sie den computer neu und installieren sie windows" oder so ähnlich.
jetzt weiß ich üüüberhaupt nicht weiter ich würde mich sehr freuen fals jemand mir weiterhelfen kann.
danke schonmal... -
wenn du das windows image auf der recovery platte überschrieben hast siehts lau aus ,
von einem bekannten eine vista dvd leihen & hoffen dass man das system mit der wahrscheinlich oem version serial aktivieren kann ,
ansonsten ggf die anschaffung von vista in betracht ziehen ,
bezweifel dass man billiger davonkommt wenn man sich von hp eine recovery cd zuschicken lässt
wenn du das windows image auf der recovery platte überschrieben hast siehts lau aus ,
von einem bekannten eine vista dvd leihen & hoffen dass man das system mit der wahrscheinlich oem version serial aktivieren kann ,
ansonsten ggf die anschaffung von vista in betracht ziehen ,
bezweifel dass man billiger davonkommt wenn man sich von hp eine recovery cd zuschicken lässt
nein den image habe ich nicht überschrieben... und die seialnummer hab ich auch noch (steht unter dem laptop).
würde es mit einer gebrannten vista CD gehen?
-
ich würde es einfach mal ausprobieren wenn du schnell eine organisieren kannst ,
ansonsten via knoppix kompletten recovery platten inhalt auf eine dvd / externe platte kopieren & an einem anderen rechner die erforderliche recovery cd erstellen ich würde es einfach mal ausprobieren wenn du schnell eine organisieren kannst ,
ansonsten via knoppix kompletten recovery platten inhalt auf eine dvd / externe platte kopieren & an einem anderen rechner die erforderliche recovery cd erstellen
ich kann doch garnicht auf meine recovery festplatte zugreife :S... wie soll ich es denn auf eine dvd oder externe festplatte kopieren?-
wie geschrieben mit knoppix , dabei handelt es sich um eine intuitiv bedienbare von dvd bootbare linux distribution in der man sich auch als windows nutzer recht schnell zurechtfindet
http://www.knoppix.org/
setzt natürlich vorraus dass man iwie zugriff auf einen funktionierenden rechner hat , aber imo gehört ne
live cd/dvd/stick in jeden haushalt ;)