633 Benutzer online
29. März 2024, 01:37:10

Windows Community



Zum Thema Vista Service Pack 1 kann nicht installiert werden - Hallo,ich bin neu hier und habe ein problem bei Vista Service Pack 1. Herunterladen und installieren läuft es gut und dann musste ich mein PC neu starten um die... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista Service Pack 1 kann nicht installiert werden

 (Antworten: 48, Gelesen 46255 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 46
Vista Service Pack 1 kann nicht installiert werden
« am: 02. Mai 2008, 04:44:31 »
Hallo,

ich bin neu hier und habe ein problem bei Vista Service Pack 1. Herunterladen und installieren läuft es gut und dann musste ich mein PC neu starten um die Installation zu vollenden und da kam Service Pack installiert abschnitt 1 von 3 und 2 von3 und dann fuhr es herunter und auf und dann bis abschnitt 3 von 3   100% abgeschlossen, stand hier auf einmal: Service Pack kann nicht installiert werden. Änderungen werden wieder rückgängig gemacht.

Info: ich hab vista ultimate OEM , ich hoffe ihr könnt mein problem lösen

(auto)bot

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
« Antwort #1 am: 02. Mai 2008, 07:29:53 »
Hallo und willkommen im Club,  :zwinkern

zunächst 'mal würde ich dir empfehlen den "go-Vista"-Threads zum Thema Vista-Servicepack 1 "durchzuackern":

http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=3907.0;Vista-SP1-Sammelthread--SP1-verfuegbar-

Ich denke 'mal das da der eine oder andere brauchbare Tipp für dich dabei ist.

Ansonsten ist allgemein bekannt, dass verschiedene (alte oder inkompatible) Treiber die Installation des Service-Packs verhindern. Da würde ich (nach dem Durchlesen des Threads) zunächst einmal den Hebel ansetzen ...

Viel Spaß trotzdem noch bei uns ....
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 02. Mai 2008, 08:05:34 »
Herzlich  :bigwelcom

Hast du eine Beta oder RC-Version vom SP1 zuvor installiert gehabt? Die müssen zunächst deinstalliert werden.

Ich verschiebe den Beitrag mal in das Software-Forum.
« Letzte Änderung: 02. Mai 2008, 08:07:39 von ossinator »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 46
« Antwort #3 am: 02. Mai 2008, 09:48:19 »
Also ich habe noch kein vorversion von Vista Service Pack1 installiert

Blacky

  • Gast
« Antwort #4 am: 02. Mai 2008, 09:50:45 »
von mir auch ein  :bigwelcom

versuch es dochmal mit dem Programm von PC Freak.
Mit dem konnte ich es auch installieren


http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=5952.msg59146#msg59146

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 46
Re: Vista Service Pack 1 kann nicht installiert werden
« Antwort #5 am: 02. Mai 2008, 10:55:45 »
OK, ich versuche es mal

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 46
« Antwort #6 am: 02. Mai 2008, 11:05:57 »
 schnif schnif Istallation fehlgeschlagen  bei  mir steht: Update für Windows Vista (KB938371) wurde nicht installiert

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 46
« Antwort #7 am: 02. Mai 2008, 11:07:07 »
gibt es noch eine andere Möglichkeit dieses service pack zu installieren

Blacky

  • Gast
« Antwort #8 am: 02. Mai 2008, 11:07:21 »
schau mal in deiner Update Liste ob es nicht schon installiert ist.
Bei mir was das schon runtergeladen.
hat er versucht dennoch das SP1 zu installieren?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 46
« Antwort #9 am: 02. Mai 2008, 11:54:19 »
es hat bei mir nicht geklappt, es stand nichts drin

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 46
Re: Vista Service Pack 1 kann nicht installiert werden
« Antwort #10 am: 02. Mai 2008, 12:55:26 »
hat jemand noch eine idee wie ich den service pack installieren kann

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #11 am: 02. Mai 2008, 12:57:01 »
Installiere vor dem SP1 zuerst das NET.Framework 3.5 (findest du in Microsofts Downloadcenter), dann aktiviere den Windows Dienst "Volumenschattenkopie" (Rechtsklick auf Computer, Verwalten, Dienste). Stelle ihn auf "automatisch" und starte ihn oben links. Zuletzt noch Vierenschutz vorübergehend deaktivieren.
Ich denke dann sollte es gelingen.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 46
« Antwort #12 am: 02. Mai 2008, 13:47:25 »
OK ich probier es mal aus

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 46
« Antwort #13 am: 02. Mai 2008, 15:53:59 »
Es geht nicht ich habs ausprobiert und hat jemand noch eine idee für mich wie ich den service pack installieren kann

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #14 am: 02. Mai 2008, 16:23:38 »
daten sichern, system neu aufsetzen und dann sp1. die einzige idee die ich jetzt hätte

vista windows dienste weiter update 64bit probleme startet download programme
treiber externe festplatte version kompatibel bit aldi original medion problem