689 Benutzer online
29. März 2024, 08:51:46

Windows Community



Zum Thema VISTA SIDEBAR defekt - Vista Sidebar defekt ________________________________________Aus welchen Gründen auch immer funktioniert meine Sidebar in VISTA nicht mehr korrekt. Es lassen si... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

VISTA SIDEBAR defekt

 (Antworten: 11, Gelesen 24450 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
VISTA SIDEBAR defekt
« am: 08. September 2007, 09:54:48 »
Vista Sidebar defekt
________________________________________
Aus welchen Gründen auch immer funktioniert meine Sidebar in VISTA nicht mehr korrekt. Es lassen sich keine Gadgets mehr installieren und das Gadget WETTER funktioniert gar nicht mehr. Wer weiß Rat??? Kann man die Sidebar irgendwie reparieren oder neu installieren. Für Hilfe bin ich sehr dankbar!

(auto)bot

(auto)admin

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 08. September 2007, 10:06:03 »
Hallo Klaus 1003,..........:bigwelcom


Versuche mal das hier :
Start  -> Ausführen -> cmd (enter)

cd program files\windows sidebar
regsvr32 -u sbdrop.dll
regsvr32 -u wlsrvc.dll
regsvr32 atl.dll
regsvr32 sbdrop.dll
regsvr32 wlsrvc.dll

Schau dir bitte mal den 2. Beitrag in diesem Board an. ;) KLICK

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #2 am: 08. September 2007, 11:14:20 »
Das mit dem Wetter-Gadget war sicherlich Absicht von Vista.   :rolleyes:
Früher wurden ja Überbringer schlechter Nachrichten gelegentlich mal einen Kopf kürzer gemacht.  :baby:

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 34
« Antwort #3 am: 28. August 2008, 12:17:25 »
Hallo Klaus 1003,..........:bigwelcom


Versuche mal das hier :
Start  -> Ausführen -> cmd (enter)

cd program files\windows sidebar
regsvr32 -u sbdrop.dll
regsvr32 -u wlsrvc.dll
regsvr32 atl.dll
regsvr32 sbdrop.dll
regsvr32 wlsrvc.dll

Schau dir bitte mal den 2. Beitrag in diesem Board an. ;) KLICK


Hallo Netzwerkmonster,

ich habe auch ein Problem mit der Sidebar: z.B. beim Konfigurieren des Diashow-Gadgets bekomme ich einen Laufzeitfehler (Zeile 684).
Ich habe Deine obige Empfehlung (cmd....) mal ausgeführt und bekomme weitere Fehlermeldungen bei der Registrierung der DLLs: Das Modul "wlsrvc.dll" wurde zwar geladen, aber der Aufruf an DLLRegisterServer ist jedoch mit dem Fehlercode 0x8002801c fehlgeschlagen...
Hast Du eine Ahnung wie ich die Diashow reparieren kann???

Andreas

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 28. August 2008, 15:09:20 »
Ich bin doch kein Netzwerkmonster. :D

Hast Du Adminrechte auch dem Rechner? Starte cmd mal als Administrator (rechte Maustaste, Ausführen als Administrator).
Eventuell müsstest Du auch die Benutzerkontensteuerung (UAC) deaktivieren.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 34
Re: VISTA SIDEBAR defekt
« Antwort #5 am: 28. August 2008, 18:46:59 »
Ich bin doch kein Netzwerkmonster. :D

Hast Du Adminrechte auch dem Rechner? Starte cmd mal als Administrator (rechte Maustaste, Ausführen als Administrator).
Eventuell müsstest Du auch die Benutzerkontensteuerung (UAC) deaktivieren.


Tschuldige das -werk-  :zwinkern

ich probiers mal, es ist der Rechner meiner Freundin...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 28. August 2008, 19:34:28 »
Gib das einmal in suchen ein : %userprofile%\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar



die Datei Settings.ini löschen  und dann neu Starten  und einrichten.

Wetter wird nicht aktualisiert :


%userprofile%\AppData\Local\Microsoft\Windows Live\Services\Cache\weather

die xml-Datei löschen.
« Letzte Änderung: 28. August 2008, 19:39:21 von Pebro1 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 34
« Antwort #7 am: 29. August 2008, 12:31:47 »
Gib das einmal in suchen ein : %userprofile%\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar



die Datei Settings.ini löschen  und dann neu Starten  und einrichten.

Wetter wird nicht aktualisiert :


%userprofile%\AppData\Local\Microsoft\Windows Live\Services\Cache\weather


die xml-Datei löschen.

Danke, ich probiers mal!

Edit bei Mod^^
« Letzte Änderung: 29. August 2008, 16:21:49 von Blumenkind »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #8 am: 30. Dezember 2010, 18:37:34 »
HILFE!

Jetzt habe ich das Problem! Meine Gadgets sehen total wirr aus! Ich habe alles versucht was ihr hier beschrieben habt, doch leider ohne Erfolg!

Was kann ich noch tun?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #9 am: 30. Dezember 2010, 19:47:08 »

 Lösung:




REGEDIT

Ordner:
HKEY_CURRENT_USER
Software
Microsoft
Windows
CurrentVersion
Internet Settings
Zones\

Die Zonen 0-4 sind korrekt. Alle anderen habe ich gelöscht. Seitdem habe ich keinerlei probleme.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: VISTA SIDEBAR defekt
« Antwort #10 am: 30. Dezember 2010, 21:39:50 »
Hallo XL2009,..........:bigwelcome

Vielen Dank für Deinen Lösungsweg. Weiter so!

Gose M

  • Facebook
« Antwort #11 am: 28. Mai 2011, 20:55:35 »
danke für den lösungsweg =D

vista aero glass windows 64bit probleme profile wiederherstellen error startet
msn download programme festplatte bit original medion problem keine www