Go Windows Forum

Windows Hilfe Forum => Windows Vista Forum => Thema gestartet von: Atoll116 am 22. Juli 2008, 19:11:18

Titel: Vista SP 1 oder Media Player 11 oder etwa doch beides??
Beitrag von: Atoll116 am 22. Juli 2008, 19:11:18
Hallo,
Ich habe einen Rechner und ein Betriebssystem Windows Vista Ultimate 32 bit. Auch habe ich einen Laptop mit vorinstallierten Vista.
Seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit dem Media Player. Der läuft einfach nicht mehr. Heute nun habe ich den "Feind" identifiziert. Leider zu spät. Auch auf dem Laptop läuft nun der Media Player 11 nicht mehr.
Es ist das SP 1 drübergelaufen. Das war es dann. Wenn ich nun den Media Player starten will, bekomme ich die Meldung, dass dieser nicht gestartet werden kann, da eine andere Versionsnummer erwartet wurde. Ich aber habe eine zu alte Version und solle von der HP die aktuelle laden. Schön! Wenn ich das mache, wird mir gesagt, dass ich die neuste Version habe und dsshalb keine "ältere" Version aufspielen könne. Das habe ich nun auf beiden Rechnern. O.K. ich beherrsche die Systemwiederherstellung. Das aber kann es doch nun nicht sein.
Kennt jemand das Problem?
Bitte nicht raten, den Media Player zu deinstallieren....das geht nicht!!

Freundlichst

Atoll 116
Titel: Re: Vista SP 1 oder Media Player 11 oder etwa doch beides??
Beitrag von: Pebro1 am 22. Juli 2008, 21:47:49
Deaktiviere einmal den Defender . Und spiele den M Player neu auf..
Titel: Re: Vista SP 1 oder Media Player 11 oder etwa doch beides??
Beitrag von: Atoll116 am 23. Juli 2008, 18:21:38
Man merkt immer erst später, was noch so alles nach einem Update nicht geht.....der Windows Defender. Was nun??
Titel: Re: Vista SP 1 oder Media Player 11 oder etwa doch beides??
Beitrag von: UweHB am 23. Juli 2008, 18:30:20
Moin.
Was benutzt du an Sicherheitssoftware?
(Virenschutz, Firewall usw)
Titel: Re: Vista SP 1 oder Media Player 11 oder etwa doch beides??
Beitrag von: Atoll116 am 23. Juli 2008, 18:41:03
Antivir und die Windows Vista Firewall.

Ich habe jetzt das System zurückgesetzt. Im Hinblick auf den Media Player habe ich sogar gewonnen. Der Defender aber funktioniert nicht mehr. Ich rufe ihn der Systemsteuerung auf und will ihn dann öffnen. Was kommt , ist ein schwarzes Fenster. Darüber Icons, die sich nicht bedienen lassen. Ist schon komisch.
Titel: Re: Vista SP 1 oder Media Player 11 oder etwa doch beides??
Beitrag von: Pebro1 am 23. Juli 2008, 21:52:22
Antivir und die Windows Vista Firewall.

Ich habe jetzt das System zurückgesetzt. Im Hinblick auf den Media Player habe ich sogar gewonnen. Der Defender aber funktioniert nicht mehr. Ich rufe ihn der Systemsteuerung auf und will ihn dann öffnen. Was kommt , ist ein schwarzes Fenster. Darüber Icons, die sich nicht bedienen lassen. Ist schon komisch.


Mach ihn neu: http://www.microsoft.com/germany/athome/security/spyware/software/default.mspx
Titel: Re: Vista SP 1 oder Media Player 11 oder etwa doch beides??
Beitrag von: Atoll116 am 24. Juli 2008, 18:01:20
das geht nicht, weil man den Defender nicht installieren kann, solange ein anderer auf der Platte ist. Das Löschen des Defenders unter Vista geht genau so, wie das Löschen des Media Players...nämlich gar nicht.
Titel: Re: Vista SP 1 oder Media Player 11 oder etwa doch beides??
Beitrag von: Pebro1 am 24. Juli 2008, 20:41:27
Antivir und die Windows Vista Firewall.

Ich habe jetzt das System zurückgesetzt. Im Hinblick auf den Media Player habe ich sogar gewonnen. Der Defender aber funktioniert nicht mehr. Ich rufe ihn der Systemsteuerung auf und will ihn dann öffnen. Was kommt , ist ein schwarzes Fenster. Darüber Icons, die sich nicht bedienen lassen. Ist schon komisch.


Mach ihn neu: http://www.microsoft.com/germany/athome/security/spyware/software/default.mspx



Probier  das einmal :so gehts auch - Gruppenrichtlinie:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Policies\ Microsoft\ Windows Defender



Erstellen Sie hier einen neuen Wert mit dem Namen "DisableAntiSpyware" als Datentyp REG_DWORD und Setzen Sie den Wert auf:

0 Windows Defender einschalten
1
Windows Defender ausschalten
Titel: Re: Vista SP 1 oder Media Player 11 oder etwa doch beides??
Beitrag von: Atoll116 am 25. Juli 2008, 17:28:41
Gut, nun sind wir an dem Punkt, den ich immer fürchte. Es kommen gute Tipps, die aber wahrscheinlich auch keiner ausprobiert hat.
Unter dem Registrierschlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Policies\ Microsoft\ gibt es keinen Eintrag "Windows Defender. Somit kann der da auch nicht ausgeschaltet werden. Noch mal zum Abgleich: Ich rede von Windows Vista Ultimate 32 bit. Da ist Manches eben anders als bei XP z.B.


Mit freundlichen Grüßen
Titel: Re: Vista SP 1 oder Media Player 11 oder etwa doch beides??
Beitrag von: Master of Disaster am 25. Juli 2008, 17:59:33
Der richtige Pfad lautet:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows Defender  (also ohne Policies)
Titel: Re: Vista SP 1 oder Media Player 11 oder etwa doch beides??
Beitrag von: Jean Raul am 25. Juli 2008, 19:23:28
Ich glaube, MoD hat ausnahmsweise mal nicht Recht. Der Pfad lautet:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Defender
Wenn dort der Pfad "Windows Defender" oder der Eintrag "DiasableAntiSpyware" nicht existiert, muß man beides von Hand erstellen und den Eintrag auf 1 setzen.

Im Pfad, den MoD angegeben hat, findet sich der Eintrag zwar auch, läßt sich aber (wenigstens bei mir) nicht verändern.
Titel: Re: Vista SP 1 oder Media Player 11 oder etwa doch beides??
Beitrag von: Atoll116 am 25. Juli 2008, 19:49:37
Nun denn...so oder auch nicht, man könnte, sollte dabei aber.......
Ich geh mal den sicheren Weg, der ha heißt:

Format:C

Vielen herzlichen Dank an Euch
Titel: Re: Vista SP 1 oder Media Player 11 oder etwa doch beides??
Beitrag von: Jean Raul am 25. Juli 2008, 19:59:09
Zitat
Nun denn...so oder auch nicht, man könnte, sollte dabei aber.......
Ich habe Dir eindeutig gesagt, wie es geht und zwar ohne Wenn und Aber. Und bei mir läuft das auch genau so und zwar 100-prozentig.

Ob das Deinem MediaPlayer-Problem hilft, weiß ich natürlich nicht...
Titel: Re: Vista SP 1 oder Media Player 11 oder etwa doch beides??
Beitrag von: Master of Disaster am 25. Juli 2008, 20:29:38

Im Pfad, den MoD angegeben hat, findet sich der Eintrag zwar auch, läßt sich aber (wenigstens bei mir) nicht verändern.

Nur der Vollständigkeit halber sei angemerkt, dass sich bei mir der Eintrag ändern läßt. Da aber mein System (Ultimate 64 bit SP1) anstandslos läuft, habe ich die Änderung sofort wieder rückgängig gemacht. Allerdings ist bei mir, wie schon vorhin geschrieben, der Eintrag unter dem Pfadnamen "ohne Policies" zu finden.
Titel: Re: Vista SP 1 oder Media Player 11 oder etwa doch beides??
Beitrag von: Atoll116 am 25. Juli 2008, 20:37:42
Ich hab da auch einen Defendereintrag. Ich hann hier auch die Einstellungen ändern (0 und 1) jedoch speichert der Rechner dies nicht und weist somit die Änderung ab. Leider reichen meine Kenntnisse nicht aus, um selbstständig Einräge in Registry einzufügen. Ich weiß, dass ich da auch sehr viel kaputt machen kann.

Schönes WE
Titel: Re: Vista SP 1 oder Media Player 11 oder etwa doch beides??
Beitrag von: Jean Raul am 26. Juli 2008, 07:59:49
MoD, ich muß Dir leider noch einmal widersprechen, der Pfad ist "mit Policies":
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2000/tip2194.htm
Ich weiß nicht, wie Du Deinen Eintrag ändern konntest. Bei mir und Atoll116 ging das nicht...

@Atoll116, dort steht auch, wie man in der Registry Pfade anlegt etc. Mit den professionellen Versionen geht das sogar mit gpedit.msc unter"Computerkonfiguration", wie dort verzeichnet ist. Du hast Ultimate, also sollte es auch so gehen.

Ob das Deinem MediaPlayer-Problem weiterhilft, weiß ich allerdings nicht...
Titel: Re: Vista SP 1 oder Media Player 11 oder etwa doch beides??
Beitrag von: Atoll116 am 26. Juli 2008, 08:28:42
Das ist o.k. Ich habe es so gemacht, allein der Erfolg fehlt. Gut! Nun kann es ja sein, dass wir bei all den guten Ratschlägen vergessen haben, dass ja mein Defender offensichtlich kaputt ist. Ich habe den Rat bekommen, ihn neu aufzuspielen. Weitere Probleme haben sich ergeben. So nun habe ich den Registry Eintrag entsprechend angelegt. Ich kann auch von 0 auf 1 umschalten. der Defender arbeitet aber augenscheinlich dennoch nicht. Es ändert sich nichts. Aber das Vorhandensein dieses Programms und seine Erkennbarkeit bleiben offensichtlich bestehen, denn ich kann eine neue Version nicht aufspielen. Hier bekomme ich die Meldung, dass eine Installation nicht noterndig ist, da der´Defender Bestandteil meines Betriebssystems ist. So scheint es dann unerheblich, ob er wohl aus- oder eingeschaltet ist, erkannt wird der immer. Ich habe wohl nur dann eine Chance, wenn ich den richtig vom System runterbekomme. Ich glaube aber, das ist nicht möglich.

Schönes WE Euch
Titel: Re: Vista SP 1 oder Media Player 11 oder etwa doch beides??
Beitrag von: Jean Raul am 26. Juli 2008, 09:23:55
Du könntest mal bei "services.msc" nachsehen, ob der "Windows-Defender"-Dienst gestartet ist und ihn ggf. starten bzw. auf "automatisch" stellen.
Titel: Re: Vista SP 1 oder Media Player 11 oder etwa doch beides??
Beitrag von: Atoll116 am 29. Juli 2008, 19:38:25
also ich bekomms so nicht gebacken. Was ich aber festgestellt habe, ist die Tatsache, dass mein Defender im abgesicherten Modus sehr wohl läuft.
Liebe Profis,!
Was kann ich daraus ableiten oder ersehen?
Kamm mir das in der Fehlersuche irgendwie behilflich sein?

Freundlichst
Atoll116