473 Benutzer online
25. April 2024, 23:43:40

Windows Community



Zum Thema Vista startet nicht mehr! - Hallo,heute habe ich ein Spiel installiert und es über eine gemountete iso gespielt. Nach kurzer Zeit hat sich mein PC aufgehängt, es gieng gar nichts mehr. Ich... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista startet nicht mehr!

 (Antworten: 1, Gelesen 4959 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Vista startet nicht mehr!
« am: 20. Januar 2010, 22:53:41 »
Hallo,
heute habe ich ein Spiel installiert und es über eine gemountete iso gespielt. Nach kurzer Zeit hat sich mein PC aufgehängt, es gieng gar nichts mehr. Ich musste ihn durch ein Reset neu starten. Nach dem Reset sagte er mir dort wo er die Systemkomponenten lädt, dass irgendwas nicht mehr installiert ist. Ich konnte mit f1 auf setup und f2 weiter. Nach dem ich f2 weiter geddrückt hatte kam die Auswahl zwischen abgesicherter Modus und normal Starten. Ich habe abgesicherter modus starten ausgewählt. Doch der PC blieb bei crdisk hängen. Nach einem neuen Reset kam so ein komischer log, der die ganze Zeit was prüft und davor eine Nummer hochzählt. Es steht immer ungefähr dasselbe da, zwischen den Zeilen konnte ich bus host error ablesen. Hab ich nun laufen lassen und nichts passierte. Reset und wieder dieser Log. Hab versucht ein Ubuntu Zweitsystem zu starten, der Log erscheint wieder. Auch bei einer Recovery CD, Ubuntu Live CD und der orginal Vista CD werden nur die Daten geladen und der Log erscheint. Beim Vista-Boot erscheint mittlerweile gar kein Log mehr, nur noch: Wird gestartet ....

Ich hoffe ihr habt mich verstanden. Ich komme also gar nicht mehr in das f8 Menü, um abgesicherten Modus auszuwählen.
Ich vermute der PC hat durch den Reset irgendein Zugriffsfehler auf die Festplatte (bus host error).

Fals das jemand bekannt vorkommt wäre ich für posts dankbar.

MFG Schimmi

(auto)bot

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 79
« Antwort #1 am: 21. Januar 2010, 09:12:42 »
Hast du versuch die Vista CD zu starten und dann zu reparieren?
meinpc - go-windows.de
meinpc - go-windows.de

vista windows weiter error startet installation forum dateien system geht
vist modus funktioniert explorer memory remapping software recovery live fehler