521 Benutzer online
25. April 2024, 09:28:58

Windows Community



Zum Thema Vista und Problem - hallo, hoffe das thema war fertig und ich unterbreche niemanden...ich habe folgendes problem:zu weihnachten 2009 hat meine nichte ein notebook bekommen (acer as... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista und Problem

 (Antworten: 16, Gelesen 10707 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Re: Vista und Problem
« Antwort #15 am: 08. April 2010, 19:47:14 »
hallo, hoffe das thema war fertig und ich unterbreche niemanden...

ich habe folgendes problem:

zu weihnachten 2009 hat meine nichte ein notebook bekommen (acer aspire 5516) mit einer vom werk aus installierten vista version( glaube home-premium, sie hat natürlich gleich alles ausser notebook und netzstecker weggeworfen... handbücher, recovery cd, etc..)

laut ihrer aussage hat sie nichts gemacht, und es ist nichts passiert, aber wenn man den pc hochfahren will, kommt

1. windows fehlerbehebung ( auswahl abgesicherter modus, normalm modus, mit einschränkungen etc)

2. egal wie ich ihn dann hochfahre kommt nach dem willkommen die meldung:
"der eingegebene Product Key für Windows Vista Home Basic ist nicht für die Aktivierung gültig"
(pc läuft aber wie gesagt seit weihnachten, also länger als 3 monate)
"
die auswahlmöglichkeiten beschränken sich auf: 

a->"Zugriff auf den Computer mit reduzierter Funktionalität"
bekomme aber keine inetverbindung hin...

b-> "anderen Product Key eingeben"
hab keinen anderen Key, würde mir aber auch nichts bringen da er sich aufhängt sobald man das anklickt ( beim "a" hängt er sich nicht auf)

c-> "Acer zur Lösung des Problems Kontaktieren"
immernoch keine Inetverbindung^^


naja hat mich alles gestresst also wollte ich einfach xp raufhaun, zeigt aber ne fehlermeldung an...
STOP 0x0000007B die ich gegoogelt hab, aber damit kann ich nichts wirklich anfangen...

bitte sag mir wer das alles gut wird^^... oder eine lösung. die daten sind egal, ich will nur das er läuft, egal womit, egal wie...

ins bios komme ich aber, kenne mich mit dem bios nich aus, und es is auf englisch, was mich noch mehr ausbremst...

bitte um hilfe

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #16 am: 08. April 2010, 20:16:01 »
http://www.go-windows.de/forum/downloads-systemtools/vista-recovery-cd/

 .( Teste mal mit der F11 Taste ob sich ein Popup Fenster öffnet.) ( Boot Option )  Jetzt im Bios suchen : first boot divice ( = Hard Disk steht jetzt dort ) Mit den Pfeiltasten auf den Eintrag . ( enter) jetzt mit der + oder - Taste / Pfeiltaste ) ändern auf CD Rom . Dann F10 zum schließen und speichern. (enter) . Jetzt sollte der Lappi von CD booten.
Es bestände noch die möglichkeit ,die Recovery CD,s bei Acer käuflich zu erwerben ( 50€)

Teste beim aufstarten alt+F10 drücken . ( Systemwiederherstellung)

http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/10722-vista-reparaturinstallation-vista-inplace-upgrade.html?filter
« Letzte Änderung: 09. April 2010, 04:49:01 von Pebro1 »

vista windows 64bit probleme error startet problem www forum registry
geht anzeigen set global business aktivieren patch funktioniert bios ordner