419 Benutzer online
19. April 2024, 06:19:14

Windows Community



Zum Thema Was ist eigentlich der Unterschied von Dreamscene und ner GIF animation - Was ist der unterschied (ausser das man für das eine Vista Ultimate brauch)kann man nicht einach aus den videos ne gif animation machen`???... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Was ist eigentlich der Unterschied von Dreamscene und ner GIF animation

 (Antworten: 14, Gelesen 8002 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Was ist eigentlich der Unterschied von Dreamscene und ner GIF animation
« am: 13. September 2007, 12:48:51 »
Was ist der unterschied (ausser das man für das eine Vista Ultimate brauch)

kann man nicht einach aus den videos ne gif animation machen`???

(auto)bot

Blacky

  • Gast
« Antwort #1 am: 13. September 2007, 12:58:05 »
ich weis nur das man bei einer Gif Animation verschiedene Bilder hintereinander abspielt.
Die muss man unterschiedlich speichern.

Warte ich zeige dir mal die Letzte Gif Ani die ich gemacht habe ( Schatz ich musste deine nehmen weil ich die andern nicht gefunden habe)

erst die Bilder alleine
go-windows.de
go-windows.de
go-windows.de
go-windows.de

und dann alle zusammen als Ani
go-windows.de

Credits: Font SexTalk69


  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #2 am: 13. September 2007, 13:45:41 »
Dreamscene ist nix weiteres als ein Mediaplayer, eben nur im Hintergrund als Wallpaper.
Darin kannst Du Filme abspielen ect. Die Animationen die von Vsta mit dabei sind, sind keine 3D Animationen, sondern nur avi oder mpeg Filme.
Eine Gif-Animation hat uns Mel schon Vorbildlich erläutert.

Blacky

  • Gast
« Antwort #3 am: 13. September 2007, 18:23:58 »

Eine Gif-Animation hat uns Mel schon Vorbildlich erläutert.

das nehme ich mal als Lob.
Immerhin gehören die Gif Animationen zu dem Kurs den ich mache.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #4 am: 13. September 2007, 21:25:51 »
es gibt auch gif animationen die ganz schnell hintereinander gespielt werden und dann auch aussehen wie ein film.

so was mein ich...

Blacky

  • Gast
Re: Was ist eigentlich der Unterschied von Dreamscene und ner GIF animation
« Antwort #5 am: 13. September 2007, 21:28:20 »
das kommt auf die einstellung an die du beim Gif Animator einstellst.
Die hatte ich langsam eingestellt weil es mir sonst zu schnell ist.

Verzögerung 0,01 Sec
go-windows.de
« Letzte Änderung: 13. September 2007, 21:35:54 von Mel »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #6 am: 13. September 2007, 22:28:14 »
das nehme ich mal als Lob.
Jepp, gut erklärt.

es gibt auch gif animationen die ganz schnell hintereinander gespielt werden und dann auch aussehen wie ein film.
so was mein ich...

GIF eigent sich dafür aber nicht.
Du brauchst für eine flüssige Darstellung 25/s, zudem muss diese dann auch der Auflösung angepasst sein, nehmen wir mal 1024x768.
Die Datei würde extrem groß werden und würde deinen Speicher gut füllen.
Effizient sind daher AVI- und MPEG-Encoder.

Blacky

  • Gast
« Antwort #7 am: 13. September 2007, 22:38:48 »
ich habe es mal mit normalen Bildern Versucht.

Verzögerungszeit 0,1 Sec
go-windows.de

und einmal mit 0,3 Sec
go-windows.de

wie man sieht ist das nicht wirklich schön.
dabei sind die direkt hintereinander aufgenommen worden

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #8 am: 14. September 2007, 14:47:39 »
go-windows.de
auch ne gif animation ...aber ganz flüssig
(solche mein ich)

Blacky

  • Gast
« Antwort #9 am: 14. September 2007, 14:50:21 »
ich bin bei meinem Kurs ja noch nicht ganz so weit.
Ich glaube an lektion 25 von 50 bin ich jetzt. Und da wird eine kerze hergestellt.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Re: Was ist eigentlich der Unterschied von Dreamscene und ner GIF animation
« Antwort #10 am: 14. September 2007, 15:26:17 »
Al_-X mit Gif-Animation wirst Du das nie hinbekommen.
Auch dein Bild ist nicht ganz flüssig. Dieser besteht aus 20 Einzelbildern, 8bit-Palette, Verzögerung 0.

Ich hab mal ein Maximum gemacht das mit Gif möglich ist, aus einzelnen Frames.
25 Einzelbilder, 265 Farben, Verzögerung null.
(Es kann ein bischen dauern, bis das komplette gif geladen ist...)

3,39MB
go-windows.de

Nun ist dieses auch noch 320x240Pixel groß und schon 3,39MB groß, und flüssiges darstellen ist nicht möglich.
Ein Bild in Desktopgröße und wenns auch nur eine Sekunde geht, wäre mit Sicherheit 10x so groß, wenn nicht größer.

Um so größer das Bild, um so langsamer läuft es ab. Das hängt dann von der Hardware ab.
« Letzte Änderung: 14. September 2007, 15:33:37 von LemmiQ »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #11 am: 14. September 2007, 15:30:20 »

Eine Gif-Animation hat uns Mel schon Vorbildlich erläutert.

das nehme ich mal als Lob.
Immerhin gehören die Gif Animationen zu dem Kurs den ich mache.

wie heißt denn der kurs? Byten ohne bit? Prost :-)

Blacky

  • Gast
« Antwort #12 am: 14. September 2007, 15:34:21 »
ich bin bei den PI Sternchen.

Ich gehe mal davon aus das dir das nichts sagen wird.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 126
« Antwort #13 am: 22. September 2007, 10:31:19 »
diese Animation mit dem Boot sieht ja echt toll aus.
Sagt mal, gibt es denn keine möglichkeit, soetwas bei Vista als Hintergrund zu nehmen? So, dass es auch animiert dargestellt wird?
Es muss doch einen Player geben, wie zb dieses Dreamscene, was ja den höheren vorbehalten ist, was das ermöglicht, oder?

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #14 am: 13. Oktober 2007, 02:04:07 »
ich hätte auch gerne dreamscene :(

vorallem ist ultimate doch eher was für bussines kunden oder? was wollen die mit sowas?
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

vista aero windows keine dateien avi dreamscene mpg schneller film
dream scene hintergrund machen animierte abspielen ultimate lassen bilder wallpapers