524 Benutzer online
26. April 2024, 01:02:58

Windows Community



Umfrage

Welches Antivirenprogramm nutzt ihr ?

G-Data Antivirenkit
Bitdefender Antivirus
Norton Antivirus
AVIRA Antivir
Kaspersky Antivirus
Microsoft LiveOnCare
Avast Antivir
CA Anti Virus 2007
ein anderes Antivirenprogramm
Ich nutze KEIN Antivirenprogramm!
nod32 (eset)
Microsoft Security Essentials
Zum Thema Welches Antivirenprogramm nutzt ihr ? - Darum benutz ich Norton.Ariva ist auch nur kostnelos weils nicht wirklich viel schützt.Ein totaler Krampf!Da leg ich etwas mehr wert Auf sicherheit!Schon lange ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Welches Antivirenprogramm nutzt ihr ?

 (Antworten: 252, Gelesen 139217 mal)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
Re: Welches Antivirenprogramm nutzt ihr ?
« Antwort #225 am: 07. April 2009, 20:28:19 »
Darum benutz ich Norton.

Ariva ist auch nur kostnelos weils nicht wirklich viel schützt.
Ein totaler Krampf!

Da leg ich etwas mehr wert Auf sicherheit!
Schon lange nicht mehr so eine unqualifizierte Aussage gelesen!!

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #226 am: 07. April 2009, 20:36:56 »
Daran merkt man, das Du zu selten hier bist. :zwinkern

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #227 am: 07. April 2009, 20:43:42 »
Daran merkt man, das Du zu selten hier bist. :zwinkern


 :lachen

SPIEL, SATZ UND SIEG FÜR NETZI

Aber nun auch hier  :backtopic:

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
  • Safari in Sahara
« Antwort #228 am: 13. April 2009, 10:04:57 »
 :wink Hallo Leute! Benutzte bis heuer noch Kaspersky, aber in der 2008er Serie wurde er so aufgeblasen und hat mir mehrmals Anwendungen und Ausführungen verboten wo ich mich schon fragte, ist das jetzt mein PC? Habe 2 Desktop und 1 Lapi und stieg heuer auf     "MCAfee"    um. Ich muß sagen, da ich erstens eine 3er Lizenz habe und somit auch mein Netzwerk von einem PC schützen kann (könnte, wenn ichs nur hinbringen würde), bin ich sehr zufrieden damit, bisher hatte ich noch keine Probleme und wenns so bleibt, bleib ich dabei. Ist zu empfehlen, außerdem; nicht nur das er sehr sicher ist, braucht er auch wenig Arbeitsspeicher!
Liebe Grüße, Andi
« Letzte Änderung: 07. November 2009, 15:26:38 von andreas526 »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7]

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #229 am: 18. Mai 2009, 22:21:49 »
Hallo
Ich nutze seit 5 Jahren Panda Antivirus , sehr zufrieden.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Re: Welches Antivirenprogramm nutzt ihr ?
« Antwort #230 am: 09. Juni 2009, 11:22:04 »
Ich benutze seit 2006 Panda Antivirus und bin bestens zufrieden!
meinpc - go-windows.de

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #231 am: 19. Juni 2009, 19:33:35 »
Ich benutze den Kaspersky AntiVir 2009. Weiß aber auch das Kaspersky vieles bremst.

Aber...

Habe in der Computerbild 13/2009 Folgendes gelesen:

DATEN-KIDNAPPING

Die Daten oder gleich sogar der komplette PC werden verschlüsselt und werden nur gegen Lösegeld freigegeben = so genannte Ransomware.


Das sind ja fast Mafiamethoden. Was nutzt denn da das beste Antivierenprogramm...
Da frage ich mich, was man dagegen noch machen kann...

Grüße
Ruwenda
« Letzte Änderung: 19. Juni 2009, 19:37:10 von Ruwenda »

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #232 am: 19. Juni 2009, 20:16:47 »
regelmäßige backups und selbst nur mitverschlüsselten platten (drivecrypt) bzw minimal rechten (gast acc) arbeiten ,

virenscanner Antivir Personal , ich noch nie probleme bzw überhaupt virenbefall gehabt ,
brainprotect reicht.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #233 am: 19. Juni 2009, 20:42:28 »
@Supreme

Bis jetzt, zum Glück, hatte ich mit Kaspersky Virenscanner auch noch nie Probleme und keinen Virenbefall.

Es ist aber schon erstaunlich, dass Ransomware für den Zugriff auf fremde PC´s mehrere Möglichkeiten findet, sich in Sicherheitslücken in Windows einzuschleichen,  oder im Internetzugriffsprogramm, als Anhang einer E-Mail oder über manipulierte Internetseiten "Drive-by-Download".


  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #234 am: 19. Juni 2009, 21:26:04 »
Diese Ransomware wird aber mit aktuellen Scannern erkannt!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Re: Welches Antivirenprogramm nutzt ihr ?
« Antwort #235 am: 15. September 2009, 09:04:16 »
Ich benutze seit den letzten Jahren die avast! Home Edition.  :))

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 179
« Antwort #236 am: 15. September 2009, 15:56:28 »
Benutze AVG 8

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
  • Safari in Sahara
« Antwort #237 am: 07. November 2009, 15:24:29 »
Auf 2 Rechnern mit Vista Home Premium 32Bit nutze ich McAfee Total Protection, bei XP Panda oder wie der heißt, sorry, aber ich nutze diesen PC selten, bin auch mit dem antivir von Panda nicht ganz zufrieden, was ich bei McAfee absolut nicht sagen kann!
Werde es, wenn des dann schon kompatibel ist, es für Win7 auch nutzen

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #238 am: 18. Januar 2010, 14:28:27 »

Hi,

habe Avast  4.8

und bei meinen XP, finde ich das er passt.

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #239 am: 18. Januar 2010, 18:06:14 »
Hallo !

Also privat ich benutze "WIEDER" AVIRA-AntiVir (die kostenlose Version).
Bei den kostenlosen Antiviren-Programmen hat AVIRA (zur Zeit) die Nase vorn, was Erkennung und Beseitigung von Schädlingen betrifft.

Auf meinem Firmen-PC läuft die G DATA InternetSecurity 2010.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

vista windows pro 64bit toshiba probleme startet msn download programme
neustart treiber scan externe version kompatibel bit medion problem wlan