361 Benutzer online
18. April 2024, 06:20:32

Windows Community



Zum Thema Wichtig - alle 64-bit Vista-User bitte lesen !! - Hallo 64er,wir vom Forum wollen und werden auch Euch mit Euren 64-bit Versionen gerne helfen oder dieses zumindest versuchen.Bedenkt bei Euren Fragen aber, daß ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Wichtig - alle 64-bit Vista-User bitte lesen !!

 (Antworten: 71, Gelesen 121616 mal)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
Wichtig - alle 64-bit Vista-User bitte lesen !!
« am: 07. August 2007, 08:00:46 »
Hallo 64er,

wir vom Forum wollen und werden auch Euch mit Euren 64-bit Versionen gerne helfen oder dieses zumindest versuchen.

Bedenkt bei Euren Fragen aber, daß zur Zeit nicht einmal 10% der User mit einem 64-bit Vista auf den Rechner ausgestattet sind und seht es uns daher nach, wenn Antworten auf Eure Fragen erst verspätet kommen oder auch ab und an gar nicht beantwortet werden können.

Für das Team vom Forum wäre es aber hilfreich, wenn Ihr 64er uns eine Liste Eurer Erfahrungen zukommen lassen könnt, dieses am besten in Form von PNs.

Berichtet über Probleme und deren Lösungen, über Software die läuft und über gebräuchliche Sicherheitsanwendungen.

Vielen Dank im Namen des Teams und aller User

(auto)bot

  • Herr
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
  • - USER GESPERRT -
« Antwort #1 am: 11. August 2007, 23:32:40 »
jo das meiste läuft bis auf ausnahmen und das wäre

icq
counter strike
nero

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
« Antwort #2 am: 12. August 2007, 01:07:09 »
komischerweise laufen diue Sachen bei mir wunderbar, ich habe Vista Bussines in 64 Bit und ICQ, Nero und Counter Strike laufen alle mit neuester und auch lälterer Version, es scheint so wie es schon öfter hier vermutet wurde, an dem System selbst zu liegen und nicht nur an dem BS, was läuft und was nicht. Ich hatte anfangs noch Probleme mit den Treibern für meine Graka(Geforce 7950 GX2) doch die sind mitlerweile auch ausgeräumt
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #3 am: 12. August 2007, 10:05:51 »
Ich muss ganz ehrlich sagen das mir bis jetzt noch nicht viel Aufgefallen ist was große Probleme macht. Die meistens Tips die man hier lesen konnten klappen auch bei der 64 Bit version. Aber sobald es was Sonderbares gibt oder ich einen Tipp habe wird er es lesen können ;)

Das einzige Problem was ich habe ist immer noch mit der Onboard Soundkarte wo kein 5.1 mit geht. Aber auch dafür wird es auch bald einen treiber geben ;)

  • Herr
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
  • - USER GESPERRT -
« Antwort #4 am: 13. August 2007, 12:08:59 »
Dinge wie DOS Emulatoren bekomm ich unter 64bit nicht zu laufen

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Wichtig - alle 64-bit Vista-User bitte lesen !!
« Antwort #5 am: 04. September 2007, 00:59:03 »
Die Software des Herstellers Ashampoo arbeitet noch nicht mit 64-Bit zusammen. Aber wie mir der Support via E-Mail mitteilte, wird an einer Implementierung bereits gearbeitet. Meines Erachtens viel zu spät. Doch was will man machen?

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #6 am: 04. September 2007, 09:17:43 »
ich hab mir auch die 64bit version gekauft, kam jedoch mit diesem OS überhaupt nicht zurecht, und fand so gut wie überhaupt keine treiber ..deswegen CD von nem homie ausgeborgt und meinen Key eingetragen...fertig!
Für die wenigen Vorteile die 64 bit bringt, is es mir das nicht wert wochenlang nach treibern zu suchn..s war so schon ärgerlich genug..ich würd sagen meine 64bit version war ein Fehlkauf! sry ;)
i bleib mal vorläufig auf 32bit ;)
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #7 am: 06. September 2007, 16:36:58 »
Hallo

also ich komm mit der 64bit version recht gut zurecht !!! Treiber sind alle da die man braucht und bisher habe ich auch alle spiele wie z.b BF2, BF2142 und CS:S zum laufen gebracht und ich würde sagen ohne leistungs verlust.

mein Tipp an euch schaut das ihr wirklich regelmäßig alle Hotfixes von MS installiert und ihr habt ein stabiles system.


« Letzte Änderung: 06. September 2007, 16:53:29 von Death0r »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #8 am: 12. September 2007, 16:38:20 »
Hey,
ich habe die 64Bit Version jetzt seit April laufen und habe bis auf 2 Treiberprobleme ein gut laufendes System. Ich bekomme für meinen Umax Astra 4700 keine Treiber und bekomme das Ding nicht zum laufen, ferner hatte ich Probleme mit dem Wlan Stick von T_Com dem Data 1054 den ich auch nicht zum laufen bekommen habe.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #9 am: 12. September 2007, 17:21:16 »
@Kaffeetrinker09

das es für deinen Scanner keine Vista treiber gibt wundert mich nicht da der letzte treiber für xp von 2001 ist.
der Wlan stick naja T-Com halt treiber support wird bei denen ganz klein geschrieben.

  • Moped Tuner
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
Re: Wichtig - alle 64-bit Vista-User bitte lesen !!
« Antwort #10 am: 28. September 2007, 16:24:16 »
Also mit ICQ hab ich auch keinerlei Probleme.
Bei mir gehen eigentlich alle Programme die ich installiert habe.
MSN
ICQ
Lime Wire
Daemon Toolz
Torrent
Acrobat Reader
Art Waver
Ashampoo Burning Studio (6)
Avast
Call of Duty 1
Far Cry (Mit Patch 1.32! - 1.4 geht nicht)
Google Earth
Firefox
Quicktime
Real Player
Power ISO
Skype
VLC Media Player
Win RAR

Zur Info: Ich habe Home Premium 64 bit.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #11 am: 28. September 2007, 20:52:58 »
Hi Gileraracer,

es wäre schön, wenn du die Versionsnummern der Programme mit dazu schreiben könntest.
Ansonsten kann ich nur sagen : Danke!

  • Moped Tuner
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
« Antwort #12 am: 13. Oktober 2007, 01:35:49 »
Hi Gileraracer,

es wäre schön, wenn du die Versionsnummern der Programme mit dazu schreiben könntest.
Ansonsten kann ich nur sagen : Danke!

Ok ich probier mal, mal schauen welche ich rausfinde um diese Uhrzeit :D

MSN (Version 8.1)
ICQ (Version 6.0)
Lime Wire (Version 4.14.8 )
Daemon Toolz (Version 4.10)
Torrent (Version 6.0 Beta)
Acrobat Reader (Version 8.1)
Ashampoo Burning Studio (Version 6.5)
Avast (Version 4.7)
Call of Duty 1
Far Cry (Mit Patch 1.32! - 1.4 geht nicht)
Google Earth (Version 4.2.0198.2451 (beta)
Firefox (Version 2.0.0.7)
Quicktime (Version 7.2)
Real Player (Version 10.5)
Power ISO (Muss ich korrigieren, das will nicht ganz ;))
Skype (Version 3.5.0.239)
VLC Media Player (Version 0.8.4a)
Win RAR (Version 3.42)
M-Trip (Software für MP3 Player von Olympus) (Version 1.2)
DivX Player (Version 6.6)
Panzers Phase 1 geht auch ohne Probleme
Prince of Persia the Sands of Time auch
Steam geht auch ohne Probleme mit Cs 1.6, CS CZ auch...
Der USB Wireless Adapter von US Robotics geht auch mit dem passenden Treiber (ganz einfach über Google zu finden)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
  • studiert
« Antwort #13 am: 06. November 2007, 20:58:19 »
Ich hab noch ein paar Ergänzungen
OS ist Vista Home Premium x64



Rennt wie Sau

Grafik/DTP/Design
Adobe Creative Suite Design Premium CS3 (bei Installation muss lediglich für Acrobat ne andere Datei von der DVD manuell geladen werden)
-> Alle Programme der CS3 Design Prem. laufen: Photoshop Extended, Illustrator, Indesign, Dreamweaver, Flash, Acrobat Professional, Acrobat Distiller, Bridge, ...)
Extensis Suitcase 11.0
Gimp 2.4.0

Office
OpenOffice 2.2

Internet
µtorrent 1.7.5 (build 4602)
ICQ 6
Opera 9.20
Free Download Manager 2.1 build 494
Google Earth 4.2.0198.2451 (beta)
Web.de Smartsurfer 5.1

Security
AntiVir
avast AntiVirus
Tor 0.2.0.8-alpha (r11898) + Vidalia 0.0.14 + Qt 4.2.3
Vista Firewall Control (Mai 2007) 1.0.11.157

Medien
FLV-Player 1.3.3
dbpower amp music converter 10.1
Irfan View 4.00
itunes 7.5
Quicktime Player 7.2
VLC Media Player 0.8.6c
Winamp 5.5

Brennen/Emulation
Daemon Tools 4.09 (wenn er nicht startet: einmal im abgesicherten Modus öffnen)
CloneDVD 2.9.1.1
AnyDVD 6.1.6.9

sonstige Tools
BitPim
Total Commander 32 (6.56)
Winrar 3.62

Spiele
Anno 1701 1.02
Doom3 1.3
Medal of Honor Pacific Assault 1.0
Need for Speed MostWanted 1.3
Need for Speed Carbon (erst nach Patch 1.4)
Prey 1.2
Sauerbraten 2007_08_29
Tremulous 1.1.0
World of Padman 1.1
Prey 1.3
Quake 4 1.3
Second Life 1-18-3-5
Steam (alten Programmordner nicht aus XP kopieren! Steam.exe neu laden und installieren!)
TeamSpeak 2 (2.0.32.60)
Unreal Tournament 2004 (3355)
OpenArena 0.70

Hardware-Utilities/-Treiber
Canon CanoScan Toolbox 4.9
Samsung CLP-300N Treiber/Utilities



Läuft nicht ohne nur teilweise

Tools
Linotype FontXplorer X (10) >>> lässt sich installieren,
Ad-Aware 2007 (7.0.2.3) >>> Beim Scannen der Registry nach 25% kein weiterer Fortschritt
My Exposé von Mai 2007 (keine aktuellere am 6. 11. 07 ladbar) >>> startet nicht



lösbare Inkompatibilitäten

Spiele
XIII (lässt sich nicht installieren, man muss es unter XP installieren und die Dateien kopieren, dann funktioniert es)
« Letzte Änderung: 06. November 2007, 21:06:44 von MrTvista »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #14 am: 07. November 2007, 09:12:26 »
Merci für diese Sammlung,

diese darf von den 64-bit-Usern gerne ergänzt werden :-)

vista aero glass winamp windows pro dienste exe weiter update
64bit sound asus ram probleme profile cod2 error startet msn