698 Benutzer online
29. März 2024, 07:08:12

Windows Community



Zum Thema Wie das automatische Ausloggen ausschalten? - Hallo, wie der Titel schon sagt, möchte ich gerne diese nervige Funktion des automatischen Ausloggens von Vista deaktivieren.Wenn man z.B. länger nicht am PC wa... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Wie das automatische Ausloggen ausschalten?

 (Antworten: 2, Gelesen 7909 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
Wie das automatische Ausloggen ausschalten?
« am: 15. Oktober 2007, 14:32:38 »
Hallo, wie der Titel schon sagt, möchte ich gerne diese nervige Funktion des automatischen Ausloggens von Vista deaktivieren.
Wenn man z.B. länger nicht am PC war und dann dieser Bildschirm mit seinem Kontosymbol ist und man wieder drauf klicken muss,
um zum Desktop zurückzukommen.

Habe heute mal in den Energieoptionen paar Sachen umgestellt, aber bin halt die ganze Zeit am PC und weiss nicht ob ich da richtig bin/war.

Wer kann helfen??   :]

Grüße
 :wink

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2007, 14:36:09 »
Hi,

also der Du wirst nicht abgemeldet sondern es wird nur der Desktop gesperrt. Wie das abzustellen ist, bin ich mir net sicher, da ich hier auf Arbeit kein Vista habe. Früher war dieses Sperren gewissermaßen ein teil des Bildschirmschoners. könntest da mal nachgucken, ob sich da irgendwas einstellen lässt, aber ich würde fast sagen, dass es da auch nix gibt. Versuchen kannst es.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #2 am: 16. Oktober 2007, 03:21:58 »
Bei den Energieoptionen findest du links im Aufgabenbereich den Link Kennwort ist für die Reaktivierung erforderlich. Einfach draufklicken und deaktiven. Und schon wirst du nicht mehr belästigt. :zwinkern

EDIT: Okay, ich bin hierbei in erster Linie darauf eingegangen, dass man nicht mehr ständig das Passwort eingeben muss, um dann wieder zu Windows zurückzukehren. In den Energieoptionen kann man jedoch sehr einfach und genau einstellen, wie sich Windows verhalten soll. Viel erklären braucht man eigentlich nicht, denn die Menüs sind selbstklärend.
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2007, 20:45:41 von SunnyboyXP »

vista aero windows update probleme treiberinstallation 2007 rechner registry kein
win automatische ausschalten abschalten deaktivieren auto explorer automatisch passwort sperren