435 Benutzer online
19. April 2024, 05:12:20

Windows Community



Zum Thema Wiederherstellungspunkt geht nicht mehr - Hallole,ich wollte einen Wiederherstellungspunkt erstellen aber folgende Meldung erscheint:das Erstellen einer Schattenkopie vom angegebenen Volumen wird nicht ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Wiederherstellungspunkt geht nicht mehr

 (Antworten: 11, Gelesen 21451 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Wiederherstellungspunkt geht nicht mehr
« am: 09. August 2007, 12:06:32 »
Hallole,

ich wollte einen Wiederherstellungspunkt erstellen aber folgende Meldung erscheint:

das Erstellen einer Schattenkopie vom angegebenen Volumen wird nicht unterstützt
(0x8004230C).

Wie kann das sein...oder was ist da los?

Habe versuchsweise alle Dienste gestartet...kein Erfolg.

Hat jemand eine Medizin?

Gruss Klaus

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #1 am: 09. August 2007, 14:42:03 »
Hi,
scheint wohl etwas schwierig?

Ich hoffe noch.
Gruss Klaus

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #2 am: 09. August 2007, 14:49:21 »
Diesen Fehler hatte ganz einfach noch niemand. Hast Du die Funktion "Schattenkopie" (ggf. sogar für alle Laufwerke) aktiviert? Der Wiederherstellungsdienst soll nämlich mit Schattenkopien zu tun haben:
Zitat
Wenn nun ein Wiederherstellungspunkt erforderlich ist, wird eine Schattenkopie einer Datei oder eines Ordners erstellt.
http://www.microsoft.com/switzerland/windowsvista/de/features/foreveryone/backup.mspx

Vielleicht geht also die Erstellung eines Wiederherstellungspunkts nicht, wenn der Dienst "Schattenkopien" generell oder für einzelne Laufwerke deaktiviert ist...

EDIT:
Hier heißt es zu Deinem "0x8004230C-Error", es soll angeblich auch helfen, wenn man die "VSS-Binaries" re-registriert:
http://www.tech-archive.net/Archive/Windows/microsoft.public.windows.server.sbs/2005-12/msg01391.html
(Näheres s. dort).

Wenn das nicht hilft, solltest Du ggf. einmal etwas nach '0x8004230C Error' googeln...
« Letzte Änderung: 09. August 2007, 14:59:55 von Johnny RR. »

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #3 am: 09. August 2007, 21:18:43 »
Wenn du z.b. unter Datenträgerbereinigung Erweitert die Reinigung der Systemwiederherstellung durchgeführt hast, dann kann es sein dass Windows eine Systemwiederherstellung nicht durchführen kann weil eine vorherige Schattenkopie die zur durchführung der Wiederherstellung fehlt.
Windows benötigt auch Schattenkopien zum durchführen der Wiederherstellung die älter sind als der gewählte Wiederherstellungspunkt.
Ui, kompliziert geschrieben :baby:

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #4 am: 09. August 2007, 22:15:32 »
Hallo,

erstmal Dank für die Antworten...habe auch re-registriert...nun kann ich schonmal auf Laufwerk C einen wiederherstellungspunkt von vor einer Woche sehen, trau mich aber nicht diesen zu starten, denn einen neuen erstellen geht immer noch nicht, dafür aber eine neue Fehlermeldung:
Schwerwiegender Fehler 0x8000FFFF.

Wat nu??

Gruss Klaus

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
Re: Wiederherstellungspunkt geht nicht mehr
« Antwort #5 am: 09. August 2007, 22:27:35 »
Ich würde jetzt versuchen, den gefundenen Restorepoint wiederherzustellen, dafür ist er ja da. Entweder es geht oder es geht nicht...

In Zukunft würde ich mich an Deiner Stelle nicht nur auf Wiederherstellungspunkte verlassen, sondern Images anlegen. Du siehst ja, wie störungsanfällig das alles ist!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #6 am: 10. August 2007, 10:19:16 »
Guten Morgen,

nee, es geht nicht...shit....aber Dank für Eure Mühe, ich weiss jetzt auch nix mehr

Gruss Klaus

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #7 am: 12. August 2007, 10:55:37 »
Guten Morgen,

nur der Formhalber....habe es selbst hinbekommen, es geht wieder alles..

Danke
Gruss Klaus

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #8 am: 12. August 2007, 12:59:23 »
und wie, wenn man(n) fragen darf

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #9 am: 12. August 2007, 23:22:08 »
Hi,
natürlich darf man(n) nachfragen,

nachdem ich das tolle Microsoft-Update( Patch ) für schnelleres Kopieren und verschieben runtergeladen und installiert habe, war ich sehr erfreut über die versprochenen Änderungen...tatsächlich rechnete Vista nicht mehr so lahm die Zeit zum kopieren.

Ich merkte erst später, dass es nicht mehr möglich war, einen Wiederherstellungspunkt zu erstellen und auch nicht mehr, einen früheren Punkt wiederherzustellen.

Meine Bemühungen sind ja hier belegt. Ich fand bei www.pcwelt-praxis.de ein Script, um die unnötigen Dienste bei Vista zu reduzieren. Man hat hier 4 verschiedene Möglichkeiten von fertigen Scripts.Eine wird sicher individuell passen. Hier hatte ich Erfolg und mein Vista konnte wieder Schattenkopien anlegen. Soweit so gut. Heute wiederholte sich alles bei einem Bekannten, Patch von Microsoft installiert, Wiederherstellungspunkt geht nicht mehr. Ich konnte ihm hier helfen.

Nun frage ich mich, welche Diletanten bei Microsoft solch einen Mist verzapfen???

Das ist doch wohl eine Frechheit, sowas dem Kunden anzubieten!!

Ich kann nur vor solch einem Patch warnen.

In diesem Sinne..
Gute Nacht.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Wiederherstellungspunkt geht nicht mehr
« Antwort #10 am: 12. August 2007, 23:40:24 »
Zitat
Nun frage ich mich, welche Diletanten bei Microsoft solch einen Mist verzapfen???

Vielleicht habt ihr oder ein anderes ein Programm an den Diensten rumgespielt.
Ich habe auch das Update installiert und trotzdem funktioniert alles. :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #11 am: 13. August 2007, 00:08:16 »
Hi,

nein...absolutes nein!! Ich habe nix rumgespielt, der Bekannte auch nicht...sofort nach dem Patch war der Fehler da...

Gruss Klaus

vista aero windows dienste exe weiter update 64bit toshiba probleme
wiederherstellen error startet msn fun download programme treiber festplatte bit