408 Benutzer online
19. April 2024, 22:06:00

Windows Community



Zum Thema Windows Explorer funktioniert nicht mehr - Heute Morgen ist es plötzlich passiert.Ich startete meinen Computer und nachdem ich ein wenig im Internet gesurft hatte, meinte mein Vista, es müsse jetzt mal d... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Windows Explorer funktioniert nicht mehr

 (Antworten: 4, Gelesen 15820 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Windows Explorer funktioniert nicht mehr
« am: 29. März 2007, 13:14:49 »
Heute Morgen ist es plötzlich passiert.
Ich startete meinen Computer und nachdem ich ein wenig im Internet gesurft hatte, meinte mein Vista, es müsse jetzt mal den Explorer schließen.
Dazu kam die altbekannte Nachricht "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung gesucht" und kurz darauf "Windows-Explorer wird beendet" (Etwaieger Wortlaut, aber ihr wisst vermutlich, was ich meine.)
Das Problem ist, dass das ununterbrochen hintereinander passiert. Es hört nicht mehr auf, es sei denn, ich beende die Anwendung mittels des Task-Managers.
Ein Virus konte nicht entdeckt werden, aber was heißt das schon???

Weiß irgendwer, wie ich das Problem lösen kann?
« Letzte Änderung: 29. März 2007, 14:23:29 von lorhinger »

(auto)bot

Georg K

  • Facebook
« Antwort #1 am: 03. Juni 2011, 19:15:01 »
das selbe ist auch bei mir

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #2 am: 27. Juni 2011, 14:22:40 »
Auch wenn dieses Thema nun schon 4 Jahre alt ist möchte ich sagen, dass es einen Lösungsweg gibt.
Manchmal liegt es an einer einzigen defekten Datei.
Hatte mal dasselbe problem.
Also: (http://www.Ubuntu.com/download/ubuntu/download) runterladen| iso brennen (bootbar) | cd vorm start einlegen | auf system testen/ ausprobieren gehen| alle deine daten sichern (am besten nur wichtige) | windows zurücksetzen

Bei fragen schreib mich an
« Letzte Änderung: 27. Juni 2011, 14:24:42 von luki123 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #3 am: 27. Juni 2011, 14:26:20 »
Ich startete meinen Computer und nachdem ich ein wenig im Internet gesurft hatte, meinte mein Vista, es müsse jetzt mal den Explorer schließen.

Was hast du im Internet gemacht ?  :grübel

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #4 am: 27. Juni 2011, 18:14:07 »
@ luki123: Ich bezweifle, dass das Problem nach 4 Jahren immer noch besteht...

@ Georg K: Was hastn zuletzt gemacht?

vista windows exe update 64bit probleme startet neustart bit problem
studio forum media center 2007 rechner itunes cpu geht film