367 Benutzer online
19. April 2024, 00:10:49

Windows Community



Zum Thema Windows explorer funktioniert nicht mehr - Altbekanntes Problem. Habe aber leider noch keine Lösung zu folgender Info gefunden.Problemsignatur:  Problemereignisname:   APPCRASH  ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Windows explorer funktioniert nicht mehr

 (Antworten: 33, Gelesen 37321 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Windows explorer funktioniert nicht mehr
« am: 29. Juli 2007, 17:41:38 »
Altbekanntes Problem.
Habe aber leider noch keine Lösung zu folgender Info gefunden.


Problemsignatur:
  Problemereignisname:   APPCRASH
  Anwendungsname:   explorer.exe
  Anwendungsversion:   6.0.6000.16386
  Anwendungszeitstempel:   4549b091
  Fehlermodulname:   SHELL32.dll
  Fehlermodulversion:   6.0.6000.16386
  Fehlermodulzeitstempel:   4549bdb4
  Ausnahmecode:   c0000005
  Ausnahmeoffset:   0029b83f
  Betriebsystemversion:   6.0.6000.2.0.0.768.3
  Gebietsschema-ID:   1031
  Zusatzinformation 1:   8d13
  Zusatzinformation 2:   cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311
  Zusatzinformation 3:   8d13
  Zusatzinformation 4:   cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 29. Juli 2007, 21:16:57 »
Hi Elpadre,..........:bigwelcom

Wenn du das Problem etwas näher beschreiben würdest, könnten wir eventuell eine Lösung finden.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 29. Juli 2007, 22:22:03 »
Das Problem tritt auf, wenn ich im Explorer Dateien verschieben oder kopieren will. Oder wenn ich eine Verknüpfung in die Taskleiste ziehen will. Es passiert nicht immer, aber bestimmt zu 50 %.
Es erscheint dann immer die Meldung: Windows Explorer funktioniert nicht mehr etc...Er wird dann geschlossen und wieder geöffnet und alles funzt wieder ganz normal solage ich nix verschiebe oder kopiere.
Habe keinen Virus und keinen Trojaner und die Treiber sind alle auf dem neuesten Stand. Habe ein Asus F9F Subnotebook.

Wäre echt klasse, wenn jemand ne Lösung parat hätte.

Ep

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 29. Juli 2007, 22:40:16 »
Das Problem habe ich auch. Allerdings tritt es bei mir auf, wenn den IE öffne. Gleiches Spiel wie bei dir. Es kommt die Fehlermeldung Windows Explorer funktioniert nicht mehr, dann startet der IE neu und alles ist Bestens.

Habe ich schon in einem Thread angesprochen, ohne passable Lösungsvorschläge.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 01. August 2007, 11:17:29 »
Juhu!!!

Bin in einem anderen Forum fündig geworden:
http://www.winvistaside.de/forum/index.php?showtopic=1187

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Re: Windows explorer funktioniert nicht mehr
« Antwort #5 am: 13. März 2008, 12:53:21 »
Bevor ich noch ein Explorer-Thema öffen schreibe ich lieber hier rein... So langsam krieg ich ein Blutsturz von diesem scheiß Vista... versuch seit geraumer Zeit in meinen persönlichen Ordner zu kommen, wenn er aufgeht, kommt wieder altbewertes Problem und wird neugestartet...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 13. März 2008, 21:05:06 »
Hi Ilharn,.....:bigwelcom

welches ist das altbewehrte Problem? Wer wird neugestartet?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #7 am: 14. März 2008, 08:07:01 »
Windows-Explorer funktioniert nicht mehr und muss beendet werden....

Welches sonst?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #8 am: 14. März 2008, 08:13:12 »
Was ist überhaupt ein "altbewehrtes Problem"?

Ich würde mal die in meinem "persönlichen Ordner" liegenden Dateien wo anders hin verschieben und nach und nach wieder zurückverlagern. Ich denke nämlich, daß ggf. eine Datei korrupt ist...
« Letzte Änderung: 14. März 2008, 08:18:20 von Jean Paul »

Blacky

  • Gast
« Antwort #9 am: 14. März 2008, 08:17:34 »
Langsam glaube ich das jeder dieses Problem hat.
Bei mir ging das gestern immer wieder mit Incedimail.
Erst ein Neustart hat das Problem behoben


hast du mal versucht die daten nach und Nach zuverschieben?
Also nicht alles aufeinmal.
Bei mir kam als ich einmal versucht habe 20 GB zuverscheiben auch diese Meldung
« Letzte Änderung: 14. März 2008, 08:19:31 von Mel »

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
Re: Windows explorer funktioniert nicht mehr
« Antwort #10 am: 14. März 2008, 08:25:05 »
also ich hatte das erst einmal..

habe den den Prozess exlporer.exe beendet dann neuen Task mit explorer.exe geöffnet und es lief ohne probs.. das erspart einen den NEU Start. des systems...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #11 am: 14. März 2008, 08:26:45 »
"exlporer.exe" muß ein Virus sein. Laß mal einen Scan laufen, Matag!

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #12 am: 14. März 2008, 08:29:33 »
ja könnte man sagen Jean Paul.. aber ohne den EXPLORER würde dein System nicht laufen...

ich nehme das mal als Scherz..

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #13 am: 14. März 2008, 08:32:01 »
So war es auch gemeint. Ohne Exelporer läuft gar nichts!

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #14 am: 14. März 2008, 08:34:39 »
doch wenn du den Prozess beendest is deine Taskleiste wech aber deine geöffneten Progs sind noch da können aber nicht verwaltet werden....

vista windows exe update 64bit asus probleme error 1031 startet
msn fun download programme neustart weg treiber scan externe version