631 Benutzer online
28. März 2024, 22:13:02

Windows Community



Zum Thema windows fährt bei kritischen akkustand nicht runter sondern stürzt ab - Hallo zusammen, ich habe einen acer aspire 5738zg und das Problem, dass der Laptop nicht einfach selbst runterfährt, bevor der akku leer geht, sonder ganz am en... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

windows fährt bei kritischen akkustand nicht runter sondern stürzt ab

 (Antworten: 1, Gelesen 5890 mal)

Mari

  • Gast
windows fährt bei kritischen akkustand nicht runter sondern stürzt ab
« am: 09. Mai 2012, 10:27:31 »
Hallo zusammen,
ich habe einen acer aspire 5738zg und das Problem, dass der Laptop nicht einfach selbst runterfährt, bevor der akku leer geht, sonder ganz am ende irgendwann einfach abstürzt :(
Die Energieoptionen hab ich so eingestellt, dass sowohl im Energiesparmodus wie auch im ausbalancierten Modus der Laptop bei kritischem Akkustand (3 %) HERUNTERFAHREN soll. Tut er aber nicht. Es gibt auch keinen Sound, bevor irgendwas passiert - bei 0 % wird einfach abgestürzt.. könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?
Schöne Grüße!

(auto)bot

(auto)admin

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 11. Mai 2012, 16:45:45 »
Wenn das Akku schon etwas älter ist sind 3% wirklich sehr knapp bemessen. Du solltest den Wert mal auf 10% hochsetzen und testen sowie danach schrittweise wieder runtersetzen.

vista windows sound problem forum rechner geht obwohl win online
laptop absturz spiele alle funktioniert notebook automatisch herunterfahren akku hoch
energieoptionen akku absturz