486 Benutzer online
19. März 2024, 06:26:55

Windows Community



Zum Thema Windows hängt sich auf, Vordere Audio-Anschlüsse werden nicht erkannt - Hier mein Rechner, den ich erst letzte Woche gekauft und selbst zusammengeschraubt habe.Intel E8400 BoxedMSI P45 Neo2-FR4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5HD 4850 Gol... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Windows hängt sich auf, Vordere Audio-Anschlüsse werden nicht erkannt

 (Antworten: 24, Gelesen 12178 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Windows hängt sich auf, Vordere Audio-Anschlüsse werden nicht erkannt
« am: 14. November 2008, 16:08:37 »
Hier mein Rechner, den ich erst letzte Woche gekauft und selbst zusammengeschraubt habe.

Intel E8400 Boxed
MSI P45 Neo2-FR
4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5
HD 4850 Golden Sample
Enermax PRO82+ 525W
Samsung F1 1000GB
LG GH22
Antec Three Hundred
Razer Diamondback 3G Mouse
TAS Logitech Internet 350 OEM

___________________

Nach 7 Jahren hole ich mir einen neuen Rechner und bin froh darüber, dass ich nicht mehr so lahm am PC arbeiten muss, jedoch herrschen nun andere Probleme.
Mein OS ist ein Windows Vista Ultimate mit SP1.

Ich bin fast schon am ausrasten, ich konnte die letzten 6 Tage nicht mal einmal ruhig chatten, sondern versuche seit Tagen diese Probleme zu lösen.

Hab schon 4x Vista neu aufgesetzt und immernoch dasselbe.

Nun zu den Problemen:

Vista hängt sich oft auf, oft wenn ich was installieren will, oder mal was runterlade, starten eines Programms, anschließen von meienr externen Platte etc.
Es hängt sich so ca. für 10-30 Sekunden auf.
Sonst läuft alles tip top, mein alter Rechner hat zum Starten von PhotoShop min. 5 Min gebraucht, der hier braucht nichtmal 10 Sekunden.
Allerdings hat dieser wie schon erwähnt seine Macken. Auch die vorderen Audi-Ausgänge werden irgendwie nicht erkannt.Jedoch nach der 2. Vista Installation funktionierte zumindest der Kopfhörer-Ausgang, aber nicht der Mikrofon-Ausgang.
Sonst hat er Probleme mit dem Neustarten. Manchmal braucht er 3 Anläufe zum Starten oder oft "nur" 2. Mit Anläufen meine ich so: PC bootet>Vista Ladesequenz kommt>schwarzer Bildschrim> (normalerweise jetzt das Windowslogo) bootet wieder von vorne.

Ich habe keine Ahnung was ich noch machen sollte. Mein Problem ist, dass ich jetzt nicht weiß, ob mein Hardware ein Fehler hat oder Vista.

Ich habe zurzeit diese Sachen installiert:

Realtek HD Audio Driver (neuste)
Appendix Dual Core Center
Realtek Network Ethernet Driver
Intel INF Update (neuste)
ATI Driver (neuste)
Experttool (ATI)
Avira Antivirus (free)
Razer Dimondback 3G Software
MSI Live Monitor
FireFox
WinRar
Adobe Acrobat Reader


Ja, ich wollte eigentlich noch mein BIOS updaten , nur habe keine Ahnung wie ich das machen soll, da ich es noch nie bisher gemacht habe und eine Anleitung für Vista zum BIOS flashen habe ich nicht gefunden.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.


mfg

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 14. November 2008, 16:31:19 »
mhhh. sehr kurios. da du es ja durch die Installation geschafft hast sieht es ja erstmal ganz gut aus...

du hast dich also ein wenig an die PCGAMES Hardware gehalten... interessant...

Treiber/ Bios Updates findest du HIER !!!
dort kannst du auch von MSI ein eigenes LiveUpdateTool ausführen, was nach bios Updates etc sucht.
bzw. da du es schon besitzt, (MSI LIVE MONITOR) solltest du es auch so ausführen können. direkt unter vista

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #2 am: 14. November 2008, 16:43:19 »
Vor allem solltest du den automatischen Neustart bei Systemfehler ausschalten. Dann sollte dein Rechner nicht neu starten und dir einen BS mit Fehlerbeschreibung ausgeben. Dann kannst du feststellen warum er beim Start einen Neustart macht.

rechtsklick auf Computer -->Eigenschaften --> Erweitert --> Starten und Wiederherstellen --> Einstellungen --> Automatischen Neustart deaktivieren

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #3 am: 14. November 2008, 16:49:33 »
Ich habe mic heigentlich an das hier gehalten und für die Macher des Threads bin ich sehr dankbar.
Das LiveUpdateTool funktioniet nicht, das ist auch auf der mitgelieferten CD von MSI drauf, nur es sagt, dass das Tool nicht von x64 unterstützt wird.
Das MSI LIVE MONITOR habe ich zwar installiert, nur rausgefunden wie es funktioniert habe ich nocht nicht.Aber gut, wenn es Updates gegeben hätte, hätte ich es sicherlich mitbekommen.
Und das mit den Neusrart deaktivieren, werde ich auf jeden Fall mal machen.

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #4 am: 14. November 2008, 19:05:49 »
Solange ein System nicht völlig fehlerfrei läuft, würde ich niemals ein BIOS-Update unter diesem System machen. Der letzte Künstler hier im Forum der das trotzdem gemacht hat, hat jetzt ein neues Board.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Windows hängt sich auf, Vordere Audio-Anschlüsse werden nicht erkannt
« Antwort #5 am: 14. November 2008, 19:14:51 »
Solange ein System nicht völlig fehlerfrei läuft, würde ich niemals ein BIOS-Update unter diesem System machen. Der letzte Künstler hier im Forum der das trotzdem gemacht hat, hat jetzt ein neues Board.



Frage : Hast du Vista mit 4Gb Ram installiert . ? Und ist Vista mit SP1 ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #6 am: 14. November 2008, 21:56:09 »
Gut, was soll ich jetzt machen?
Und was ist mit den vorderen Audio-Anschlüssen?Sind die defekt, wobei wie gesagt einmal ein Teil funktioniert hatte, oder erkennt Vista einfach nicht die Anschlüsse?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #7 am: 15. November 2008, 10:43:28 »
Hast du den Neustart nach Systemfehler ausgeschaltet?

Schreib dann doch mal ob du einen BS bekommst und wenn ja welche Fehlermeldung?

Dann kann man den Fehler wenigstens eingrenzen.
So ist das doch alles nur ein stochern im Nebel.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #8 am: 18. November 2008, 20:16:33 »
Hast du den Neustart nach Systemfehler ausgeschaltet?

Schreib dann doch mal ob du einen BS bekommst und wenn ja welche Fehlermeldung?

Dann kann man den Fehler wenigstens eingrenzen.
So ist das doch alles nur ein stochern im Nebel.

Wenn ich bisdahin eins bekommen hätte, hätte ich es sicherlich schon erwähnt.

Allerdings habe ich nun paar Neuigkeiten und Meldungen:

Ich habe bis jetzt 3 Meldungen bekommen.

Einmal ne Meldung, dass das System zu heiß wurde und deswegen der PC neuegstartet werden musste. Ist nur einmal passiert, ist also nicht relevant, kann mal passieren.

Dann kam oft diese Meldung (wobei ich keine Meldung habe, sondern mir das was im Blue Screen stand, abgeschrieben habe):
0x00000051
(0x0000000000000013, 0xFFFFF88000DC6010, 0xFFFFF8000212EDC8, 0xFFFFFFFFC00000A22)

Und zum erstenmal diese Meldung:

Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.0.6001.2.1.0.256.1
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   116
  BCP1:   FFFFFA8006DAB010
  BCP2:   FFFFFA600242DE34
  BCP3:   0000000000000000
  BCP4:   0000000000000002
  OS Version:   6_0_6001
  Service Pack:   1_0
  Product:   256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\Mini111808-01.dmp
  C:\Users\Administrator\AppData\Local\Temp\WER-115409-0.sysdata.xml
  C:\Users\Administrator\AppData\Local\Temp\WERD641.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407


Und ne Neuigkeit ist, dass die vorderen Audioanschlüsse nun funktionieren. Ist etwas komisch aber ich habe bei dem Realtek HD Audio-Manager ein Häkchen bei Front-Anschlusserkennung deaktivieren gesetzt und dann funktionierte es einfach.


mfg
 

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #9 am: 21. November 2008, 15:39:36 »
Sagt doch zumindest, dass Vista einfach scheiße ist und es hoffnungslos ist . Dann kann ich mir auch die Ausrastrei und die Hoffnung gleich sparen.

mfg

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
Re: Windows hängt sich auf, Vordere Audio-Anschlüsse werden nicht erkannt
« Antwort #10 am: 21. November 2008, 16:06:27 »
Besorge dir doch mal ein Ubuntu oder KBuntu, oder wie die alle heißen, LiveCD aus dem Internet. Starte damit dein System.
Wenn dann dein Rechner auch abstürzt weisst du zumindest das es nicht an Vista alleine liegt, sondern ehr bei der Hardware etwas im argen liegt!

Zur Not alles aus dem Rechner ausbauen was nicht benötigt wird und System beobachten ob es stabil läuft.
Wenn ja, nächste Hardware einbauen und wieder beobachten.

Zum Teststart also nur Mainboard mit CPU, Festplatte, minimum Speicher und Grafik.
Fals LAN und WLan onboard, im Bios deaktivieren und ein nach dem anderen aktivieren. Kein USB und kein Sound anschließen.

Ist zwar mühsam aber so kommt man auf die Spur von hakender Hardware.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #11 am: 21. November 2008, 16:25:41 »
Gut, erstmal danke fürs Antworten.

Ok, ich werd das mal so machen, wie du das vorgeschlagen hast, allerdings noch mal ne Frage.

Nur was heißt minimum Grafik? Haben alle Mainboards Onboard-Grafik dabei? Also wird mein PC ohne die Graka starten?

Und was ist mit dem Netzteil?

Und wie soll ich den Sound und die USB die am Mainboard sind, deaktivieren?

« Letzte Änderung: 21. November 2008, 16:28:42 von cerasus »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #12 am: 21. November 2008, 16:28:19 »
Netzteil gehört für mich auch zum minimum, ohne läuft er wirklich noch schlechter.  :wink

Grafik kommt drauf an, wenn dein Mainboard einen Grafikchip hat würde ich die Grafikkarte erstmal weg lassen.
Wenn nicht dann natürlich die Grafikkarte rein.

Toi, toi, toi...dieses Vorgehen macht nicht wirklich spaß ist aber leider hin und wieder der einzige Weg.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #13 am: 21. November 2008, 16:34:31 »
Es haben vielleicht 5% der Vista-Benutzer Probleme. Bei den restlichen 95% läuft alles ohne Probleme.
Das muss einfach an Vista liegen. :zwinkern

Hast Du Dein Bios mal auf 'Default' gesetzt?

Zitat
Einmal ne Meldung, dass das System zu heiß wurde und deswegen der PC neuegstartet werden musste.

Hast Du über längere Zeit die Temperatur überprüft? Vielleicht liegt es auch an mangelnder Frischluft.

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #14 am: 21. November 2008, 18:38:19 »
0x00000051 ist ein Registry-Error. Mit einem anderen BS wird es demnach immer laufen. Ich würde bei den installierten Programmen nach dem Schuldigen suchen.

vista windows update 64bit sound asus probleme wiederherstellen error download
neustart weg bluetooth treiber externe festplatte version bit driver medion