279 Benutzer online
23. April 2024, 19:13:20

Windows Community



Zum Thema Windows Kalender - Seltsamerweise schmiert bei mir der Windows Kalender gleich nach dem PC Start ab. Meldung: "Kalender funktioniert nicht mehr".Kennt jemand eine Möglic... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Windows Kalender

 (Antworten: 24, Gelesen 24853 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
Windows Kalender
« am: 03. April 2007, 18:14:47 »
Seltsamerweise schmiert bei mir der Windows Kalender gleich nach dem PC Start ab. Meldung: "Kalender funktioniert nicht mehr".
Kennt jemand eine Möglichkeit den ganz zu deaktivieren, man kann ja auch Alternativ Software verwenden wie Rainlendar oder Outlook.
Jedenfalls nervt das jedes Mal. Aber manuell läßt er sich übrigens starten.
Wer weiß Rat?

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #1 am: 04. April 2007, 11:30:53 »
Habe das gleiche Problem,weiss auch kein Rat.

Gruss 1307

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #2 am: 05. April 2007, 14:25:01 »
Hab in einem anderen Forum gelesen dass es sich um ein MS Bug handelt

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #3 am: 05. April 2007, 16:58:35 »
Ist ja gut und schon das das ein MS Bug sein soll. Aber wie löse ich das Problem??

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 05. April 2007, 17:08:53 »
m$ konnte das prob noch nicht lösen, wie willst du es denn schaffen ;)

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
Re: Windows Kalender
« Antwort #5 am: 05. April 2007, 18:38:38 »
Ich weiß bis jetzt auch keinen Rat. Aber Microsoft kennt das Problem. Nachzulesen hier:
http://support.microsoft.com/kb/933942/de
Nur eine verständliche Lösung haben sie bisher noch nicht.
Am liebsten würde ich das Starten des Kalenders ganz deaktivieren oder abschalten, aber wie?

Weiß jemand Rat??

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 134
« Antwort #6 am: 06. April 2007, 17:24:06 »
kann mann das nicht per msconfig abschalten? wenn hemand die ganzen dienste kennen würde!?
ich habe nämlich keinen gefunden auf denn es irgendwie zutreffen würde!

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #7 am: 06. April 2007, 18:56:27 »
Nein im msconfig taucht der Kalender nicht auf, auch nicht im Software Explorer des Defenders. Habe alle Termine nun im Kalender gelöscht und den Haken bei "Mein ( Name) Kalender" entfernt; seitdem kam der Fehler nicht mehr.
Benutze nun den Rainlendar Kalender auf dem Desktop. Kann man im Internet herunterladen, auch gibt es eine deutsche Sprachdatei. Alternativ bietet sich auch der Terminplaner in Outlook an, insbesondere im neuen Outlook2007 ist das sehr gelungen.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #8 am: 07. April 2007, 11:21:18 »
Kann man eigentlich Outlook-Daten in den Windows-Kalender importieren?

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #9 am: 08. April 2007, 18:42:19 »
Ja es gibt die Möglichkeit Outlook Kalenderdateien in den Vista Kalender zu übernehmen, allerdings nur über einen Umweg da Outlook ein anderes Format verwendet als Vista´s Windows Kalender.
Dazu brauch man das Zusatztool „Outlook2ical“  was ein Makro in Outlook erstellt, das speichert man dann ab und importiert es in den Vista Kalender.
Die Anleitung dazu kann ich hier nicht wiedergeben, sie ist drei Seiten lang. Aber nachzulesen in DATA BECKER´S „Windows Vista Home Premium / Basic“ ab Seite 156. Also am besten im Buchshop aufspüren, nachlesen, Notizen machen und zuhause dann anwenden.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Re: Windows Kalender
« Antwort #10 am: 10. April 2007, 13:22:34 »
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem wie ihr und ich wurde bei evologiq fündig!

Lest mal den Beitrag "Windows Kalender funktioniert nicht mehr" dort. Da hängen 2 Files dran. 1x32-bit und 1x64-bit. Ich habe den Hotfix für die 32-bit Version bei mir genommen und der Kalender funktioniert nun :))

Harald

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #11 am: 11. April 2007, 18:35:11 »
Nun diese EXE Dateien kann man herunterladen, nur braucht man dazu ein neues Passwort. Wahrscheinlich jeder ein anderes. Aber woher nehmen wenn nicht stehlen ....

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #12 am: 11. April 2007, 19:38:24 »
Das erwähnte Update, das das Kalenderproblem lösen soll, heißt KB933942-x86.msu und man kann es hier downloaden:
http://hotfix.xable.net/upload/
Nicht bei Microsoft!
Auch ein Passwort ist nicht erforderlich. Na denn viel Glück!

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #13 am: 11. April 2007, 19:44:37 »
Super! Danke quaster

Ich habe deinen Link in die Linksammlung übernommen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #14 am: 12. April 2007, 11:24:41 »
Hallo!
Habe den Firewall bei Kaspersky ausgeschaltet dann kam
die Fehlermeldung nichtmehr.
Alles klappt bestens.

Gruss Willi1307

vista windows dienste exe update probleme wiederherstellen startet msn download
programme formatieren bit problem handbuch keine forum dateien center 2007