629 Benutzer online
28. März 2024, 23:20:43

Windows Community



Zum Thema WIndows Live Messenger 2009 Problem - Ich habe mir den neuen MSN Messenger 2009 von CHIP.de heruntergeladen und wollte ihn installieren. (wenn ich ihn von der Windows Webseite laden will (jetz mit F... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

WIndows Live Messenger 2009 Problem

 (Antworten: 20, Gelesen 12108 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
WIndows Live Messenger 2009 Problem
« am: 15. Februar 2009, 20:44:16 »
Ich habe mir den neuen MSN Messenger 2009 von CHIP.de heruntergeladen und wollte ihn installieren. (wenn ich ihn von der Windows Webseite laden will (jetz mit Firefox) kommt immer ein Seitenladefehler beim downloadversuch) Jedoch fährt der balken erst mal kurz und dann heißt es er kann keine Internetverbindung finden. Jedoch bin ich derweil im Netz und surfe ganz normal. Weiters habe ich die Interneteinstellungen vom IE überprüft (surfe mit Opera und Firefox) weil der WLM ja mit dem irgendwas hat.
Kennt jemand das problem?  ?(
Genauer Fehler ist im Anhang.

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #1 am: 15. Februar 2009, 21:36:22 »
Sieht so aus als ob irgentwas den Blockiert. Welche Firewalls antivieren prog. Hasst du drauf?

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #2 am: 16. Februar 2009, 11:52:56 »
Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht. Ich hab Trend Micro Internet Security Pro oben. Diesen Schutz habe ich aber vor der installation auch schon mal deaktiviert um zu sehen ob er blockt. (Normal kommt dann eine Warnung von T.M. dass ein programm aufs internet zugreifen will, aber diesmal war nix.)
Bei freunden funktioniert das ganze ohne probleme (ich denke einer hat sogar auch den T.M oben)

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #3 am: 16. Februar 2009, 11:59:26 »
hast du möglicherweise noch eine Version von Messenger Plus! drauf?

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #4 am: 16. Februar 2009, 12:08:57 »
ich habe zurzeit den WLM 2008 er 8.5 drauf und Messenger Plus! Vers. 4.80.0.356.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Re: WIndows Live Messenger 2009 Problem
« Antwort #5 am: 16. Februar 2009, 12:52:48 »
Deinstallier mal den Messenger Plus und versuch es dann nochmal. Weiss jetzt nicht ob du den 8.5 auch noch deinstallieren musst. Aber ich würde es zuerst nur mit dem Plus versuchen.

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #6 am: 16. Februar 2009, 13:08:11 »
ja aber kann das das problem für eine "fehlende" internetverbindung sein? wohl eher nicht oder? aber ich versuchs mal...

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #7 am: 16. Februar 2009, 13:12:44 »
ja aber kann das das problem für eine "fehlende" internetverbindung sein? wohl eher nicht oder? aber ich versuchs mal...

Wenn du im Internet nach der Fehlermeldung suchst, dann siehst du schnell, das du nicht der Einzige bist. Viele solche Threads waren ohne Antwort. Bei einem gab es eine Antwort. Und zwar genau das mit dem Messenger Plus. Einen Versuch ist es wert. Ich denke den Installer wirst du wohl noch auf dem Rechner haben.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #8 am: 16. Februar 2009, 13:13:45 »
Zitat
wenn ich ihn von der Windows Webseite laden will (jetz mit Firefox) kommt immer ein Seitenladefehler beim downloadversuch
Vielleicht solltest Du nicht den Firefox, sondern ganz einfach den IE benutzen. Vielleicht mag es MS nicht, wenn man seine Programme mit dem FF installiert. Auch für MS-Downloads mit dem FF braucht man bekanntlich ein besonderes WGA-Plugin.

Also, ich würde es mal einfach mit dem IE versuchen.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #9 am: 16. Februar 2009, 13:18:49 »
Zitat
wenn ich ihn von der Windows Webseite laden will (jetz mit Firefox) kommt immer ein Seitenladefehler beim downloadversuch
Vielleicht solltest Du nicht den Firefox, sondern ganz einfach den IE benutzen. Vielleicht mag es MS nicht, wenn man seine Programme mit dem FF installiert. Auch für MS-Downloads mit dem FF braucht man bekanntlich ein besonderes WGA-Plugin.

Also, ich würde es mal einfach mit dem IE versuchen.

Hat mit dem Browser nix zu tun

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 113
  • its a jOke ...
Re: WIndows Live Messenger 2009 Problem
« Antwort #10 am: 16. Februar 2009, 14:25:00 »
lads dir einfach von der Windows Live Messenger Seite runter http://download.live.com/messenger

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #11 am: 16. Februar 2009, 17:59:11 »
hmm...wenn ich den Messenger Plus! deinstalliere ändert sich nichts am fehler. Wieso auch...
Aber wieso bestand kein problem bei meiner Freundin die auch einen Vista rechner hat und wo alles ganz normal ablief?
Ich habe jetzt das ganze auf meinem XP Notebook installiert. Ohne probleme. Auch der download von der MS webseite ist problemlos gegangen.

« Letzte Änderung: 16. Februar 2009, 18:04:27 von Guitarking »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #12 am: 16. Februar 2009, 21:26:54 »
hmm...wenn ich den Messenger Plus! deinstalliere ändert sich nichts am fehler. Wieso auch...
Aber wieso bestand kein problem bei meiner Freundin die auch einen Vista rechner hat und wo alles ganz normal ablief?
Ich habe jetzt das ganze auf meinem XP Notebook installiert. Ohne probleme. Auch der download von der MS webseite ist problemlos gegangen.



hatt deine Freundin auch den Fux und Opera drauf. Oder nur den IE 7 ?

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #13 am: 17. Februar 2009, 18:52:31 »
ja hat auch den Firefox drauf. Ich weiß zwar nicht mit welchem browser sie downgeloadet hat aber es ist ihne orobleme gegenagen. Bei allen rechnerne in meinem Haus läuft der download ohne probleme, nur bei mir nicht. wenn ich z.B. auf Hilfe bei der Fehlermeldung gehe komm ich nicht mal auf die Hilfewebseite. Irgendwas ist da falsch...ich hab mit jetz auch schon die 2009er .msi datei geholt. Installieren war kein Problem, nur anmelden konnte ich mich dann nicht (Fehler 0x80040154) hab mich dann nach diesem Fehler unmgeschaut und versucht ihn zu beheben, hat aber nichts gebracht...ich weiß nicht mehr weiter..

mfg

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #14 am: 17. Februar 2009, 20:20:34 »
ja hat auch den Firefox drauf. Ich weiß zwar nicht mit welchem browser sie downgeloadet hat aber es ist ihne orobleme gegenagen. Bei allen rechnerne in meinem Haus läuft der download ohne probleme, nur bei mir nicht. wenn ich z.B. auf Hilfe bei der Fehlermeldung gehe komm ich nicht mal auf die Hilfewebseite. Irgendwas ist da falsch...ich hab mit jetz auch schon die 2009er .msi datei geholt. Installieren war kein Problem, nur anmelden konnte ich mich dann nicht (Fehler 0x80040154) hab mich dann nach diesem Fehler unmgeschaut und versucht ihn zu beheben, hat aber nichts gebracht...ich weiß nicht mehr weiter..

mfg

Kannst du denn die M$ update installieren. ? Und schaue in der Systemsteuerung ob unter System auf der rechten Seite das Windowszeichen erscheint.
« Letzte Änderung: 17. Februar 2009, 20:22:10 von Pebro1 »

vista aero windows weiter update 64bit probleme profile startet msn
download programme version bit problem installation keine installiert forum media