627 Benutzer online
29. März 2024, 00:23:09

Windows Community



Zum Thema Windows Mail - lange Wartezeit bei Erstellung neuer Mail - Hatte bisher noch keinen Vista-Rechner unter meinen Fittichen. Jetzt habe ich das neue Notebook mit Vista für meinen Chef eingerichtet. Die Datenübertragung vom... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Windows Mail - lange Wartezeit bei Erstellung neuer Mail

 (Antworten: 0, Gelesen 5563 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Windows Mail - lange Wartezeit bei Erstellung neuer Mail
« am: 03. September 2008, 09:47:46 »
Hatte bisher noch keinen Vista-Rechner unter meinen Fittichen. Jetzt habe ich das neue Notebook mit Vista für meinen Chef eingerichtet. Die Datenübertragung vom XP-Notebook hat soweit geklappt (war ja vorbereitet  :wink).
Aber so einige Problemchen sind dann doch aufgetaucht und da ich selbst noch kaum Erfahrungen mit Vista habe, seid Ihr hier meine Hoffnung, diese zu beseitigen.

Problem 1: Der Export der Mails und des Adressbuchs für Windows Mail aus OE3 hat funktioniert, nur leider dauert es jetzt ewig, wenn eine neue Mail geschrieben werden soll, eine Mail weitergeleitet oder einer Mail geantwortet werden soll. Das Fenster, der zu schreibenden Mail bleibt 5-10 Sekunden leer und die Eieruhr läuft. Kann es sein, dass er ein Problem mit dem großen Adressbuch hat. Aber bei Outlook Express war es ja genauso groß und diese Verzögerung war nicht da. Zudem funktioniert das Autovervollständigen der bereits vorhandenen Adressen nicht immer. Manche findet er schon nach dem 1.Buchstaben, andere müssen ganz ausgeschrieben werden bis der Realname erscheint. Hat jemand einen Tipp?

Die weiteren Probleme schilder ich mal in eigenen Threads (wegen der Übersicht :wink).
« Letzte Änderung: 03. September 2008, 09:53:19 von esceswa »

(auto)bot

(auto)admin

vista windows download 2007 langsam netzwerk outlook kalender erfahrung software
office mail entfernen live mobile lange express dauert neuer erfahrungen