699 Benutzer online
29. März 2024, 08:58:08

Windows Community



Zum Thema Windows Media Center bei Vista deinstallieren - Wie kann ich unter Vista Ultimate das Media Center deinstallieren.Normalerweise müsste die Software doch unter Systemsteuerung->Software und Funktionen aufge... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Windows Media Center bei Vista deinstallieren

 (Antworten: 2, Gelesen 29742 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
Windows Media Center bei Vista deinstallieren
« am: 06. März 2008, 22:47:19 »
Wie kann ich unter Vista Ultimate das Media Center deinstallieren.

Normalerweise müsste die Software doch unter Systemsteuerung->Software und Funktionen aufgelistet sein. Aber da ist es nicht.

Wie kann ich also das Media Center deinstallieren damit ich es neu installieren kann?

Ich habe einige Probleme damit und hoffe das ich die Probleme mit dere Neuinstallation der Software lösen kann. Doch dazu muss ich erst wissen wie ich es deinstallieren kann.

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #1 am: 07. März 2008, 01:58:49 »
Ich wüßte nicht, daß man des Media Center deinstallieren könnte, genau so wenig, wie den Windows Explorer, Aero etc. Du kannst einige Dienste des WMC deaktivieren, mehr aber auch nicht. Tut mir leid.
http://www.mydigitallife.info/2008/02/23/how-to-disable-uninstall-and-remove-windows-media-center-in-vista/

Was funktioniert denn nicht?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #2 am: 08. März 2008, 16:12:29 »
Das würde dann heissen man müsste gleich Vista neu installieren?


Was nicht geht? Die Liste ist nicht gerade kurz.
Ich habe eine TV Karte installiert und schaue TV über das Media Center. Letztens konnte ich keine 5 Minuten TV hören weil der Ton immer wieder aussetzte. Oder es war plötzlich sehr leise und ich musste die Anlage voll aufdrehen. Dann ist es wieder eine weile lang ok, so wie jetzt, dann spinnt der Ton wieder. Das mit dem Ton ist sogar wenn ich einen Film aufnehme. Dann hat er immer an der gleichen stelle in der Aufnahme die Aussetzer.
Oder ich kann den Kanal nicht wechseln, muss das Media Center beenden und neu starten oder es hängt sich einfach auf.

Neuerdings hat sogar die Pausenfunktion eine Macke. Da kann ich auf Pause klicken und nach einer unbestimmten Zeit läuft der Film dann einfach weiter. Manchmal gehts, manchmal gehts nicht.


Das ganze liegt definitiv nur am Media Center, denn alle anderen Töne vom PC gehen normal weiter auch in dem moment wo das Media Center keine Töne mehr liefert.
Die Festplatte, worauf ich die Daten für die Pausenfunktion speichern lasse hat noch über 100GB frei. Auch zum Zeitpunkt des nutzens der Pausenfunktion.
Alle anderen Partitionen hätten zu dem Zeitpunkt auch noch mehr als genug Speicher gehabt.

Kurzum, alle Probleme die ich habe hängen zu 99% nur mit dem Media Center zusammen.

vista windows dienste weiter update 64bit probleme startet msn download
programme treiber festplatte bit problem wlan installation keine for www