291 Benutzer online
18. April 2024, 12:35:50

Windows Community



Zum Thema Windows Modules Installer stürzt oft ab - Hallo zusammen,erstmal ein "Hallo" in das Forum. Habe das Forum erst heute entdeckt und bin begeistert. Tolles Forum  Viele Info's und Hilfe... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Windows Modules Installer stürzt oft ab

 (Antworten: 2, Gelesen 8695 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Windows Modules Installer stürzt oft ab
« am: 27. August 2007, 15:36:33 »
Hallo zusammen,

erstmal ein "Hallo" in das Forum. Habe das Forum erst heute entdeckt und bin begeistert. Tolles Forum  :))
Viele Info's und Hilfen. Klasse

Nun zu meinem Problem.

Ich habe Vista Ultimate 32B auf einem MB Asrock Dual VSTA 775 mit 2GB Kingston Speicher laufen. Soweit läuft alles auch ganz gut
nur bekomme ich wenn ich über WindowsUpdate gehe bzw. dort mehr als 1 oder 2 Updates herunterlade (soweit verfügbar) eine Fehlermeldung
vom Windows Modules Installer. Der verabschiedet sich nämlich und wird beendet. DAs Update bleibt dann natürlich hängen. Mal klappt es, mal klappt es nicht mit dem Update.
Das ist echt nervig.
 ;(
Hier die Fehlermeldung aus dem Protokoll:

Application Failture TrustedInstaller.exe, Version 6.0.6000.16386, Timestamp
0x4549ae3e, error Modul wcp.dll, Version 6.0.6000.16386, Timestamp
0x4549bdde, Exceptioncode 0x80000003, erroroffset 0x00111840, Prozess-ID
0x154c, applicationstart 01c7a240d85168a5.

Den Speicher habe ich schon überprüft, der ist i.O. Mit XP habe ich keine Probleme und auch keine Abstüze. Da kann ich installierne wa sich will und alles funktioniert.

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und evtl. eine Lösung. Wäre schön, da ich Vista gerne als Haupt OS einsetzen würde.

Danke schonmal für Antworten.

Gruß

Thomas

 

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 27. August 2007, 15:56:40 »
Hallo Thomas,.........:bigwelcom

Da ich persönliche eine Abneigung gegenüber der ASRock habe, würde ich sagen, das du dir ein neues MB zulegen solltest. :zwinkern


Vorher könntest du aber mal schauen, ob es ein BiosUpdate für dein Board gibt.
« Letzte Änderung: 27. August 2007, 15:58:40 von netzmonster »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 27. August 2007, 16:28:42 »
Hallo Netzmonster,

danke erstmal für eine Antwort  :)) Das Board ist recht neu und ich bin unter XP auch sehr damit zufrieden. Alles läuft prima.
BIOS ist auf dem aktuellen Stand. Auch hat das Board eine Freigabe für Vista. Daran denke ich kann es nicht liegen.

Das Board ist zwar kein Topboard, abe rauch kein so schlechtes.  :wink


vista windows exe update 64bit probleme wiederherstellen error startet download
formatieren problem installation keine forum 2007 service installieren geht microsoft