MVP - Microsoft Most Valuable Professional   Abonnieren Sie den go-windows.de Feed
425 Benutzer online
25. Mai 2012, 14:43:56

Windows Community



Autor Thema:

windows.old

 (Antworten: 6, Gelesen 5189 mal)

Offline

  • Windows 1.0
  • *
  • Beiträge: 18
  • Danksagungen: 0
    • Profil anzeigen
windows.old
« am: 03. April 2008, 16:57:55 »
Hallo und guten Tag!

Als ich meinen VISTa Business Rechner von meinem Händler erhielt, fand ich auf C: u.a. einen Ordner "windows" mit ca. 10 GB und einen Ordner "windows.old" mit ca. 20 GB. Mein Händler erklärte mir, das wäre schon in Ordnung so. Er hätte erst eine Installation mit der 64 Bit Version versucht, wäre dann aber doch auf die 32-Bit Version umgestiegen. Nach dem gestrigen Update auf SP1 umfasst mein "Windows-Ordner" nun ca. 12 GB und "windows.old" noch 10 GB.

Kann mir jemand sagen, was es mit diesem windows.old auf sich hat? Als ich vor ein paar Wochen nämlich mal eine Datenträgerbereinigung ins Auge fasste, wurde mir windows.old noch als löschbar angezeigt. Ich habe es vorsichtshalber nicht entfernt. Als ich das gestern nach der Installation von SP1 erneut überprüfte, wurde windows.old nicht mehr zum Löschen angezeigt.

Brauche ich windows.old nun, oder nicht??? ?( Wer weiß Rat?

Danke! Es grüßt Euch Klaus

Offline

  • Windows Me
  • **
  • Beiträge: 1215
  • Danksagungen: 13
    • Profil anzeigen
Re: windows.old
« Antwort #1 am: 03. April 2008, 17:06:10 »
Naja da is deine Händler aber nicht der hellste, was Windows installationen angeht. er hat einfach nen neues Windows (in dem fall 32Bit) einfach ohne zu formatieren drüberinstalliert. dann ensteht so ein windows.old ordner. den kannst du beruhigt löschen. da befinden sich die alten windows dateien von dem überschrieben Windows (in dem Fall 64 Bit) . Sag deinem Händler das nächste mal dass man ne Festplatte formatiert (was die Windows Install schon komfortabel anbietet) wenn man Windows installiert

Online

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • *****
  • Beiträge: 5159
  • Danksagungen: 64
    • Profil anzeigen
Re: windows.old
« Antwort #2 am: 03. April 2008, 18:22:34 »
Unter anderem befinden sich in dem WINDOWS.OLD Ordner auch deine alten unter Eigene Dateien gespeicherten Sachen. Vielleicht brauchst du ja noch was.
Gruß Ossinator. - Live for nothing, die for something! -
meinpc - go-windows.de

Offline

  • Windows Me
  • **
  • Beiträge: 1215
  • Danksagungen: 13
    • Profil anzeigen
Re: windows.old
« Antwort #3 am: 03. April 2008, 19:28:29 »
Na wenn der Händler da versucht hat Windows zu installieren, dann sollten da keine daten drin sein in Eigene Dateien

Online

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • *****
  • Beiträge: 5159
  • Danksagungen: 64
    • Profil anzeigen
Re: windows.old
« Antwort #4 am: 04. April 2008, 01:50:24 »
In diesem konkreten Fall sicherlich nicht. War auch eher allgemein erwähnt.  :D

Offline

  • Windows 1.0
  • *
  • Beiträge: 18
  • Danksagungen: 0
    • Profil anzeigen
Re: windows.old
« Antwort #5 am: 04. April 2008, 14:48:19 »
Vielen Dank für die Antworten. Ich werde auf jeden Fall den Ordner EIGENE DATEIEN vorsichtshalber checken und dann windows.old löschen! :))

Offline

  • Windows 98
  • ******
  • Beiträge: 547
  • Danksagungen: 11
    • Profil anzeigen
Re: windows.old
« Antwort #6 am: 04. April 2008, 19:06:31 »
Man kann sowieso alle .old Dateien löschen, da kann nichts passieren. Gebt mal versuchsweise im Suchenfeld *.old oder *.tmp ein und ihr werdet sehen was so alles als Datenmüll herumliegt.

20002000 20072007 20082008 20gb20gb 32-bit32-bit 7-computers7-computers abgelegtabgelegt abgespeichertabgespeichert aceracer aktivierenaktivieren
altealte altenalten angezeigangezeig angezeigtangezeigt anleitunganleitung anzeigenanzeigen aufrufenaufrufen befindetbefindet bei windows old geschpeichert wasbei windows old geschpeichert was beinhaltetbeinhaltet
Zum Thema windows.old - Hallo und guten Tag!Als ich meinen VISTa Business Rechner von meinem Händler erhielt, fand ich auf C: u.a. einen Ordner "windows" mit ca. 10 GB und ei...
 

Sitemap 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 
Deine Windows News Community mit Support-Forum
Keine Lösung gefunden?
» eigenes Problem eingeben und schnell Hilfe erhalten...
auch ohne Registrierung...