736 Benutzer online
29. März 2024, 16:02:19

Windows Community



Zum Thema Windows Update nach neuinstallation - Guten Abend zusammenIch habe letzten Samstag mein Notebook formatiert und neu installiert, da er schon etwas langsam geworden ist^^Jetzt habe ich aber tatsächli... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Windows Update nach neuinstallation

 (Antworten: 7, Gelesen 6664 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
Windows Update nach neuinstallation
« am: 27. Juli 2009, 19:12:56 »
Guten Abend zusammen

Ich habe letzten Samstag mein Notebook formatiert und neu installiert, da er schon etwas langsam geworden ist^^

Jetzt habe ich aber tatsächlich ca. 5 Stunden gebraucht, bis der mir alle, wirklich alle Updates von Vista runtergeladen und installiert hat.

Der ladet sich ja wirklich erst die 78 Updates runter, dann nochmal eines bis er überhaupt SP1 findet. Dann wieder 12 -14 Updates bis er das SP 2 findet. Das ist ja furchtbar.

Da ich jetzt ein Problem mit meiner SVCHOST.EXE habe werde ich mein Notebook am Freitag nochmal neu machen müssen.

Frage:


Kann ich direkt das SP 2 installieren oder muss ich wieder 5 Stunden warten bis der die ganzen Updates drauf hat?

Bei XP hat man ja eindach das SP3 drauf gehauen und alles war up to date.

WIe kann ich das am besten machen?

Grüße

Black-Disk
« Letzte Änderung: 27. Juli 2009, 21:07:50 von Black-Disk »

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 27. Juli 2009, 19:16:00 »
Du kannst die z.B. bei Winfuture oder Chip oder PC-Welt das SP2 manuell laden und installieren, bevor die Updatesuche startet.
Am Besten noch bevor du mit der Neuinstallation beginnst. Lade es dir heute noch und brenne es auf Disk.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 27. Juli 2009, 20:54:01 »
Soweit ich weiß, muss vor der Installation des SP2 das SP1 installiert sein!
Mein Vorschlag : SP1 installieren -> SP2 installieren und dann die restlichen Updates

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 27. Juli 2009, 20:57:39 »
Soweit ich weiß, muss vor der Installation des SP2 das SP1 installiert sein!
Mein Vorschlag : SP1 installieren -> SP2 installieren und dann die restlichen Updates


Wenn das SP1 drauf dann erst das KB installieren : http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2889489c-ee87-4607-8aa5-812e8078ab27&displaylang=de
Für 32 bit.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 27. Juli 2009, 21:00:01 »
Sorry, das hatte ich vergessen. :zwinkern

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
Re: Windows Update nach neuinstallation
« Antwort #5 am: 27. Juli 2009, 21:05:53 »
Hmm, scheint nicht ganz so einfach zu sein  :D

Also ich kann z. B auf mein Notebook ein Nacktes Vista instalieren.

Danach installiere ich immer erst mal alle Treiber.

Wenn ich die dann alle drauf habe, dann muss ich

1. http://www.microsoft.com/downloads/...aa5-812e8078ab27&displaylang=de das installieren das ich das SP 1 Instalilieren kann

2. das SP1 installieren

3. das SP 2 Installieren

4. Updates im Internet suchen lassen.


Habe ich das richtig verstanden?

Das ist ja kompliziert  :stupid:
Was hat sich Microsoft dabei gedacht  :D


Naja, schade das  es nicht mehr so einfach ist das SP2 auf die DVD zu integrieren. Sonst hätte ich das schon längst so gemacht.

 :O


Ach ja, Ihr seit spitze :)

Danke für die Antworten :)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 27. Juli 2009, 21:25:48 »
Tu dir selbst ein gefallen . Erst das SP1 installieren ,dann erst die Treiber dann erst das KB  und dann erst das SP2

Wenn dein Book bei der BS installation mit dem I-net ( Kabel )  verbunden ist so lädt Vista schon Treiber.
Am besten das SP 1 brennen und per DVD aufspielen.



Nur als Tip : XP mit SP2 lädt 122 Update.
« Letzte Änderung: 27. Juli 2009, 21:30:46 von Pebro1 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
« Antwort #7 am: 05. August 2009, 09:13:19 »
So, ich habe beschlossen das ich mir jetzt selber eine Vista SP2 DVD erstelle.

Das ist wirklich einfach zu blöd wenn der da zig Updates laden will.

Die Methode von euch ist auch Ok, trotzdem dauert noch zu lange :(

Naja, mal schauen ob s funktioniert :D

vista windows update probleme profile startet formatieren problem installation keine
installiert november installieren kein win updaten langsam alle will wieder