MVP - Microsoft Most Valuable Professional
202 Benutzer online
24. April 2014, 02:52:14

Windows Community



Zum Thema Windows Vista Problem - Windows Defender - Windows Live Messenger - Liebe go-vista.de-Community,seit Tagen, wenn ich mein Windows Vista (64bit) starte, kommt die Fehlermeldung: "Der Dienst "Windows-Defender" auf &... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Windows Vista Problem - Windows Defender - Windows Live Messenger

 (Antworten: 11, Gelesen 13401 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Windows Vista Problem - Windows Defender - Windows Live Messenger
« am: 30. Juli 2008, 12:31:13 »
Liebe go-vista.de-Community,

seit Tagen, wenn ich mein Windows Vista (64bit) starte, kommt die Fehlermeldung: "Der Dienst "Windows-Defender" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.
Fehler 0x800b0109: Eine Zertifikatkette wurde zwar verarbeitet, endete jedoch mit einem Stammzertifikat, das beim Vertrauensanbieter nicht als vertrauenswürdig gilt."

Nungut, habe ihn deaktiviert und schon war der Fehler "behoben"..

Doch seit da an spinnt mein Windows Live Messenger total..
Wenn ich ihn öffne ist erstmal kein Nick und Passwort drinnen, obwohl ich zuvor das Häckchen gesetzt habe..
Wenn ich jetzt meinen Nick eingebe, läd er ewig bei ein paar Buchstaben, und zeigt diese erst nach ewigem Laden an..
Wenn ich dann endlich alles eingegeben habe und mich einloggen will kommt der Fehlercode : 8004888d

Dann dachte ich mir ich installiere den Messenger einfach neu..
Falsch gedacht!! Wenn ich die 2MB-Datei von der Messengerseite lade und öffne.. dann dort Akzeptieren drücke, kommt ein ähnlicher Fehler wie beim Windows Defender..

Gut, ich habe mir dann die 20MB-Datei von chip.de runtergeladen und alles richtig installiert.. doch dann fängt der ganze Schwachsinn von vorne an mit dem Nick, dem ewigen laden und dem Fehlercode 8004888d..

Ich vermute, dass hängt alles irgendwie zusammen..

Wichtig ist mir, dass ich Windows nicht nochmals neu installieren muss.. habe eine ganze Woche gebraucht um alles wieder draufzuhaun wie ich es haben möchte..


Hoffe ihr könnt mir helfen!! Habe im Netz leider nix passendes gefunden..

gruß
crix

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 30. Juli 2008, 12:39:15 »
Wenn das mit einer "Zertifikatkette" zusammenhängt, würde ich zunächst einmal daran denken, die Zertifizierung abzuschalten etc., die Vista 64 Bit intus hat. Ich weiß nicht wie das geht (ich habe kein 64 Bit-Vista), aber irgendwie geht das, glaube ich...

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2177
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #2 am: 30. Juli 2008, 12:42:44 »
Hallo  :bigwelcom

also dein Problem hört sich nach einem verkorksten Windows an. hast du dei möglichkeit einen Systemwiederherstellungspunkt zu nutzen der vor dem auftreten deiner Fehler erstellt wurde?
Wenn du sowieso so lange brauchts um dein System so hin zu bekommen das alles past empfehle ich dir mal Acronis True Image. das erstellt passende Abbilder deines Systems und bei fehlverhalten wird ein komplettes Backup deines Systems wiederhergestellt.

Das SP1 hast du sicher auch schon drauf was.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #3 am: 30. Juli 2008, 13:08:13 »
Hallo  :bigwelcom

also dein Problem hört sich nach einem verkorksten Windows an. hast du dei möglichkeit einen Systemwiederherstellungspunkt zu nutzen der vor dem auftreten deiner Fehler erstellt wurde?
Wenn du sowieso so lange brauchts um dein System so hin zu bekommen das alles past empfehle ich dir mal Acronis True Image. das erstellt passende Abbilder deines Systems und bei fehlverhalten wird ein komplettes Backup deines Systems wiederhergestellt.

Das SP1 hast du sicher auch schon drauf was.

wie sehe ich denn das? ob ich sp1 habe.. also ich denke schon.. erm ich habe komischerweiße nur wiederherstellungspunkte von den letzten 3 tagen.. das problem besteht aber schon länger :(

crix

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2504
« Antwort #4 am: 30. Juli 2008, 13:14:23 »
wie sehe ich denn das? ob ich sp1 habe..

Der Computer würde dir das Update anzeigen. Wenn du aber nicht sicher bist, kannst du das SP1 von der MS Seite runterladen. Wenn es bereits installiert ist, kommt beim erneuten installieren eine Meldung es sei bereits installiert.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Windows Vista Problem - Windows Defender - Windows Live Messenger
« Antwort #5 am: 30. Juli 2008, 13:15:29 »
Lade dir das Prog ,brennen / ausführen.

http://www.windows-tweaks.info/Blog/?p=496

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #6 am: 30. Juli 2008, 17:03:48 »
okay, habe sp1..

hat keiner eine lösung? MUSS ich windows neu installieren?

crix

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 30. Juli 2008, 17:47:05 »
okay, habe sp1..

hat keiner eine lösung? MUSS ich windows neu installieren?

crix

Hast du das Prog. ausgeführt ?    Widowsta +R  =cmd eingeben

Probier: Im geöffneten Fenster tippen Sie folgendes ein: sfc /scannow
« Letzte Änderung: 30. Juli 2008, 18:01:35 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #8 am: 30. Juli 2008, 18:17:26 »
okay, habe sp1..

hat keiner eine lösung? MUSS ich windows neu installieren?

crix

Hast du das Prog. ausgeführt ?    Widowsta +R  =cmd eingeben

Probier: Im geöffneten Fenster tippen Sie folgendes ein: sfc /scannow

geht nicht.. es kommt dass ich mit einem Administrator das nur durchführen kann.. dabei bin ich Administrator (der einzigste Nutzer dieses Laptops)

:-/

crix

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5484
  • Viva la Revolución
« Antwort #9 am: 30. Juli 2008, 18:37:56 »
dann geh mal auf start und gib ma bei suche cmd ein. dann rechtsklick und als admin ausführen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Re: Windows Vista Problem - Windows Defender - Windows Live Messenger
« Antwort #10 am: 31. Juli 2008, 00:14:55 »
habe neu installiert.. führte wohl nichts drumrum.. :(

schade eigentlich..

crix

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2504
« Antwort #11 am: 31. Juli 2008, 09:08:23 »
habe neu installiert.. führte wohl nichts drumrum.. :(

schade eigentlich..

crix

Ist schon schade ja. Hoffen wir mal das die Probleme nicht mehr auftreten.

vista aero windows update 64bit sound probleme msn download treiber
scan version bit problem installation for www installiert forum auslastung