302 Benutzer online
16. April 2024, 21:22:09

Windows Community



Zum Thema Wird Vista mit der Zeit langsamer so wie XP? - Also ich behaupte auch mal einfach das Vista ziemlich schnell ist, und bis jetzt konnte ich nicht wirklich merken irgendwo Einbußen hinnehmen zu müssen. Gerade ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Wird Vista mit der Zeit langsamer so wie XP?

 (Antworten: 16, Gelesen 19863 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
Re: Wird Vista mit der Zeit langsamer so wie XP?
« Antwort #15 am: 13. November 2007, 12:20:59 »
Also ich behaupte auch mal einfach das Vista ziemlich schnell ist, und bis jetzt konnte ich nicht wirklich merken irgendwo Einbußen hinnehmen zu müssen. Gerade wie hier einige beschreiben, Programme die man häufig nutzt sind im Null Komma Nix startbereit, und auch die letzte Installation von Vista mit Treiber und Updates ging um ein vielfaches schneller wie bei xp, obwohl man meinen könnte das ein Rechner mit Dual Core Cpu 3Ghz und 2 GB Hauptspeicher ein xp schneller installiert wie ein Notebook mit Vista das um die Hälfte langsamer ist. Bei xp kommen dann nämlich noch 90 Updates dazu plus alle Hardware Treiber, und das kann schon mal dauern, Vista hat sie fast alle schon an Bord. Das schönste an Vista sind aber mit Sicherheit die 3D Effekte, die möchte ich nicht mehr missen. Für alles andere nehme ich den Desktop mit xp, bespielsweise zum spielen von Hardwarehungrigen Spielen.
« Letzte Änderung: 13. November 2007, 12:23:32 von EFS ashdevil77 »

(auto)bot

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 65
« Antwort #16 am: 04. Dezember 2007, 08:05:54 »
Kann mich nur allen vorrednern anschliesen ist bei Ultimate zumindest so denke aber auch bei allen anderen versionen das er mit der zeit schneller wird.

Grund dafür sind unter anderem. Prefetch hat fleissig gelernt was du nutzt und die jenachdem wöchentlichen täglichen ect autodefrags geben den pc richtig nochmal speed.

Als Tipp kann ich allen nur empfehlen: Defragt mit den Vista Defrager mal er dauert zwar etwas länger als andere aber ich weis nicht kaum ist er fertig ist es so ob mein vista ein richtigen em tritt in den al... bekommen hat  :zwinkern . Aufjedenfall es läuft dann so gut wie Top. Und man staune das komplett ohne tuning tools. Nur für die Registerysäuberung bräuchte es noch ein tool und man könnte alle Tuning tools nach meinen ermessen wegklopfen :)

vista aero windows 64bit programme neustart treiber scan festplatte formatieren
installation installiert forum verschieben system 2007 rechner registry installieren dsl