416 Benutzer online
19. April 2024, 07:18:30

Windows Community



Zum Thema wmp 11, musikbibliothek und mp3 player - hallo, ich bin wieder hier mit einer neue frage  ich würd mich gerne näher mit wmp11 auseinandersetzen da ich in den nächsten tag einen philips-mp3-player ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

wmp 11, musikbibliothek und mp3 player

 (Antworten: 5, Gelesen 5325 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
wmp 11, musikbibliothek und mp3 player
« am: 14. Januar 2008, 16:16:35 »
hallo, ich bin wieder hier mit einer neue frage  :zwinkern

ich würd mich gerne näher mit wmp11 auseinandersetzen da ich in den nächsten tag einen philips-mp3-player bekomme und diesen mit wmp verbinden kann.
ich hab zuvor nie wmp verwendet, daher auch meine dummen fragen - aber bei mir erkennt er leider sehr viele lieder nicht. ich hab bei der bibliothek die option musik hinzufügen verwendet, aber irgendwie importiert er nur einen teil der alben und auch darin nicht alle lieder.
ich habs immer wieder mit importieren versucht aber es hat leider nie etwas gebracht. die lieder liegen im wmp-format und mp3-format vor, die wmplieder findet er.

darauf hin hab ich mir einen codec runtergeladen und installiert, aber auch der führt leider nicht zum gewünschten ergebnis.

vielleicht habt ihr eine idee???
beziehungsweise vielleicht gibt es ein anderes programm mit den gleichen oder besseren funktionen und der ebensfalls mit philips-mp3-player koordiniert?
vielen dank!!!

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #1 am: 14. Januar 2008, 16:28:22 »
Hast Du die mp3-Lieder getagt? Ich glaube der WMP11 liest die Tags aus.

Gut taggen kannst Du mit:
http://www.mp3tag.de/

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
« Antwort #2 am: 14. Januar 2008, 16:43:09 »
nein spezielle tags hab ich noch nicht vorgenommen
erkennt denn wmp nur Lieder die getaggt sind?? das ist etwas störend....

was mir auch eingefallen ist, er legt automatisch ordner an wenn es zum verschiedene lieder von unterscheidlichen alben aber von ein und demselben künster sind. das heisst, die aktuelle ordnerstruktur wie ich sie im explorer habe, übernimmt er somit nicht.
er hat zb auch einen ordner "verschiedenes" nicht erkannt...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #3 am: 14. Januar 2008, 16:57:34 »
Ich glaube, er ordnet nicht nach dem Explorer, sondern nach den Tags. Ich weiß es aber auch nicht. Eine genaue Beschreibung dieser Tools habe ich noch nirgends gefunden.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
« Antwort #4 am: 14. Januar 2008, 20:23:36 »
mhm also irgendwie ist wmp sehr eigenartig, ich hab zb am pc einen ordner mit bob sinclair - dann tage ich ihn mit den infos von amazon und im wmp sind  nach wie vor 3 verschiedene ordner auf die alle lieder verteilt sind vorhanden.

ich weiss eh nima was ich da tun soll. vor allem jedesmal wenn ich einen ordner zur bibliothek zufügen möchte, dann durchsucht er alle ordner auf der festplatte aber den ordner natürlich findet wmp nicht....

  • Best Friend on the Payroll
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 104
  • It's Hard to Walk Tall When You're Small
Re: wmp 11, musikbibliothek und mp3 player
« Antwort #5 am: 15. Januar 2008, 21:28:07 »
Der MediaPlayer synchronisiert die Musiktitel ohne Ordnererstellung auf den MP3-Player. Sie sind lediglich nach den Tags geordnet.
Desweiteren sollte er eigentlich alle MP3s und WMAs auslesen können, ob getaggt oder nicht. Ungetaggte Titel findest Du unter Unbekannt in den Interpreten, Alben, Genre.
Soweit ich weiß unterstützen Philips-MP3-Player eh keine Ordnererstellung sondern sortiert lediglich nach Tags, dass heißt Du kannst ihn ganz bequem am WMP synchronisieren. Sollte dem nicht so sein, würde ich die Titel/Ordner manuell per Explorer in den Player ziehen...

vista windows festplatte version keine dateien media wmp11 vom player
erkannt geht anzeigen erkennt online alle wieder einige informationen importieren