429 Benutzer online
25. April 2024, 01:36:57

Windows Community



Zum Thema XP Installation nach Vista - Hi LeuteJa das Thema scheint es tausendfach zu geben, aber ich habe ein anderes.Ich habe Vista installiert und noch eine 2. Partition erstellt, auf der ich nun ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

XP Installation nach Vista

 (Antworten: 37, Gelesen 24966 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
XP Installation nach Vista
« am: 26. September 2007, 21:36:58 »
Hi Leute

Ja das Thema scheint es tausendfach zu geben, aber ich habe ein anderes.

Ich habe Vista installiert und noch eine 2. Partition erstellt, auf der ich nun noch XP installieren wollte.

Wenn ich jetzt meine XP CD einlege und von dieser CD starte, öffnet er das Installationsprogramm, läd haufen Zeugs, wird dann kurz schwarz und bekommt dann Bluescreen. Habs mit mehreren XP CDs versucht hatte alles keine Wirkung. Immer wieder Bluescreen.

Wie bekomme ich noch XP installiert?

Viele Dank für jede Hilfe.

MfG tt
« Letzte Änderung: 31. März 2011, 16:17:21 von netzmonster »

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #1 am: 27. September 2007, 07:19:15 »
 :bigwelcom RolandH  :))

Ja zu dem Thema haben wir zwar auch schon einen Thread, aber ich verweise dich auf diese Seite.
Dort ist alle genau beschrieben.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #2 am: 27. September 2007, 18:34:45 »
Ja das ist genau das Problem, was ich nicht meine. Ich komme ja nichtmal dazu XP zu installieren, wie soll ich es dann öffnen?

Ich habe kein Problem mit nicht vorhandenen Einträgen im Bootmenü, sondern das Problem, dass es garnicht erst zu einer XP Installation kommt, da ich immer einen Bluescreen bekomme.

Weitere Vorschläge? Kann das an Vista liegen oder passiert wenn ich Vista komplett lösche und XP installieren will genau das gleiche?

MfG tt
« Letzte Änderung: 31. März 2011, 16:17:52 von netzmonster »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 27. September 2007, 21:30:54 »
Hallo Roland,

Es kann sein, das XP mit einer Bios Einstellung nicht ganz zurecht kommt. Hast du die Speichereinstellungen etc. schon mal kontrolliert?
Wie weit wird XP installiert, bevor der BS kommt?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #4 am: 28. September 2007, 11:52:05 »
Also mit Bios habe ich wenig Ahnung/Erfahrung und da von Anfang an Vista installiert war, könnte das auch gut möglich sein.

Wie weit die Installation kommt? Bis zu welchem Befehl der da unten steht? Hmm mal schauen, glaube aber, dass er eigentlich fertig läd, da dann eine schwarzer Bildschirm mit diesem weißen Cursor erscheint und kurz danach kommt der Bluescreen.



So hab jetzt mal nachgeschaut. Das letzt was er läd ist irgendwas mit NTFS. Im Bluescreen gibt er mir auch den Rat alle Festplatten rauszunehmen.
Ich habe bei der Festplatte auf der ich XP installieren will von Vista aus NTFS eingestellt, die Festplatte ist aber noch komplett leer.
« Letzte Änderung: 28. September 2007, 11:57:31 von RolandH »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
Re: XP Installation nach Vista
« Antwort #5 am: 28. September 2007, 12:24:10 »
Neue Erkenntnisse: Ich habe Vista jetzt komplett deinstalliert und keine Festen Partitionen erstellt. Habe jetzt also nur "Nicht zugewiesenen Speicherplatz". Also echt garnix drauf.
XP CD eingelegt, installieren wollen und gleiches Problem: Bluescreen.

Hat also garnix mit Vista zu tun.

Was könnte der sonst für Probleme haben? Kann ja nicht sein, dass man auf dem Rechner nicht XP installieren kann. -.-

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #6 am: 28. September 2007, 12:43:07 »
Jemand im Inet meinte, es könne am RAM liegen. Hab alle überflüssigen ausgebaut und nur einen gelassen -> keine Veränderung .. immernoch Bluescreen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #7 am: 28. September 2007, 12:55:43 »
Hab jetzt auch mit den Festplatten rumexperimentiert. Sind 2 250gb Festplatten. Hab beide mal abgemacht und versucht nur über die jeweils andere zu starten. Keine Änderung.

Das letzte was btw. immer angezeigt wird ist ganz kurz: System wird gestartet. Dann versucht er es wohl kurz, merkt dass es irgendwie nicht geht und schenkt mir nen Bluescreen.

Jetzt weiß ich nichtmehr wo ich weitermachen soll. Da es an Vista nicht liegt, werde ich jetzt wohl wieder alles anschließen und Vista installieren, in der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt ^^

MfG tt
« Letzte Änderung: 31. März 2011, 16:18:16 von netzmonster »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #8 am: 28. September 2007, 13:04:35 »
Ein Bluescreen sollte nicht kommen. Wenn kein entsprechendes BS gefunden wird, gibt es im Boot-Screen einen entsprechenden Hinweis, aber keinen Bluescreen.
Da liegt wohl irgendein Hardware-Bug vor. Schon mal die S-ATA-Kabel kontrolliert? Festplattendefekt?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #9 am: 28. September 2007, 13:16:28 »
Naja was soll ich da kontrollieren? Wie gesagt habe beide Festplatten mal abgemacht und mit nur einer hochgefahren, immer mit dem gleichen Effekt. Und was soll da kaputt sein? Ich meine Vista lässt sich ja ohne Probleme installieren und auch dann geht in Vista alles.

Bluescreen: Naja blauer Hintergrund, wo haufen Zeugs steht: Sollte das Problem zum ersten mal auftreten, starten Sie den Computer neu .. dann irgendwas mit eventuellen Viren und Festplatten abstöpseln und neu anstöpseln.

Soll ich den nochmal verursachen und das genau abpinseln was da steht?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: XP Installation nach Vista
« Antwort #10 am: 28. September 2007, 13:22:11 »
Nein, das brauchst du nicht (für mich zumindest nicht).

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #11 am: 28. September 2007, 13:23:47 »
Sonst irgendwelche Vorschläge?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #12 am: 28. September 2007, 13:31:35 »
Hast du zufällig eine andere XP-CD zur Hand? Vielleicht ist der Datenträger defekt?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #13 am: 28. September 2007, 13:36:57 »
Habs mit 2 XP CDs versucht. Das wäre schon ganz schön krass, wenn beide defekt wären, zumal die eine neu ist und noch nie benutzt wurde.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #14 am: 28. September 2007, 15:28:16 »
Die XP CD läuft super. Habs auf nem andern Rechner probiert und da kommt an der Stelle kein Bluescreen, sondern die Instalation läuft ganz normal weiter.

vista windows weiter update probleme startet programme treiber festplatte formatieren
version kompatibel bit driver medion problem installation keine installiert forum