326 Benutzer online
24. April 2024, 04:47:17

Windows Community



Zum Thema XP nach Vista installieren - Hallo zusammen,zu dem Thema habt Ihr ja hier was interessantes: http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=2185.0;XP-nach-Vista-installieren. Ehe ich den Co... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

XP nach Vista installieren

 (Antworten: 1, Gelesen 7354 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
XP nach Vista installieren
« am: 22. September 2007, 16:46:33 »
Hallo zusammen,

zu dem Thema habt Ihr ja hier was interessantes: http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=2185.0;XP-nach-Vista-installieren. Ehe ich den Computer ganz runtersetze, wollte ich es mal damit probieren.

Jetzt taucht aber eine Frage auf. Ich habe jetzt eine neue Partition der Festplatte gemacht, die wird mir jedoch als inaktiv angezeigt. Vor einer Aktivierung warnt der Partion Manager (von Paragon) - System würde u.U. unbootable werden. Ich nehme an, um darauf XP aufzuspielen, müßte sie jedoch aktiv sein. Kann ich die jetzt einfach auf aktiv stellen oder muß ich zunächst XP aufspielen und dann auf aktiv umstellen und dann die Sachen aus obigem Thread machen?

Danke im voraus.

Gruß,

Mona.

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #1 am: 22. September 2007, 19:51:14 »
Du hast doch sicherlich für Vista auch nur eine Recovery-DVD. Hast du auf dieser mal nachgeschaut ob du den Punkt 5 der Anleitung überhaupt ausführen kannst. Was heißen soll, ob diese Datei (bootsect.exe) überhaupt auf der DVD ist.

Ich muss zugeben noch nie zwei sichtbare Betriebssysteme parallel installiert zu haben. Sondern setzte immer Bootmanager ein und verstecke die jeweils andere Partition.
Welche Partition aktiv ist sollte völlig egal sein. Das erste Booten zur Installation erfolgt eh von der CD. Windows zeigt dir dann die vorhandenen Partitionen an und fragt in welche das XP installiert werden soll. Dabei wird es diese Partition dann auch selber aktiv setzen, wenn diese es nicht schon ist. Denn nach dem kopieren der ersten Dateien, startet der PC neu und bootet dann von dieser Partition.

vista windows exe profile installation installiert forum service pack installieren
kopieren anleitung instalieren vist dvd neben paralel betriebssysteme recovery partition