407 Benutzer online
25. April 2024, 00:27:27

Windows Community



Zum Thema Anmeldefehler obwohl PW-Abfrage ausgestellt wurde - Hallo liebe Gemeinde,ich bin mit meinem XP-Latein am Ende:Meine Freundin möchte so gern, dass sie beim Hochfahren ihres Laptops nicht mehr den Anmeldescreen bek... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Anmeldefehler obwohl PW-Abfrage ausgestellt wurde

 (Antworten: 10, Gelesen 4611 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Anmeldefehler obwohl PW-Abfrage ausgestellt wurde
« am: 08. April 2014, 03:05:08 »
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin mit meinem XP-Latein am Ende:

Meine Freundin möchte so gern, dass sie beim Hochfahren ihres Laptops nicht mehr den Anmeldescreen bekommt und ich habe ihr die Kennwortabfrage ausgestellt (in der Annahme, der Anmeldescreen würde dadurch der Vergangenheit angehören - weit gefehlt). Nun erscheint bei jedem Boot die Meldung, dass sie nicht angemeldet werden konnte, obwohl sie dies ja auch gar nicht erst versucht hat  8o

Erstaunlicherweise sind im Hintergrund in dem Feld zur Eingabe der Anmeldedaten ein Username und ein Passwort bereits gesetzt. Nur wurde dies gar nicht vorher eingegeben, da ja sofort (also noch bevor überhaupt die Möglichkeit gegeben wäre etwas einzugeben) die besagte Anmeldemeldung kommt.

Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem (oder vielleicht sogar das gleiche) und weiß die Lösung?

Bin um jeden Rat dankbar.

Viele Grüße

K-DAWG

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 519
« Antwort #1 am: 08. April 2014, 20:30:45 »
Hi
Schaue Dir den Link an,damit sollte Dein Problem zu lösen sein.
http://praxistipps.chip.de/windows-xp-automatische-anmeldung-so-gehts_9523
mfg florian-luca

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #2 am: 08. April 2014, 23:04:36 »
Es sei darauf hingewiesen, dass der Support für Windows XP heute endet. Das bedeutet, ab sofort gibt es keine Sicherheitsupdates mehr, das System ist also ab sofort als noch unsicherer anzusehen, als es XP ohnehin schon ist.
Empfehlung: Update auf ein moderneres Betriebssystem, wie z.B. Windows 7 oder Windows 8.1. Auch eine Linux-Distro oder OS X kommen natürlich in Frage...

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #3 am: 09. April 2014, 06:54:31 »
Zitat
ab sofort gibt es keine Sicherheitsupdates mehr
Na ja. Die bis gestern erschienenen Sicherheitsupdates wird man wohl nach wie vor weiterhin erhalten...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #4 am: 19. April 2014, 00:16:13 »
Hi florian-luca,

genau das habe ich schon gemacht - ich war mir nicht mehr sicher, ob es wirklich genau der Schritt war, den ich bereits in der Vergangenheit versucht hatte (auch hier hatte ich den Hinweis bekommen das Häkchen zu entfernen), aber er war es tatsächlich, denn als ich "control userpasswords2" eingegeben habe, war das Häkchen bereits draußen.

Hast du vielleicht noch eine andere Idee woran es liegen könnte, dass die automatische Anmeldung fehl schlägt?

Vielen Dank schonmal an dieser Stelle.

SB: ja, das ist an mir nicht vorbeigegangen, nur (so denke ich) kann doch mit entsprechenden Anti-Virenprogrammen nach wie vor für ausreichend Sicherheit gesorgt werden oder nicht?

LG

K-DAWG

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Re: Anmeldefehler obwohl PW-Abfrage ausgestellt wurde
« Antwort #5 am: 27. April 2014, 18:04:52 »
Hat denn niemand sonst mal so ein Problem gehabt oder zumindest davon gehört? ;(

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #6 am: 27. April 2014, 19:34:09 »
Ohne aussagekräftige Screenshots, was Du treibst und ohne ausführliche Erklärung dazu wird Dir da niemand helfen und den Fehler finden können. Da mußt Du also noch einige Mühe aufwenden und einiges bringen...

Bisher hat immer noch der Befehl control userpasswords2 geholfen, vgl.:
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=51766
Schau auch hier:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?postid=83759
« Letzte Änderung: 27. April 2014, 20:25:44 von Springer »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #7 am: 27. April 2014, 21:41:32 »
Ok, dann will ich mal:

Also ersteinmal habe ich den Hinweis von florian-luca, mir den Link "http://praxistipps.chip.de/windows-xp-automatische-anmeldung-so-gehts_9523" durchzulesen, befolgt. Noch bevor ich dies tat, sprang mir der darin enthaltene Screenshot ins Auge, welcher in mir einen Gedankengang à la "Hey, das kennst du doch..hast du nicht genau das bereits gemacht?!" auslöste. Um die in mir aufgeworfene Frage zu beantworten und auch nicht zuletzt dem Ratschlag von florian-luca Folge zu leisten, begann ich fortan mit dem Lesen (hierbei sei anzumerken, dass ich nicht nur flüchtiges Überfliegen, sondern durchaus intensives und detailliertes Studieren angewendet habe).

Am Ende vom dritten und letzten Punkt war die Frage in mir bereits nahezu vollständig mit der Antwort "Ja, du hast dich nicht getäuscht -  das muss es gewesen sein, was du bereits versucht hast." beantwortet. Da ich aber in der Vergangenheit bereits Erlebnisse hatte, die mich gelehrt haben, mich nicht vollständig auf Eindrücke, die durch Artikel dieser Art geweckt wurden, zu verlassen, habe ich trotzdem Schritt 1 und 2 aus dem Chip-Artikel befolgt (Schritt 3 hatte sich erübrigt, da ja wie bereits erwähnt die Anleitung bereits zu einem früheren Zeitpunkt befolgt wurde). Somit hatte ich also die Bestätigung, dass der Ratschlag von florian-luca mich nicht weiterbringt und ich widmete mich dem Beitrag von SB. Dieser löste in mir anfangs den Gedanken "Ja danke, das bringt mich allerdings auch nicht weiter." aus, gefolgt von "Wieso lese ich eigentlich überall Beiträge und Berichte, die vor der drohenden Gefahr des endenden Windows-seitigen Supports von XP warnen, wenn es doch unabhängige Antiviren-Programme wie Sand am Meer gibt, die noch weitaus weitreichenderen Schutz bieten, als es ein Windows-Support je tat und wahrscheinlich auch je wird?"; beide formulierte ich in meinem Beitrag vom 19. April (zu diesem Zeitpunkt hoffte ich auch noch auf eine alternative Hilfestellung von florian-luca, die aber leider bis heute nicht kam).

Dann las ich deinen ersten Beitrag und dachte mir nur "Ob er wohl wirklich denkt, SB würde davon ausgehen, dass auch die bis dato erschienenen Sicherheitsupdates nicht mehr erhältlich sein würden, zumal diese ja nicht ausschließlich von Microsoft erhältlich waren".

Danach lebte ich erstmal einige Tage nach der Devise "Abwarten und Tee trinken", bis mich die Ungeduld packte und ich mich dazu gezwungen fühlte, nocheinmal auf anderem Wege zu versuchen eine hilfreiche Antwort zu erhaschen (dieses Mal mit der Mitleid-Tour, was auch den weinenden Smiley erklärt).

Ja, und das letzte was ich so getrieben habe war jetzt eigentlich deine Antwort zu lesen und mir Gedanken zu machen, was ich eigentlich noch ausführlicher erklären könnte, als ich es mit meinen vorigen Posts schon tat.

Was jetzt die gewünschten aussagekräftigen Screenshots betrifft, so habe ich leider nichtmal ansatzweise eine Idee welche genau der Problemlösung weiterhelfen könnten, da doch im Grunde schon alles gesagt, bzw. mit meinem Initial-Screenshot gezeigt wurde, was das Problem ausmacht. Kannst du mir hier bitte noch ein paar Hinweise und Anregungen geben, wovon ich Screenshots machen sollte? Das wäre sehr lieb. :))

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #8 am: 27. April 2014, 22:33:52 »
Zitat
Was jetzt die gewünschten aussagekräftigen Screenshots betrifft, so habe ich leider nichtmal ansatzweise eine Idee...
Das ist komisch. Du hast doch z. B. gesehen, welche Screenshots in dem von Dir gelesenen Artikel enthalten waren. Das liefert doch zumindest eine "ansatzweise Idee", welche Screenshots Du auch liefern könntest. Ist das wirklich so schwer?  :grübel

Zitat
Ja, und das letzte was ich so getrieben habe war jetzt eigentlich deine Antwort zu lesen und mir Gedanken zu machen
Hast Du neben Deinen vielen Gedanken vielleicht auch meinen obigen Link hinsichtlich der Registry gelesen und abgearbeitet?

Zitat
Wieso lese ich eigentlich überall Beiträge und Berichte, die vor der drohenden Gefahr des endenden Windows-seitigen Supports von XP warnen, wenn es doch unabhängige Antiviren-Programme wie Sand am Meer gibt, die noch weitaus weitreichenderen Schutz bieten, als es ein Windows-Support je tat und wahrscheinlich auch je wird?
Wie oft sollen wir noch sagen, daß Du auf dem Holzweg bist? Und wenn Du das wieder nicht glaubst, geben wir es endgültig auf, kapiert? Wenn nämlich ein Mörder durch die sperrangelweit offene Haustür in Deine Wohnung kommt, hilft Dir das beste Schloß am Kellerfenster nicht. Schluß des Themas.

Zitat
Danach lebte ich erstmal einige Tage nach der Devise "Abwarten und Tee trinken"
...und gelassen auf den Mörder warten.  :zwinkern
« Letzte Änderung: 27. April 2014, 22:45:32 von Springer »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #9 am: 30. April 2014, 14:35:45 »
Hmmm.. also scheinbar hast du einen anderen Artikel gelesen als ich, denn der den ich gelesen habe enthält nur einen Screenshot. Von genau diesem lässt sich bei genauem Lesen meines vorigen Beitrags natürlich kein Screenshot reproduzieren, da ja (wie zuvor erwähnt) bei mir das Häkchen bereits entfernt war und somit auch keine Änderung nötig war, die zwingend für einen Klick auf "Übernehmen" notwendig ist.

Fazit: Ja - es ist offensichtlich wirklich so schwer.

Die Links hast du mir im selben Post geliefert, in welchem du mich auch nach meinem Treiben fragtest. Bis dato gab es also gar keine Möglichkeit diese zu lesen und abzuarbeiten, was auch die Antwort auf deine Frage liefert. Dies habe ich aber jetzt, wo es mir möglich ist, getan und ich komme zu diesem Ergebnis:

Dein erster Link beschreibt nichts anderes als auch schon der Chip-Artikel. Ergo: Nährwert=0.

Der zweite Link sieht da schon interessanter aus, allerdings bleibe ich da bei dem Post des Users "Nelvin" hängen, der die Frage stellt, ob Autologon händisch oder mit einem Tool aktiviert sei. Wie lässt sich dies denn überhaupt prüfen?

Bis zum Zeitpunkt deines letzten Beitrags sagte man mir noch gar nicht, dass ich auf dem Holzweg bin. Nunja, zumindest nicht in dieser Angelegenheit  :baby: Wer ist eigentlich genau mit "wir" gemeint? Bisher hast doch nur du mir geschrieben, dass meine Sicht, Antivirenhersteller, die nach wie vor XP unterstützen ausreichenden Schutz für gewisse Zwecke bieten, falsch ist. Das Schloß am Kellerfenster aus deinem Vergleich sehe ich ja mit geeigneter Anivirensoftware nicht als einzigen Schutz, sondern zusätzlich auch eine Selbstschussanlage, die vor der geöffneten Haustür aufgestellt ist. Aber gut, ich sehe ein, dass das wieder zu sehr auf das von dir beendete Thema eingeht.

Zitat
...und gelassen auf den Mörder warten.  :zwinkern
...dessen Vernichtung die für ihre Funktionalität ausgezeichnete Selbstschussanlage dann in beeindruckender Weise übernimmt  :D

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
Re: Anmeldefehler obwohl PW-Abfrage ausgestellt wurde
« Antwort #10 am: 30. April 2014, 20:35:14 »
Ich habe die Faxen dicke. Endloses, sinnloses und fruchtloses Geschwätz. Ohne mich.

windows fehler yahoo hochfahren des search support erscheint computers ende
go-windows 1816 zwu bgq d2s 79142246 80642063 87611401 89744112 92291466
Anmeldemeldung Kennwort Windows XP Benutzer