657 Benutzer online
29. März 2024, 01:32:15

Windows Community



Zum Thema Bei XP Rechner ist noch beim booten Vista dabei! -   Hallo zusammen!Seit längerem verwende ich meinen Rechner mit XP nicht mehr und als ich ihnheute wieder mal brauchte ist mir wieder eingefallen, das beim ... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Bei XP Rechner ist noch beim booten Vista dabei!

 (Antworten: 3, Gelesen 3012 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
  • Safari in Sahara
Bei XP Rechner ist noch beim booten Vista dabei!
« am: 05. Dezember 2009, 14:29:08 »
 ?( Hallo zusammen!
Seit längerem verwende ich meinen Rechner mit XP nicht mehr und als ich ihnheute wieder mal brauchte ist mir wieder eingefallen, das beim hochfahren gefragt wird, "Das frühere Windows" und darunter "Vista Home Premium" und wenn ich nicht auf die Pfeiltaste nach oben drücke, bootet er Vista, was aber schon lange nicht mehr installiert ist!
Das ist sehr nervig, vorallem wenn ich die erste Minute nicht beim PC bin und auf "Früheres Windows" drücke wie schon erwähnt immer die Version gebootet wird, die nicht mehr da ist und dann beginnt das Spiel von vorne.

Bitte könnt mir jemand behilflich sein, sodass ich die ehemaligen Vista-Einträge, vorallem die beim booten, löschen kann?
Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!
Grüße, Andreas
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7]

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2009, 14:35:35 »
Für Vista und WinXP kannst Du das mit EasyBCD in Ordnung bringen
http://neosmart.net/dl.php?id=1
Für Win7 ist das Programm noch nicht ganz kompatibel.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2009, 15:21:35 »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
  • Safari in Sahara
« Antwort #3 am: 05. Dezember 2009, 17:17:35 »
 :] Ich möchte Euch beiden Danken, werde es morgen gleich ausprobieren und bestimmt hinbekommen.  Ihr seid mir eine große Hilfe gewesen! Sollte ich noch eine Frage dazu haben, werde ich mich an euch wenden, wenns nicht stört.

Und somit wäre das für mich erledigt und kann außer Danke nur noch sagen:

                                                                       THEMA wäre für mich

                                                                                       closed

« Letzte Änderung: 05. Dezember 2009, 17:19:39 von andreas526 »

vista windows rechner booten bootzeit