367 Benutzer online
20. April 2024, 01:08:18

Windows Community



Zum Thema Chaos beim installieren von XP und ich mit meinem Latein am Ende. - Hallo Freunde im Forum,ja tatsächlich, ich bin mit meinem Latein am Ende. Nachdem meine Enkel sich am PC aus getobt hatten, bekam ich das gute Stück zur Reparat... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Chaos beim installieren von XP und ich mit meinem Latein am Ende.

 (Antworten: 10, Gelesen 4955 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Chaos beim installieren von XP und ich mit meinem Latein am Ende.
« am: 19. September 2010, 13:14:42 »
Hallo Freunde im Forum,

ja tatsächlich, ich bin mit meinem Latein am Ende. Nachdem meine Enkel sich am PC aus getobt hatten, bekam ich das gute Stück zur Reparatur. Ich machte mich ans Werk und wollte XP Home 32 bit neu installieren.

Original CD eingelegt und hoch gebootet. Danach kam die Anzeige "Wollen Sie von der CD boote, dann bestätigen Sie mit der Entertaste. Danach wurde die Partition (es sind 3 Partitionen vorhanden C ist ist eine Primäre und D + E logisch) C:\ formatiert. Dann Dateien eingelesen? (oder war das vorher) In jedem Fall sollte jetzt das 1. mal gebootet werden und das klappte nicht. Es wurde mehrfach durch gebootet, ohne dass ich der Aufforderung "Wollen Sie von der CD booten...) Gebrauch machte. Ich habe es mehrfach probiert, Schnellformatierung und Normalformatierung. Leider ohne Erfolg. Einmal meine ich eine Anzeige gesehen zu haben "Boot.ini defekt, versuchen Sie von C:\Windows... zu starten" aber ich habe ja keine Möglichkeit in dieses Menü zu kommen.

Dann habe ich es mit einer Vista Home Installation probiert, natürlich mit einem ähnlichen Erfolg. Hier geht es bis zum 1. booten, danach hängt der PC.

Was kann ich bitte machen, bitte dringend um Hilfe.

Viele Grüße

Acali 

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 19. September 2010, 14:32:51 »
Probiere es mal so : http://www.winboard.org/forum/winxp-installation/52759-reparaturinstallation-windows-xp-grafische-anleitung.html


 :bigwelcome

Sollte eine geschützte Partition vorhanden sein,so schaue in Handbuch mit welcher Tastencmobi ,diese wiederhergestellt werden kann. ( alt+F10/ F11 )
« Letzte Änderung: 19. September 2010, 15:34:55 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 19. September 2010, 16:48:31 »
Hallo Pebro1,

ich habe schon etliche Installationen unter div. Windowsversionen gemacht und eine Vista Installation ist ja bestimmt nicht schwer, aber, dass mir ein PC danach nicht mehr hoch bootet, ist mir noch nicht untergekommen. Und dieser kurze Hinweis mit der defekten Boot.ini" muss ja irgendwie eine Bewandtnis haben. Und eine geschützte Partition habe ich ja auch nicht. Der PC hat vorher viele Jahre einwandfrei funktioniert. Also was gibt es noch für Möglichkeiten? Bitte...!

Viele Grüße

Acali   

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #3 am: 19. September 2010, 17:49:11 »
Schau dir das noch einmal an: http://www.computerbild.de/fotos/So-installieren-Sie-Windows-XP-2208490.html#1
Damit beim reboot nicht mehr von der CD gebootet wird, kannst du entweder die CD entnehmen oder die Bootreihenfolge im BIOS umstellen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 19. September 2010, 17:59:53 »
Sollte  die HDD einen Schaden haben,kann keiner mehr helfen.
Die Boot.Ini befindet sich auf der BS DVD. http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0000/onlinefaq.php?h=tip0408.htm
Ansonsten nutze mal G-Parted Life.  Die Iso Datei brennen und von der booten und dann die HDD formatieren.
http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-ISO-Image_26460627.html
« Letzte Änderung: 19. September 2010, 18:03:01 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Re: Chaos beim installieren von XP und ich mit meinem Latein am Ende.
« Antwort #5 am: 19. September 2010, 20:05:03 »
Hallo Number Nine,

habe ich auch probiert, CD raus genommen bzw. die Bootreihenfolge in den Bios entsprechend verändert, aber der Computer will einfach nicht booten.

Viele Grüße

Acali

Hallo Pebro1,

ok, an die boot.ini komme ich nicht dran, weil ich nicht auf die DOS Ebene komme und Du meinst, z.B. mit einem Partitions Manager (Paragon?) etwas erreichen zu können. Aber die einzelnen Partionen können ja formatiert werden mit der Installations CD XP, was hilft mir dann eine Komplett Formatierung der Platte.  Oder gibt es evtl. ein Tool, dass die Platte (ähnlich wie bei Windows 98 SE) beim Hochfahren die Partition auf Fehler prüft?

Viele Grüße

Acali 

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 19. September 2010, 20:59:28 »
Zitat von: Acali
Hallo Pebro1,

ok, an die boot.ini komme ich nicht dran, weil ich nicht auf die DOS Ebene komme und Du meinst, z.B. mit einem Partitions Manager (Paragon?) etwas erreichen zu können. Aber die einzelnen Partionen können ja formatiert werden mit der Installations CD XP, was hilft mir dann eine Komplett Formatierung der Platte.  Oder gibt es evtl. ein Tool, dass die Platte (ähnlich wie bei Windows 98 SE) beim Hochfahren die Partition auf Fehler prüft?
Viele Grüße
Acali  
Der Hersteller der HDD hat meistens so ein Tool . Zb. WD . Oder baue die HDD aus.baue Sie in deinen 2ten PC ein.und füre unter Eigenschaften / Tools/ prüfen . in beiden Kästchen den Hacken setzen .
 http://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/windows-vista-recovery-cd/msg99449/#msg99449



Edit by SB:
Nimms mir nicht übel Pebro, habe zu deinem[/quote] noch das entsprechende[quote] hinzugefügt - jetzt ist es auch ein Quote :wink
« Letzte Änderung: 20. September 2010, 07:42:38 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #7 am: 20. September 2010, 09:15:01 »
Hallo Pebro1,

vielen Dank für Deinen Hinweis, habe auch alles gefunden, aber ich habe eine Vista Installation gemacht und hier ist ein Windows Arbeitsspeicher Diagnose Tool. Das Ergebnis war:

beim 1. Mal \Windows\system32\ntoskrn1.exe
Info Windows konnte nicht geladen werden, weil der Kerne1 nicht vorhanden oder beschädigt ist.
beim 2. Mal \Windows\system32\config\system
Info Windows konnte nicht geladen werden...

Kannst Du etwas damit anfangen? Ich komme erst am Abend dazu, hier weiterzumachen.
Vielen Dank für Deine Mühe.

Viele Grüße

Acali

Status in beiden Fällen 0x00000e9

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 20. September 2010, 20:01:33 »
Hallo Pebro1,
vielen Dank für Deinen Hinweis, habe auch alles gefunden, aber ich habe eine Vista Installation gemacht und hier ist ein Windows Arbeitsspeicher Diagnose Tool. Das Ergebnis war:
beim 1. Mal \Windows\system32\ntoskrn1.exe
Info Windows konnte nicht geladen werden, weil der Kerne1 nicht vorhanden oder beschädigt ist.
beim 2. Mal \Windows\system32\config\system
Info Windows konnte nicht geladen werden...
Kannst Du etwas damit anfangen? Ich komme erst am Abend dazu, hier weiterzumachen.
Vielen Dank für Deine Mühe.
Viele Grüße
Acali
Status in beiden Fällen 0x00000e9

öffne mal den PC und überprüfe den festen sitz aller Kabel.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #9 am: 24. September 2010, 18:19:49 »
Hallo Pebro1,

das Problem ist gelöst, es war die Platte. Sie war leider defekt, musste mir eine Andere besorgen. Ich möchte mich noch ein mal für Deine Hilfe bedanken.

Viele Grüße

Acali

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Chaos beim installieren von XP und ich mit meinem Latein am Ende.
« Antwort #10 am: 24. September 2010, 19:22:58 »
Hallo Pebro1,

das Problem ist gelöst, es war die Platte. Sie war leider defekt, musste mir eine Andere besorgen. Ich möchte mich noch ein mal für Deine Hilfe bedanken.

Viele Grüße

Acali
Gern geschehen . War meine Vermutung das die HDD defekt ist ,also richtig.
Danke für das Feedback.

vista windows exe error festplatte problem installation keine arbeitsspeicher system
installieren setup instalieren spiele funktioniert fehler manager hochfahren code tool