488 Benutzer online
25. April 2024, 06:15:51

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Cleaner??????? - Hallomein Pc läuft immer langsamer. Das ist sicher kein neues thema. Aber was tun ? Viele Programme preisen sich an das sie besser sind als die üblichen zB von ... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Cleaner???????

 (Antworten: 28, Gelesen 8883 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
Cleaner???????
« am: 10. Februar 2014, 20:23:14 »
Hallo
mein Pc läuft immer langsamer. Das ist sicher kein neues thema. Aber was tun ? Viele Programme preisen sich an das sie besser sind als die üblichen zB von microsoft.
Wie ist es mit:
PCSpeed Maximizer/Ad-aware/CCleaner/Registry First Aid und viele andere.
Habe ich alle benutzt, der PC läuft dennoch nicht schneller  :grübel
Manche sind kostenlos, andere nicht.
Wer hat Empfehlungen.
Danke Fred

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 10. Februar 2014, 20:27:19 »
Zitat
Habe ich alle benutzt, der PC läuft dennoch nicht schneller
Genau das war falsch. Am Besten hättest Du keines dieser Programme benutzt. Wenn Dein Ding wieder schnell werden soll, setze es neu auf oder spendiere ihm eine SSD!

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #2 am: 10. Februar 2014, 21:19:04 »
Genau das war falsch. Am Besten hättest Du keines dieser Programme benutzt. Wenn Dein Ding wieder schnell werden soll, setze es neu auf oder spendiere ihm eine SSD!

Du Sprichst mir aus der Seele ^^ :zwinkern

Das dein Computer langsamer wird liegt in der Natur der Sache. Deine Programme werden immer Hardwarehungriger und deine Hardware eben immer älter.

Eine SSD ist nur eine Möglichkeit deinen PC wieder flotter zu machen. Prozessor und Arbeitsspeicher spielen oft auch eine große Rolle.

MfG

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #3 am: 10. Februar 2014, 21:53:11 »
Hallo@

bei mir kommt keine SSD ins Haus und ich kann, was die Geschwindigkeit betrifft, nur noch auf 64bit aufrüsten. (siehe auch Signatur) Der Leistungsindex wird auch nur durch meine Festplatte begrenzt und steht deswegen bei 5,9, ansonsten bei 7,7.
Der CCleaner beschleunigt allerdings bei mir z.B. den Start von Fuchs und Donnervogel deutlich. Bei den SSD Platten ist doch der Tod schon mit gekauft. Selbst mir bekannte Profis haben inzwischen auf 'normale' Platten umgerüstet. Über SSD werde ich aber nicht weiter diskutieren. Ich bin Hardwarefreak aber das tu ich mir nicht an.
Der TE sollte mal mit der Hardware rüber kommen. Dann kann man weitere Schlüsse ziehen

meint mit Gruß

Harald

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #4 am: 11. Februar 2014, 07:28:37 »
Zitat
bei mir kommt keine SSD ins Haus
Ein Test würde sich sicher einmal lohnen. Der Geschwindigkeitsvorteil ist frappierend.
Zitat
Bei den SSD Platten ist doch der Tod schon mit gekauft.
Das gilt - früher oder später - auch für jede herkömmliche Festplatte, notabene bekanntlich auch für jedes Lebewesen...
Zitat
Über SSD werde ich aber nicht weiter diskutieren
Na dann, vgl. aber dennoch:
http://goo.gl/zr59gD

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
Re: Cleaner???????
« Antwort #5 am: 11. Februar 2014, 15:00:57 »
Hi Springer,

Danke für den Link. Diese Argumente lesen sich doch schon vorteilhafter als Anfang letzten Jahres. Vielleicht werde ich mir in Kürze noch ein 64bit System bauen mit SSD. Man wird sehen ;-)
Kann mir aber trotzdem schwer vorstellen, das z.B. Bildbearbeitung flinker wird. Ich vermute mal, dass nur das System schneller wird. Zumal alle Daten von mir nicht auf C:\ landen sondern einer anderen Platte.
Das 64bit System wird dann allerdings mit mindesten 32 GB ausgestattet

Gruß Harald

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #6 am: 11. Februar 2014, 15:07:07 »
Zitat
Kann mir aber trotzdem schwer vorstellen, das z.B. Bildbearbeitung flinker wird.
Wesentlich flinker! Aber natürlich nur dann, wenn Programm und Bilder auf der SSD liegen und nicht auf einem normalen "Datengrab". Es wird überhaupt alles flinker, was auf der SSD liegt, sowohl Windows wie ggf. auch Daten.

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #7 am: 11. Februar 2014, 17:00:51 »
Hi Springer,

Du kennst doch sicherlich auch die RAM-Disk ? Daran dachte ich vorher bei meiner Planung des 64bit Systems. Die Unterbringung von meinen Dateien auf C:\ allerdings kommt bei mir nicht in Frage. Bei der Bildbearbeitung geht es oft um Bilder oder Flash für eine Homepage, welche ich betreue. Meine BS-Platte halte ich möglichst schlank für die regelmäßigen Backups.

Gruß Harald
P.S. Allerdings ist das schon kaum noch das Thema des TE 8)

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #8 am: 11. Februar 2014, 17:47:24 »
Die RAM-Disk bringt nicht viel. Sie verliert zwischen den Sitzungen bekanntlich alle Daten. Man kann sie allerhöchstens für temporäre Dateien verwenden...

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #9 am: 11. Februar 2014, 18:13:00 »
Da hast Du schon Recht, aber zum Erstellen von kurzen Videos oder Flashes mit zuletzt 80 Bildern sollte das schon recht flott erledigt sein.

Nun gut, bis zur Realisation wird es noch etwas dauern. Da habe ich zu viele Baustellen.

Bis neulich und Gruß

Harald

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
Re: Cleaner???????
« Antwort #10 am: 12. Februar 2014, 20:13:51 »
Hallo
als alter Knochen der nicht in der WWW -Welt aufgewachsen ist muß man dennoch was dazu lernen.
Aber als Rentner mit wenig Zeit kann ich nicht noch Informatik studieren. Leider verstehe ich eure Kommentare nicht ganz. Vorallendingen die Abkürzungen und das Comp.-Amerikanisch kann ich oft nicht deuten da ich nur mein Cambridge Englisch verstehe.
Meine Bitte: ich bin Laie/Rentner mit ganz wenig Zeit - wenn möglich dann mit mir wie mit einem kleinen Jungen reden  :backtopic:
Das mein Computer nicht ewig leben wird ist mir klar (ich bin ja auch erheblich langsamer geworden-logo).
Und ein Jungbrunnen gibt es auch nicht. Aber welche Medikamente sind nützlich und welche nicht ?
Ihr seid die Doctoren.
Tips in den PC-Magazinen sehe ich kritisch, oft entsteht ein Irreparabler Schaden, und dann?
Da frage ich lieber euch Experten, auch wenn´s nervt  :grübel
Grüße Fred

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #11 am: 12. Februar 2014, 20:33:25 »
Hallo Fred,

von Oldie zu Oldie ;-) Du darfst Fragen, bis besagter Arzt kommt. Hier wird Dir geholfen (auch auf Deutsch 8) )

Gruß Harald

Nachtrag: Zum CCleaner empfehle ich Dir als Basis die folgenden Einstellungen, bitte alles lesen  KLICK  Ich prüfe aber vor der Bereinigung alle Einträge und setze auch Ausnahmen. Man kann vieles auch mit Bordmitteln erledigen. Damit muß man sich aber beschäftigen und sich auskennen. Aus reiner Faulheit nutze ich deshalb den CCleaner. Der Tipp oben entspringt aber einer älteren Version. Installiere also bitte immer die neueste, bevor Du mit der Putzaktion anfängst. CCleaner immer als Administrator ausführen.
« Letzte Änderung: 12. Februar 2014, 21:29:14 von Harald aus RE »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #12 am: 24. Februar 2014, 21:52:02 »
Hallo Harald                                                                                                                      Danke für die Erinnerung von Go-Windows, leider fehlte mir die Zeit und das ist das größte Problem.
Ich habe noch keine Lösung gefunden.
Es gibt wohl auch keine (...) ohne wenigstens 4 Semester Informatik zu studieren. Aber die Computerindustrie muß auch leben; also spätestens nach 10 Jahren mit in die Tonne mit dem PC.
Ich brauche nur einen einfachen PC nur mit einigen wichtigen Progammen. Den Großteil der mitgelieferten Software brauche ich nicht.
Ich habe nunmal keine Zeit um PC-Experte zu werden.
Ich werde mich dennoch mal gründlicher mit dem CCleaner beschäftigen. Danke für den link.
Aber nochmal zurück zur "Zeit". Wenn ich an mein forum denke oder an der homepage, du meine Güte!
Was mich das Zeit kostet :grübel Der Tag hat leider nur 24 Std.
Für jeden verständlichen Tip bin ich dankbar.
Grüße fred

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #13 am: 10. März 2014, 17:30:57 »
ich habe bisher ein paar cleaner versucht und alle waren im großen und ganzen schrott! (außer das Tool von PC Welt, bin aber nicht mehr sicher ob es das gibt) lieber selber aufsetzen.

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #14 am: 10. März 2014, 17:56:22 »
ich habe bisher ein paar cleaner versucht und alle waren im großen und ganzen schrott! (außer das Tool von PC Welt, bin aber nicht mehr sicher ob es das gibt) lieber selber aufsetzen.
Dann solltest Du mal auf den Punkt kommen. Was ist Deiner Meinung nach Schrott und wie heißt das Tool von PC-Welt. Und einen Kaffee setzte ich mir jetzt selber auf ;-) und CCleaner ist kein Schrott, eher die 50 cm vor dem Desktop.

Gruß Harald  :ironie

windows eigenen win deutsch finde cleaner ccleaner tray rep go-windows
win-optimierer grundeinstellungen claner yms bge zgu zwu bgq 62922401 64542518