447 Benutzer online
19. April 2024, 17:20:22

Windows Community



Zum Thema Diverse Verbindungsprobleme (z. B. Firefox, Skype, Kaspersky Antivirus) - Moin Moin,habe seit geraumer Zeit Probleme mit bestimmten Programmen eine Internetverbindung herzustellen. Im wesentlichen betrifft dies die oben genannten Prog... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Diverse Verbindungsprobleme (z. B. Firefox, Skype, Kaspersky Antivirus)

 (Antworten: 11, Gelesen 11296 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Diverse Verbindungsprobleme (z. B. Firefox, Skype, Kaspersky Antivirus)
« am: 11. November 2010, 18:50:08 »
Moin Moin,

habe seit geraumer Zeit Probleme mit bestimmten Programmen eine Internetverbindung herzustellen. Im wesentlichen betrifft dies die oben genannten Programme. Kurioserweise können aber Opera und ICQ eine Internetverbindung herstellen. Auch downloads funktionieren über den Browser (Opera) problemlos. Versuchen jedoch bestimmte Programme, wie bspw. Kaspersky Antivirus, ein Update durchzuführen, kommt es wiederum zu Verbindungsproblemen.

Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen (Vielen Dank schon mal im Voraus)

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 11. November 2010, 18:59:19 »
Hallo DeeJay87,.......:bigwelcome

Welche Firewall (oder andere Sicherheitstools) benutzt Du? Seit wann hast Du das Problem?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 11. November 2010, 19:07:42 »
Hallo Netzmonster,

Als Firewall nutze ich Zonealarm. Das Problem besteht jetzt ca. 2 Monate und tauchte auch schon vor Installation meiner Firewall auf (selbst wenn ich die Firewall deaktiviere bestehen die Verbindungsprobleme der genannten Programme)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 11. November 2010, 19:35:42 »
Benutzt Du einen DSL Anschluss mit Router? Wenn ja, resette mal den Router.
Ist die Windows Firewall auch noch aktiv? (siehe Anhang)

Du könntest die TCP/IP Einstellungen auch mit netsh int ip reset c:\resetlog.txt resetten -> http://support.microsoft.com/kb/299357/de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #4 am: 11. November 2010, 20:23:41 »
Ich benutze eine DSL-WLan-Router...habe ich nun auch resettet, wobei das Problem weiterhin besteht (bin auch vor kurzem erst umgezogen und habe einen neuen Routen bekommen, wobei mein Problem auch schon beim alten Router auftauchte, sodass es wohl nicht hieran liegen kann)

Dein zweiter Vorschlag hat leider auch nicht zum Erfolg geführt ?(

Die Windows Firewall ist aus. Einziges aktives Sicherheitsprogramm ist die ZoneAlarm Firewall (deaktivieren löst das Problem leider auch nicht)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Diverse Verbindungsprobleme (z. B. Firefox, Skype, Kaspersky Antivirus)
« Antwort #5 am: 11. November 2010, 20:28:50 »
Zitat
deaktivieren löst das Problem leider auch nicht
Deaktivieren allein löst solche Probleme in der Regel auch gar nicht. Da hilft nur Deinstallieren.

Die Windows-Firewall reicht im Übrigen völlig aus. Auch Kaspersky braucht kein normaler Mensch mehr.
« Letzte Änderung: 11. November 2010, 20:31:30 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #6 am: 11. November 2010, 20:44:21 »
Zitat
deaktivieren löst das Problem leider auch nicht
Deaktivieren allein löst solche Probleme in der Regel auch gar nicht. Da hilft nur Deinstallieren.

Die Windows-Firewall reicht im Übrigen völlig aus. Auch Kaspersky braucht kein normaler Mensch mehr.

Anfangs war auch nur die Windows Firewall installiert, aber dennoch bestand das gleiche Problem.

Leider ist das Problem ja nicht Kaspersky spezifisch, da firefox und insbesondere skype ebenfalls nicht funktionieren (und die benötigt durchaus auch ein "normaler" Mensch)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 11. November 2010, 21:06:42 »
Deinstalliere mal ZoneAlarm und Kaspersky. Funktioniert der FireFox dann?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #8 am: 11. November 2010, 21:07:11 »
Zitat
da firefox und insbesondere skype ebenfalls nicht funktionieren...
...was durchaus an Kaspersky liegen kann!

Warum machst Du nicht einfach MSE drauf, das auch Leute konfigurieren können, die nicht IT studiert haben?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #9 am: 12. November 2010, 15:18:03 »
Kaspersky und Zonealarm habe ich jetzt erst seit einer Woche drauf bzw. Kaspersky eigentlich nicht wirklich, da er keine Verbindung zum Internet bekommt und somit keine Installation möglich ist.

Mein beschriebenes Problem existierte bereits zu dem Zeitpunkt, als ich nur die Windows Firewall drauf hatte (selbst bei Deaktivierung jener Firewall), sodass die genannten Programme nicht ursächlich dafür sein können...hab dennoch mal alles deinstalliert und neugestartet, aber leider ohne Ergebnis.

Gibt es vielleicht ne Möglichkeit die Netzwerkeinstellungen/Interneteinstellungen mal komplett auf Systemanfang zurück zu setzen?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Diverse Verbindungsprobleme (z. B. Firefox, Skype, Kaspersky Antivirus)
« Antwort #10 am: 12. November 2010, 15:27:08 »
Die Internet-Einstellungen kann man z. B. im InternetExplorer zurücksetzen. Du könntest auch Deinen Router mal zurücksetzen. Mehr könntest Du zurücksetzen, wenn Du entsprechende Sicherungen angelegt hättest.

Zitat
Mein beschriebenes Problem existierte bereits zu dem Zeitpunkt, als ich nur die Windows Firewall drauf hatte
Willst Du damit sagen, daß Du damals kein AV-Programm drauf hattest? Das wäre natürlich übel und ggf. der Grund allen Übels, weil Du Dir irgend etwas zugezogen hast.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #11 am: 12. November 2010, 18:08:00 »
Die Internet-Einstellungen kann man z. B. im InternetExplorer zurücksetzen. Du könntest auch Deinen Router mal zurücksetzen. Mehr könntest Du zurücksetzen, wenn Du entsprechende Sicherungen angelegt hättest.

Willst Du damit sagen, daß Du damals kein AV-Programm drauf hattest? Das wäre natürlich übel und ggf. der Grund allen Übels, weil Du Dir irgend etwas zugezogen hast.

Nur kurzzeitig....habe mal alle Sicherheitsprogramme gelöscht. Anschließend war natürlich nur noch die Windows Firewall drauf. Dann habe ich versucht ein neues Programm zu installieren, was dann aber schon nicht mehr funktionierte, aufgrund der genannten Verbindungsprobleme.

Habe mittlerweile Firefox zum laufen bekommen, indem ich bei Firefox-->Einstellungen-->Erweitert-->Verbindungseinstellungen die Markierung von "Proxy-Einstellungen des Systems verwenden" auf "Die Proxy-Einstellungen" für dieses Netzwerk automatisch erkennen" verändert habe.

Vielleicht hat es also etwas mit den Proxy-Einstellungen meines Systems zu tun, da das Verbindungsproblem bei den anderen Programmen (Skype etc.) weiter besteht.

vista windows update probleme download programme problem wlan installation keine
installiert forum blood firewall november installieren geht kein win online