Go Windows Forum

Windows Hilfe Forum => Windows XP Forum => Thema gestartet von: frank Diener am 02. September 2011, 03:32:57

Titel: Einfrieren des Bildschirms
Beitrag von: frank Diener am 02. September 2011, 03:32:57
 ;(
Hallo alle zusammen !
Bin hier ganz neu, da am verzweifeln !
Habe schon alles mir mögliche versucht aber nicht vorangekommen.

Ich hab das Problem das mein Computer regelmäßig, meistens bei Videos oder schneller Mausbewegung den Bildschirm einfrieren läßt, und ich nur noch den Ausknopf drücken kann.
Zuerst dachte ich an ein Treiberproblem, da ich eine TV Karte aber ohne Treiber im PC hatte. Die habe ich jetzt entfernt, und habe im Gerätemanager auch keine Fragezeichen mehr.

In der Ereignisanzeige stehen verschiedene Fehleranzeigen :
Fehler Loadperf 1000 oder 3011 oder 3012
Fehler Application Error (100) 1000 oder 1001

kann jemand damit was anfangen und mir helfen ? Bitte !!

Muß noch sagen,das ich mich leider nicht so gut auskenne,also bitte Geduld....

Gespannte Grüße Frank Diener :]
Titel: Re: Einfrieren des Bildschirms
Beitrag von: Pebro1 am 02. September 2011, 06:34:23
Dann lade dir die Testversion von Driver Genius 10 und schaue was das Progr. an veralteten/ fehlenden Treiber findet. Leider bei der suche und installation kostenpflichtig. Ansonnsten Google nutzen (umsonnst)
Titel: Re: Einfrieren des Bildschirms
Beitrag von: Noone am 02. September 2011, 07:21:20
Da gibt es so viele denkbare Gründe: Ram, Festplatte, Treiber...  Auch Anwendungsprogramme, worauf "Fehler Application Error (100) 1000 oder 1001" hindeutet, kommen in Frage. Kann man sagen, in welchem Programm der Fehler immer auftritt?

Gibt es da wirklich nicht mehr in der Ereignisanzeige?
Titel: Re: Einfrieren des Bildschirms
Beitrag von: frank Diener am 02. September 2011, 13:44:53
Hallo Danke erst mal für die Tips, Leider passiert es in allen Möglichen Situation,und wie ich schon schrieb ,hauptsächlich beim Betrachten von Videos,aber auch bei hören von Musik oder in einer Internetanwendung.
Außerdem mußte ich schon mehrmals Antivir manuell wieder zum Laufen bringen, da mein Pc wohl beim Autostart irgendwas verdaddelt.
Hier mal die Ereignisanzeige der letzten 2 Tage :
Typ   Datum   Uhrzeit   Quelle   Kategorie   Ereignis   Benutzer   Computer
Informationen   02.09.2011   13:24:52   Avira AntiVir   AntiVir    4096   SYSTEM   FRANK
Informationen   02.09.2011   13:22:08   Avira AntiVir   AntiVir    4097   SYSTEM   FRANK
Fehler   02.09.2011   13:22:07   Avira AntiVir   AntiVir    4105   SYSTEM   FRANK
Informationen   02.09.2011   13:21:58   SecurityCenter   Keine   1800   Nicht zutreffend   FRANK
Informationen   02.09.2011   03:01:33   DrWatson   Keine   4097   Nicht zutreffend   FRANK
Fehler   02.09.2011   03:01:33   Application Error   Keine   1001   Nicht zutreffend   FRANK
Fehler   02.09.2011   03:01:22   Application Error   Keine   1000   Nicht zutreffend   FRANK
Informationen   02.09.2011   02:30:23   LoadPerf   Keine   1000   Nicht zutreffend   FRANK
Fehler   02.09.2011   02:30:20   LoadPerf   Keine   3011   Nicht zutreffend   FRANK
Fehler   02.09.2011   02:30:20   LoadPerf   Keine   3012   Nicht zutreffend   FRANK
Fehler   02.09.2011   02:30:20   LoadPerf   Keine   3012   Nicht zutreffend   FRANK
Informationen   02.09.2011   02:26:43   Avira AntiVir   AntiVir    4096   SYSTEM   FRANK
Informationen   02.09.2011   02:26:20   SecurityCenter   Keine   1800   Nicht zutreffend   FRANK
Informationen   02.09.2011   02:22:45   LoadPerf   Keine   1000   Nicht zutreffend   FRANK
Fehler   02.09.2011   02:22:42   LoadPerf   Keine   3011   Nicht zutreffend   FRANK
Fehler   02.09.2011   02:22:42   LoadPerf   Keine   3012   Nicht zutreffend   FRANK
Fehler   02.09.2011   02:22:42   LoadPerf   Keine   3012   Nicht zutreffend   FRANK
Informationen   02.09.2011   02:18:40   Avira AntiVir   AntiVir    4096   SYSTEM   FRANK
Informationen   02.09.2011   02:18:16   SecurityCenter   Keine   1800   Nicht zutreffend   FRANK
Informationen   02.09.2011   01:17:52   LoadPerf   Keine   1000   Nicht zutreffend   FRANK
Fehler   02.09.2011   01:17:49   LoadPerf   Keine   3011   Nicht zutreffend   FRANK
Fehler   02.09.2011   01:17:49   LoadPerf   Keine   3012   Nicht zutreffend   FRANK
Fehler   02.09.2011   01:17:49   LoadPerf   Keine   3012   Nicht zutreffend   FRANK
Informationen   02.09.2011   01:14:12   Avira AntiVir   AntiVir    4096   SYSTEM   FRANK
Informationen   02.09.2011   01:13:49   SecurityCenter   Keine   1800   Nicht zutreffend   FRANK
Informationen   02.09.2011   01:08:43   DrWatson   Keine   4097   Nicht zutreffend   FRANK
Fehler   02.09.2011   01:08:37   Application Error   Keine   1001   Nicht zutreffend   FRANK
Fehler   02.09.2011   01:08:16   Application Error   (100)   1000   Nicht zutreffend   FRANK
Informationen   02.09.2011   01:06:36   Avira AntiVir   AntiVir    4096   SYSTEM   FRANK
Informationen   02.09.2011   01:06:01   Avira AntiVir   AntiVir    4097   SYSTEM   FRANK
Informationen   02.09.2011   01:05:47   DrWatson   Keine   4097   Nicht zutreffend   FRANK
Fehler   02.09.2011   01:05:47   Application Error   Keine   1001   Nicht zutreffend   FRANK
Fehler   02.09.2011   01:05:37   Application Error   Keine   1000   Nicht zutreffend   FRANK
Informationen   02.09.2011   01:04:17   DrWatson   Keine   4097   Nicht zutreffend   FRANK
Fehler   02.09.2011   01:04:05   Application Error   (100)   1000   Nicht zutreffend   FRANK
Informationen   02.09.2011   01:03:47   DrWatson   Keine   4097   Nicht zutreffend   FRANK
Fehler   02.09.2011   01:03:38   Application Error   Keine   1001   Nicht zutreffend   FRANK
Fehler   02.09.2011   01:02:03   Application Error   (100)   1000   Nicht zutreffend   FRANK
Informationen   02.09.2011   00:36:13   LoadPerf   Keine   1000   Nicht zutreffend   FRANK
Fehler   02.09.2011   00:36:10   LoadPerf   Keine   3011   Nicht zutreffend   FRANK
Fehler   02.09.2011   00:36:10   LoadPerf   Keine   3012   Nicht zutreffend   FRANK
Fehler   02.09.2011   00:36:10   LoadPerf   Keine   3012   Nicht zutreffend   FRANK
Informationen   02.09.2011   00:32:54   MSDTC   TM   2444   Nicht zutreffend   FRANK
Informationen   02.09.2011   00:32:06   Avira AntiVir   AntiVir    4096   SYSTEM   FRANK
Informationen   02.09.2011   00:31:42   SecurityCenter   Keine   1800   Nicht zutreffend   FRANK
Informationen   01.09.2011   22:42:32   LoadPerf   Keine   1000   Nicht zutreffend   FRANK
Fehler   01.09.2011   22:42:29   LoadPerf   Keine   3011   Nicht zutreffend   FRANK
Fehler   01.09.2011   22:42:29   LoadPerf   Keine   3012   Nicht zutreffend   FRANK
Fehler   01.09.2011   22:42:29   LoadPerf   Keine   3012   Nicht zutreffend   FRANK
Informationen   01.09.2011   22:38:52   Avira AntiVir   AntiVir    4096   SYSTEM   FRANK
Informationen   01.09.2011   22:38:29   SecurityCenter   Keine   1800   Nicht zutreffend   FRANK
Informationen   01.09.2011   22:24:12   Avira AntiVir   AntiVir    4096   SYSTEM   FRANK
Informationen   01.09.2011   22:23:41   Avira AntiVir   AntiVir    4097   SYSTEM   FRANK
Informationen   01.09.2011   22:15:14   LoadPerf   Keine   1000   Nicht zutreffend   FRANK
Fehler   01.09.2011   22:15:10   LoadPerf   Keine   3011   Nicht zutreffend   FRANK
Fehler   01.09.2011   22:15:10   LoadPerf   Keine   3012   Nicht zutreffend   FRANK
Fehler   01.09.2011   22:15:10   LoadPerf   Keine   3012   Nicht zutreffend   FRANK
Informationen   01.09.2011   22:12:24   LoadPerf   Keine   1000   Nicht zutreffend   FRANK
Fehler   01.09.2011   22:12:21   LoadPerf   Keine   3011   Nicht zutreffend   FRANK
Fehler   01.09.2011   22:12:21   LoadPerf   Keine   3012   Nicht zutreffend   FRANK
Fehler   01.09.2011   22:12:21   LoadPerf   Keine   3012   Nicht zutreffend   FRANK
Informationen   01.09.2011   22:11:02   Avira AntiVir   AntiVir    4096   SYSTEM   FRANK
Informationen   01.09.2011   22:08:19   Avira AntiVir   AntiVir    4097   SYSTEM   FRANK
Fehler   01.09.2011   22:08:18   Avira AntiVir   AntiVir    4106   SYSTEM   FRANK
Informationen   01.09.2011   22:08:10   SecurityCenter   Keine   1800   Nicht zutreffend   FRANK
Informationen   01.09.2011   21:46:59   LoadPerf   Keine   1000   Nicht zutreffend   FRANK
Fehler   01.09.2011   21:46:56   LoadPerf   Keine   3011   Nicht zutreffend   FRANK
Fehler   01.09.2011   21:46:56   LoadPerf   Keine   3012   Nicht zutreffend   FRANK
Fehler   01.09.2011   21:46:56   LoadPerf   Keine   3012   Nicht zutreffend   FRANK
Informationen   01.09.2011   21:43:20   Avira AntiVir   AntiVir    4096   SYSTEM   FRANK
Informationen   01.09.2011   21:42:56   SecurityCenter   Keine   1800   Nicht zutreffend   FRANK
Informationen   01.09.2011   21:03:01   SecurityCenter   Keine   1800   Nicht zutreffend   FRANK
Informationen   01.09.2011   20:02:53   LoadPerf   Keine   1000   Nicht zutreffend   FRANK
Fehler   01

Vielleicht bringt das ja Licht ins Dunkel
liebe Grüße Frank
Titel: Re: Einfrieren des Bildschirms
Beitrag von: Noone am 02. September 2011, 14:45:52
Zum "Application Error" sollte es eigentlich schon immer Genaueres geben. Schau mal bei "Details" etc.
Titel: Re: Einfrieren des Bildschirms
Beitrag von: frank Diener am 02. September 2011, 15:18:31
Hallo, hier die Details zu den application Errors :

Fehlerhafter Speicherbereich 1990747328

fehlgeschlagene Anwendung iexplor.exe
fehlgeschlagenes modul msxmld.dll

Fehlerhafter Speicherbereich 1704703219

Fehlgeschlagene Anwendung update.exe Version 10.0.0.39
fehlgeschlagenes Modul urlmon.dll Version 8.0.6001.19100 Fehleradresse 0x00003cc1

liebe Grüße frank

Titel: Re: Einfrieren des Bildschirms
Beitrag von: Pebro1 am 02. September 2011, 21:46:58
dann deinstalliere mal Avira mit dem Cleaner von Antivir.
http://www.wer-weiss-was.de/theme19/article1783297.html

Dann starte : cmd als Admin.( Zubehör) Oder unter suchen !   In dem erscheinenden Dosfenster gib: sfc /scannow   ein. BS DVD sollte im Lw liegen.

Warum nutzt du nicht den  Windows Eigenen Virenschutz. Ist auch kostenlos.
http://www.microsoft.com/de-de/security_essentials/default.aspx
Titel: Re: Einfrieren des Bildschirms
Beitrag von: Noone am 03. September 2011, 12:08:46
Könnte auch sein, daß einer Deiner Speicherbausteine (Ram) einen Fehler hat...
Titel: Re: Einfrieren des Bildschirms
Beitrag von: frank Diener am 03. September 2011, 13:23:09
Könnte auch sein, daß einer Deiner Speicherbausteine (Ram) einen Fehler hat...

Hi, da hab ich auch schon dran gedacht.
Kann man das Prüfen ? oder muß man die einfach austauschen um zu sehen ob es der Fehler ist ?

liebe Grüße Frank :grübel
Titel: Re: Einfrieren des Bildschirms
Beitrag von: Noone am 03. September 2011, 13:38:19
Da gibt es bestimmte Tools wie "Memtest" etc., vgl.:
http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html
Allerdings ist das nicht ganz einfach, da man eine CD brennen und booten muß etc.

Man kann auch ganz einfach Speicherbausteine einzeln testen indem man zuerst den einen und dann den anderen ausbaut und zusieht, was passiert. Man braucht aber natürlich mindestens zwei.
Titel: Re: Einfrieren des Bildschirms
Beitrag von: frank Diener am 03. September 2011, 15:37:39
Da gibt es bestimmte Tools wie "Memtest" etc., vgl.:
http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html
Allerdings ist das nicht ganz einfach, da man eine CD brennen und booten muß etc.

Man kann auch ganz einfach Speicherbausteine einzeln testen indem man zuerst den einen und dann den anderen ausbaut und zusieht, was passiert. Man braucht aber natürlich mindestens zwei.
Habs probiert beide Speicherbausteine haben 1 GB, Beidesmal ist der PC schon beim Hochfahren eingefroren,Mist
wat nu ?
liebe Grüße Frank
Titel: Re: Einfrieren des Bildschirms
Beitrag von: Pebro1 am 03. September 2011, 16:20:20
Habs probiert beide Speicherbausteine haben 1 GB, Beidesmal ist der PC schon beim Hochfahren eingefroren,Mist
wat nu ?
liebe Grüße Frank
Falsche Einstellungen im Bios . Sollten im Dual Channel laufen. Ob siehst du im Bootscreen.
Titel: Re: Einfrieren des Bildschirms
Beitrag von: frank Diener am 04. September 2011, 01:52:12
Falsche Einstellungen im Bios . Sollten im Dual Channel laufen. Ob siehst du im Bootscreen.
WO KANN ICH DAS SEHEN und wie kann ichs ändern ? Bei F1 Taste kann ich ja einiges von Bios sehen, weiß aber nicht wie ich die RAM einstellung ändern kann. Wie schon gesagt bin kein crack,
Ratlose Grüße Frank
Titel: Re: Einfrieren des Bildschirms
Beitrag von: Pebro1 am 04. September 2011, 06:57:07
WO KANN ICH DAS SEHEN und wie kann ichs ändern ? Bei F1 Taste kann ich ja einiges von Bios sehen, weiß aber nicht wie ich die RAM einstellung ändern kann. Wie schon gesagt bin kein crack,
Ratlose Grüße Frank
1) Was ist das für ein PC ? 2)Ist der PC schon mal richtig gelaufen ?
Beim aufstarten,solltest du sehen,was im PC verbaut ist ( Power on Self Test ) .Wenn zu schnell die Pausentaste drücken.
Der erste Zahlenblock beim BSOD ist aufschlußreich warum der PC abstürzt.
Sind die Rams so fest reingedrückt bis die kleinen Hacken am ende der Rams mit einem klacken einrasten ?
Titel: Re: Einfrieren des Bildschirms
Beitrag von: frank Diener am 04. September 2011, 13:10:10
der PC :intel Pentium 4  Base memorie 640 k  CPU id/v code ID of27/24   Extendet Memorie 209612284 k
cpu clock 2.66 Ghz  Cache Memorie 512 k
Ja ist schon gelaufen.
Ja die plastikhäkchen sin eingerastet.
Hoffe daß das die richtigen Infos waren.
Gruß Frank :grübel
Titel: Re: Einfrieren des Bildschirms
Beitrag von: Number Nine am 04. September 2011, 14:20:09
Pebro meinte wohl eher den Hersteller und das Model vom PC.
Titel: Re: Einfrieren des Bildschirms
Beitrag von: frank Diener am 04. September 2011, 14:33:49
Vieleicht hift das :

  Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition
      OS Service Pack                                   Service Pack 3
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      FRANK
      Benutzername                                      Holzwurm

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 2666 MHz (20 x 133)
      Motherboard Name                                  MSI MS-6701 (Medion OEM)  (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
      Motherboard Chipsatz                              SiS 648
      Arbeitsspeicher                                   2048 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Award (12/13/02)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       NVIDIA GeForce FX 5200  (Microsoft Corporation)  (128 MB)
      3D-Beschleuniger                                  nVIDIA GeForce FX 5200
      Monitor                                           LG L1811B (Analog)  [18" LCD]  (12041006)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device

Liebe Grüße Frank
Titel: Re: Einfrieren des Bildschirms
Beitrag von: Pebro1 am 04. September 2011, 14:43:26
Was wurde installiert /geändert ,bevor der PC die BSOD /eingefroren ist. Wie weit startet der PC auf,bis er einfriert ?
Titel: Re: Einfrieren des Bildschirms
Beitrag von: frank Diener am 04. September 2011, 20:55:22
Hallo, bei meinem alten PC , ebenfalls ein Medion baugleicher Typ, hab ich den CPU sockel zerstört. Dabei ist die Platine und die Grafikkarte den Bach runter gegangen.In einem PC Laden fand ich einen baugleichen PC, der Laden wechselte mir meine Festplatten in den PC. Leider bekam ich dann zuhause öfters Blue screen mit Fehlermeldungen, meistens PFN List corupt.Ein Freund von mir hat dann meine Festplatten plattgemacht und mit der Medion Product reccovery cd rom wieder neu aufgesetzt. Habe mir dann noch bei Medion Realtec für meine Soundkarte runtergeladen.Soweit die Geschichte.
Meist fährt der Pc ganz normal hoch, alles scheint bestens, ich kann ins Internet, doch bei den verschiedensten Anwendungen,ZB gerade beim Schreiben dieses Textes friert der Bildschirm ein,keine Mausbewegung o.a. Bleibt nur der Ausknopf.Wie gesagt manchmal läuft er auch mal ne halbe Std.problemlos.Sicher aber kackt er bei Videos ab.
GlG Frank ;( ;(
Titel: Re: Einfrieren des Bildschirms
Beitrag von: Pebro1 am 04. September 2011, 21:40:50
Lade dir auf der Medionseite den Gaka Treiber herunter, und speichern. Dann den alten GraKa Treiber entfernen,und den gespeicherten Graka installieren.
Sollte die GraKa einen defekt haben,so bleibt dir nur der Austausch.
Auch könntest du das Live Update Tool auf der MSI Seite probieren.
Was schreibt die Testversion von Driver Genius 10 zwecks veralteter Treiber ?
Laut deinem Post nutzt das Board den SIS Chipsatz und Soundtreiber . Woher kommt der Realtek ?
http://www.hardwaretreiber.de/category/sis/

Dann mal das lesen. http://forum.top-download.de/treiber-f3/sis-7012-audio-device-software-t1811-s15.html?sid=f000d296870614d7ec1b11d3d8111f9d#p

Links oben,mal dein Board eingeben : http://www.pcchips.com.tw/PCCWebSite/Products/ProductsDetail.aspx?detailid=251&CategoryID=1&DetailName=Driver&MenuID=1&LanID=0
Titel: Re: Einfrieren des Bildschirms
Beitrag von: frank Diener am 05. September 2011, 00:43:40
Noch mal eine Frage zwischendurch : Wenn mein Pc sich von selbst ausschaltet, dann wieder hoch fährt, kommt ja eine Fehlermeldung.Wenn ich sie sende kommt die Meldung : fehler 404 Server not found warum ? Dachte die bei Microsoft können mir zumindestens einen Tip geben..
@Pebro - bin jetzt zu müde - beschäftige mich morgen wieder damit ;( ;( ;(
Titel: Re: Einfrieren des Bildschirms
Beitrag von: Pebro1 am 05. September 2011, 05:48:15
Wenn das blaue Bild mit der Fehlermeldung erscheint (BSOD) dann gib den ersten Zahlenblock bei Google ein. Hatte ich schon geschrieben.  :grübel
Und teste eine andere GraKa an deinem PC.
Titel: Re: Einfrieren des Bildschirms
Beitrag von: frank Diener am 07. September 2011, 15:45:11
 :D :D :D
Hallo !! Scheine nun den Fehler behoben zu haben.Lag wohl an den RAM Bausteinen,habe beide (jeweils 1 GB ) ausgebaut und einen älteren von mir (564 ) eingebaut.Bisher auch nach schauen von Videos ist alles stabil.

Ich möchte mich an Dieser Stelle für alle Beiträge und Tipps von Euch Herzlich bedanken !!!! :D :D

erleichterte Grüße Frank Diener