679 Benutzer online
28. März 2024, 14:39:08

Windows Community



Zum Thema Eingeschränktes Konto-Kein Hinweis auf neue Win Updates-Warum?? - Hallo,ich habe einen Rechner neu aufgesetzt mit Win XP Prof. SP3 inkl. aller Patches - läuft soweit sehr gut.Den Rechner hatte ich vor zwei Wochen zu letzt genu... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Eingeschränktes Konto-Kein Hinweis auf neue Win Updates-Warum??

 (Antworten: 1, Gelesen 3850 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
Eingeschränktes Konto-Kein Hinweis auf neue Win Updates-Warum??
« am: 14. Februar 2010, 14:43:28 »
Hallo,

ich habe einen Rechner neu aufgesetzt mit Win XP Prof. SP3 inkl. aller Patches - läuft soweit sehr gut.

Den Rechner hatte ich vor zwei Wochen zu letzt genutzt, nun gab es ja kürzlich bei Mircosoft wieder den Patachday für Februar.

Am Samstag habe ich dann längere Zeit mit dem Rechner als eingeschränkter User gearbeitet, der Rechner war online verbunden, dann fiel mir allerdings gestern auf das sich Windows gar nicht gemeldet hat zwecks neuer Updates vom Patchday.

Da ich als eingeschränkter User keine Berechtigung für manuelle Updates habe, habe ich mich dann als Admin angemeldet und innerhalb weniger Sekunden kam der Hinweis mit dem gelben Symbol auf die neuen Updates.

Jetzt bin ich verwundert, das ich als eingeschränkter User die Windows-Update Seite nicht besuchen kann weiß ich, aber warum werden mir als eingeschränkter User der Hinweis auf neue Updates nicht angezeigt?

Ich habe die Einstellung für Updates auf Automatisch, Täglich ab drei Uhr gesetzt - also gem. Empfehlung, auch habe ich keine Tools im Einsatz welche die Updates unterbinden bzw. die Dienste entsprechend geändert, als Admin funktioniert es ja auch, aber warum nicht als eingeschränkter User?

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Vielen Dank

JD

(auto)bot

(auto)admin

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 14. Februar 2010, 18:11:55 »
:bigwelcome

Mit der Option "Updates downloaden, aber Installationszeitpunkt manuell festlegen" werden die Updates installiert und bei nächsten herunterfahren automatisch installiert. Als "eingeschr.Benutzer" ist dies die sinnvollste Einstellung.

Die Datei WindowsUpdate.log [C:\Windows] protokolliert die Updateaktionen.

windows update keine vom installieren kein microsoft win automatisch firefox
sp3 updates admin neue user angezeigt anzeige winxp konto benutzerkonto