692 Benutzer online
29. März 2024, 07:39:20

Windows Community



Zum Thema Humax iCord HD ins Netzwerk Einbinden - Ich versuche vergeblich meinen Humax iCord HD ins Windows-XP-Netzwerk einzubinden.Ich habe die FW 1.00.17 auf dem iCord (Ethernet funktioniert seit FW 1.00.13).... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Humax iCord HD ins Netzwerk Einbinden

 (Antworten: 2, Gelesen 34974 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Humax iCord HD ins Netzwerk Einbinden
« am: 09. Juli 2009, 11:45:07 »
Ich versuche vergeblich meinen Humax iCord HD ins Windows-XP-Netzwerk einzubinden.
Ich habe die FW 1.00.17 auf dem iCord (Ethernet funktioniert seit FW 1.00.13). Ethernet ist aktiviert und ich habe zunächst versucht mit der DHCP-Einstellung zu arbeiten.

Der Humax antwortet immer : "Kein Netzwerk". Wenn ich die manuelle Einstellung nehme und die Daten, die mein Laptop (Windows XP SP3) ausspuckt eingebe kommt die Meldung "Netzwerkanbindung". Eine Verbindung kommt allerdings nicht zustande.
Auch bleibt bei der manuellen Konfiguration ein Wert (DNS-Adresse) offen, da mein Laptop keine Daten dazu ausspuckt.

Bei meinem Laptop ist DHCP aktiviert. Muss ich dies ändern, wenn ich am Humax die Einstellungen manuell vornehme?

Das Handbuch hilft leider nicht weiter, da Ethernet nur als "zukünftig verfügbar" aufgeführt ist.

Hat jemand zufällig auch einen Humax oder anderen Sat/Kabel-Receiver mit Ethernet und kann mir dabei helfen und so eine Step-by-Step-Anleitung geben?

(auto)bot

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #1 am: 09. Juli 2009, 11:58:14 »
Keine Ahnung , allerdings scheint dies im http://www.icordforum.com/ erklärt zu werdem
muss man sich leider registrieren , über google wurd dort das thema netzwerk/probeleme des öfteren mal gehighlightet ;)


es macht keinen unterschied ob dhcp aktiviert ist oder nicht , wenn sämtliche daten korrekt per hand eingegeben wurden , ansonsten verbindung löschen & neu von dhcp aushandeln lassen
ist ja immerhin seine aufgabe ohne manuelle konfiguration neue geräte funktionierend / automatisch in ein netzwerk einzugliedern

wenns allerdings auch noch ein recht neues feature ist (und viele nutzer scheinen ja recht unzufrieden mit dem gerät zu sein) würd ichs ggf auf unausgereifte fw schieben
« Letzte Änderung: 09. Juli 2009, 12:05:59 von Supreme »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 09. Juli 2009, 12:19:59 »
Danke für die Info. Ich war dort sogar schon registriert.  :D Hab ich wohl vergessen.  :grübel

vista windows pro update probleme wiederherstellen startet download programme treiber
externe festplatte version kompatibel bit driver problem wlan installation handbuch