393 Benutzer online
24. April 2024, 03:13:00

Windows Community



Zum Thema Internet unter XP keine/eingeschränkte Konnektivität - Hallo,habe folgendes Problem mit meinem Desktop-PC:Hatte bisher nur einen Laptop mit Win7 daheim über Kabel ans Internet angeschlossen. Jetzt hab ichvon meinem ... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Internet unter XP keine/eingeschränkte Konnektivität

 (Antworten: 1, Gelesen 8632 mal)

Magguz90

  • Gast
Internet unter XP keine/eingeschränkte Konnektivität
« am: 16. Juni 2012, 18:41:05 »
Hallo,

habe folgendes Problem mit meinem Desktop-PC:

Hatte bisher nur einen Laptop mit Win7 daheim über Kabel ans Internet angeschlossen. Jetzt hab ichvon meinem Vater seinen alten PC bekommen (XP Prof. SP3, alle updates). Den wollte ich dann auch ans Netz anschließen. Jedoch bekommt er keine Verbindung zustande (meldung: keine/eingeschränkte konnektivität).

Bei meinem Vater zuhause war er 90% der Zeit über Kabel im Internet, nur die letzten 2 Monate lief er über WLan. Alles einwandfrei.

Habe dann versucht die Kiste mal plattzumachen, XP SP2 neu aufgesetzt und...immer noch nix. Dazu muss ich sagen dass die Verbindung hier bei mir ziemlich schwankt (wohne in nem WG-Haus, kein Zugriff auf den Router möglich), selbst bei meinem Laptop kommt es GANZ SELTEN mal vor dass ich keine Verbindung hab.

Aber am Rechner geht es nie, nichmal langsam oder so, es geht einfach gar nix. Treiber sind auch aktualisiert worden, hat alles nix geholfen.

Nun frage ich mich warum mein Laptop einwandfrei ins netz kommt, der PC aber nicht.


Bitte um Hilfe, bin am verzweifeln :/

Liebe Grüße Markus

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 16. Juni 2012, 22:33:55 »
Hallo Markus,.......:bigwelcome

Ein Zugriff auf den Router ist nicht möglich? Das ist schlecht, manchmal reicht schon ein Neustart des Routers um das Problem zu beheben.

vista windows pro update probleme neustart treiber driver problem wlan
keine lan rechner geht int kein win laptop langsam alle