395 Benutzer online
19. April 2024, 23:26:31

Windows Community



Zum Thema Keine Tastatur bei XP-Installation - Hallo,ich versuche gerade auf meinem Zotac ION Windows XP zu installieren. Das habe ich bereits mehrfach erfolgreich durchgeführt. Ich hab es mit 2 verschiedene... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Keine Tastatur bei XP-Installation

 (Antworten: 11, Gelesen 15343 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 56
Keine Tastatur bei XP-Installation
« am: 24. Dezember 2010, 10:59:56 »
Hallo,

ich versuche gerade auf meinem Zotac ION Windows XP zu installieren. Das habe ich bereits mehrfach erfolgreich durchgeführt. Ich hab es mit 2 verschiedenen Laufwerken - einmal extern und einmal intern - sowie 2 Installatons-CDs versucht. Sowohl die LW als auch die CD arbeiteten in der Vergangenheit problemlos. Weiterhin habe ich eine USB- und eine PS/2-Tastatur versucht.

Im Bios, im bereits instalierten Windows undauch zum starten der Installations-CD ("beliebige Taste drücken") geht die Tastatur. Irgendwann kommt man zum Dialog, wo man Enter zum fortfahren drücken muss. Jetzt ist das Lämpchen an der Tastatur aus und ich kann keine Eingaben mehr machen.

Alles versucht, nichts geht. Hat jemand Ideen? Kann man Programme wie TightVNC in die Installations-CD integrieren um es über "Netzwerk" zu steuern? Das wäre mal eine Alternative. Es müsste auch auch gehen, XP über die schon vorhandene XP-Installation auf eine andere Partition/Festplatte zu installieren, oder?

edit
Das aktuelle Bios ist drauf.

(auto)bot

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #1 am: 24. Dezember 2010, 13:48:01 »
Nur aus Neugier, hast Du das auch gelesen?

http://diplodrivers.de/download-driver/ZOTAC/ION-ITX-F

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 56
« Antwort #2 am: 24. Dezember 2010, 14:30:53 »
Was soll da stehen: "Download der Zotac ION F-Treiber"?

Ist nicht mein Board, ich hab das Zotac ION A.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #3 am: 24. Dezember 2010, 15:10:57 »

Ist nicht mein Board, ich hab das Zotac ION A.

Wo steht das A in Deinem obigen Beitrag?

Ausschnitt aus Deinem Beitrag: ich versuche gerade auf meinem Zotac ION Windows XP zu installieren.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 56
« Antwort #4 am: 24. Dezember 2010, 17:02:13 »
Hatte ich vergessen zu schreiben welches Board es genau war. Als ichs gekauft hab gabs nur das A, die anderen müssten alle neuer sein. Kenn ich nicht.

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
Re: Keine Tastatur bei XP-Installation
« Antwort #5 am: 24. Dezember 2010, 17:16:53 »

Bekannte sagte mir ...
bzgl....Tastatur Erkennung:
das versteckt sich gern als "ignore kbd error" oder "no halt on any error", manchmal auch "no wait for F1 on error" oder auch "enable headless mode" (meist im Abschnitt "Boot").

  • Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #6 am: 24. Dezember 2010, 17:58:21 »
Is der USB-Support im Bios aktiviert?

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 56
« Antwort #7 am: 24. Dezember 2010, 21:06:43 »
Ich habe in den Boot-Einstellungen "wait for F1 on error" gefunden und auf isable gestellt, bringt aber nichts.

Ja, USB-Support ist an, sonst hätte die Tastatur ja überhaupt nicht funktioniert. Ins Bios komm ich ja, auch unter dem vorher installierten XP lief es, nur wenn etwas ausgewählt werden soll während der Installation gehts nicht mehr. Außerdem würde das nicht erklären, wie auch meine PS/2-Tastatur nicht geht.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 24. Dezember 2010, 22:48:09 »
Mit was für einer XP Version versuchst zu installieren /Sp1-3. Wenn eine vorhandene Installation schon mit XP Sp3 drauf ist ,so nutze eine mit der installierten  Version .
 Ist deine Tastatur als USB und nutzt du einen Adapter auf PS/2. Nutze mal nur USB. 

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #9 am: 25. Dezember 2010, 13:38:42 »
... USB-Support ist an, sonst hätte die Tastatur ja überhaupt nicht funktioniert... auch unter dem vorher installierten XP lief es ...

ja user1, soll man darunter verstehen, dass bis vor Kurzem alles in Ordnung war???
Hast Du irgend ein Programm installiert, das die Störung verursacht ???
Oder ein Virus eingefangen ( AV kontrolliert ??? )
Wenn alles funktioniert hat dann versuche es mit der Systemwiederherstellung.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 56
Re: Keine Tastatur bei XP-Installation
« Antwort #10 am: 26. Dezember 2010, 18:44:29 »
Das zu installierende XP ist eine Version mit SP1 und eine "pure" komplett ohne Updates. Bei beiden geht die Tastatur nicht.

Ich nutze keine Adapter. Die USB-Tastatur ist nur einen USB-Anschluss, die PS/2-Tastatur nur einen PS/2-Anschluss.

Was ich meinte mit bisher funktionierte alles: Das bsher installierte XP (mit SP3) hat die Tastatur (beide) problemlos erkannt. Ich habe auf dem Board schon mehrfach XP installiert (auch sonstige Hardware wurde nicht geändert), da hat alles super funktioniert. Auch wurden beide Tastaturen vom Bios erkannt, ich kam ins Bios, konnte Einstellungen ändern. Auch zu beginn der Win-Installation (beider XP-Versionen) funktionierte die Tastatur (an den Stellen wo steht "drücken sie F* um XY-Treiber zu installieren"). Er als die meldung kam, dass ich die Eingabetaste drücken soll, um XP jetzt zu installieren, klappte nichts mehr.

Ich hab es aber jetzt hinbekommen, hab von meiner Schwester ihrem Uralt-PC eine noch ältere Tastatur geholt, die noch einen ganz anderen Anschluss hatte (auch rund, aber größer als PS/2) und wo ein Adapter auf PS/2 dran ist - die wurde erkannt. Dennoch danke für die Hilfe.

Falls jemanden dennoch einfällt, wieso das nicht lief bitte Info, denn sicher wird das nicht das letzte mal gewesen sein, dass ich hier XP installiert habe.

Benjamin K

  • Facebook
« Antwort #11 am: 18. August 2011, 14:38:22 »
Funkionierte bei mir mit einer simplen PS/2 Tastatur (Win XP SP1a Home Edition)

vista windows pro update probleme startet programme weg treiber externe
festplatte driver problem wlan installation keine www installiert taste virtual