626 Benutzer online
29. März 2024, 00:23:53

Windows Community



Zum Thema Microsoft SQL Server 2005 Express Edition Service Pack 2 (KB 921896) - hallo,ich habe xp sp3 auf meinem pc und update regelmäßig,nur dieses ein update (siehe oben) wird einfach nicht installiert. kann mir jemand verraten warum und ... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Microsoft SQL Server 2005 Express Edition Service Pack 2 (KB 921896)

 (Antworten: 7, Gelesen 5837 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
Microsoft SQL Server 2005 Express Edition Service Pack 2 (KB 921896)
« am: 06. Januar 2010, 11:26:37 »
hallo,
ich habe xp sp3 auf meinem pc und update regelmäßig,nur dieses ein update (siehe oben) wird einfach nicht installiert. kann mir jemand verraten warum und was ich da gegen tun kann ?( falls noch weitere daten nötig sind bitte bescheid sagen.

mfg

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 06. Januar 2010, 11:30:00 »
 :bigwelcome

Eventuell brauchst du es nicht.  :grübel

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 06. Januar 2010, 11:33:16 »
Wenn ja,dann hiermal lesen  : http://support.microsoft.com/ph/6527/

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #3 am: 06. Januar 2010, 11:44:33 »
hallo pebro1 und ossinator,
wofür ist dieses update denn gedacht, oder besser was ist das?
mfg
« Letzte Änderung: 06. Januar 2010, 11:54:50 von tvtiger »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 06. Januar 2010, 12:42:29 »
hallo pebro1 und ossinator,
wofür ist dieses update denn gedacht, oder besser was ist das?
mfg

es behebt Fehler die in deinem Betriebssystem auftreten können.  Über den Link von M$ kannst du es auch per Hand laden . Schaue unter installierte Updats ob es schon drauf ist. Ansonnsten die WGA Prüfung per Hand starten. Wenn du kein SQL  BS hast ,brauchst du es nicht.

hast du das SP 1 drauf ? http://support.microsoft.com/kb/913089/de
« Letzte Änderung: 06. Januar 2010, 12:51:38 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
Re: Microsoft SQL Server 2005 Express Edition Service Pack 2 (KB 921896)
« Antwort #5 am: 06. Januar 2010, 16:06:10 »
hallo pebro1,
sorry,leider bin ich nicht so bewandert mit den spezialausdrücken. also bei installierte updats taucht es nicht auf. was ist eine wga-prüfung und wie startet man die per hand? und was ist ein sql bs? das sp1 ist nicht vorhanden, es ist ein sql server 2005,ein sql server native client und ein sql server vss writer. das war's mit sql server.

mfg

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 06. Januar 2010, 16:30:11 »
Zu diesem Update KB 921896 finden sich viele Probleme im Internet. Ich würde nicht lange herumtun und das Update einfach ignorieren und ausblenden.

Ich denke mal, daß Du den "Microsoft SQL Server 2005" nicht bewußt installiert hast, sondern daß der von irgendeinem Programm heimlich still und leise mitinstalliert wurde, vielleicht von einem Musikserver etc. Das Updaten würde ich dann auch diesem Programm überlassen. Ein gesondertes Update erübrigt sich weitgehend, kann sogar schädlich sein...


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #7 am: 06. Januar 2010, 16:39:22 »
hallo noone,
also wenn ich das alles so höre scheint dieses update nicht wirklich wichtig zu sein,oder? ich werde deinen rat annehmen und es einfach ignorieren. ich danke allen die mir bei diesem thema geholfen und wünsche weiterhin gutes serven. bis das nächste problem auftritt.

mfg
tvtiger

vista windows update 64bit probleme wiederherstellen startet download treiber version
kompatibel problem installation for installiert forum 2007 service pack vom