619 Benutzer online
29. März 2024, 02:50:52

Windows Community



Zum Thema Passwort bei XP Vergessen - Hallo zusammen,und Zwar habe ich mein Passwort bei XP Vergessen also das von mir gesetzte Passwort damit keiner Dran kann, ich habe es dann über den Abgesicher... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Passwort bei XP Vergessen

 (Antworten: 8, Gelesen 8328 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
  • Spielen Geht Immer!!!
Passwort bei XP Vergessen
« am: 15. Januar 2010, 11:57:07 »
Hallo zusammen,

und Zwar habe ich mein Passwort bei XP Vergessen :rolleyes: also das von mir gesetzte Passwort damit keiner Dran kann, ich habe es dann über den Abgesicherten Modus Versucht und es hat nicht geklappt da fragt er mich auch nach dem Passwort  ?( hat von euch einer eine Idee?

Gruß
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 15. Januar 2010, 12:24:06 »
Ist dein Benutzername Administrator?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
  • Spielen Geht Immer!!!
« Antwort #2 am: 15. Januar 2010, 12:34:56 »
Hallo Lord_Zuribu,

ja das ist der! weißt du was ich machen kann?

Gruß

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #3 am: 15. Januar 2010, 12:37:49 »
Ich würde mal das hier versuchen
http://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/win-xpvista-admin-passwort-vergessen-%28tipp%29/

Das Problem ist, dass du dich mit dem Admin Konto anmeldest. Dieses wäre unter XP standardmässig ohne Passwort im Hintergrund aktiv. Dann könnte man sich damit anmelden wenn man das Passwort des "normalen" Benutzers vergisst. Aber hätte, wäre wenn.... bringt uns jetzt nicht weiter  :D

Wenn du einen weiteren Benutzer mit Admin Rechten hast, könntest du dich mit dem anmelden und unter der Computerverwaltung bei Benutzer das Kennwort für den Administrator neu festlegen. Wenn ich mich nicht täusche, wird das alte Passwort nicht abgefragt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
  • Spielen Geht Immer!!!
« Antwort #4 am: 15. Januar 2010, 23:28:15 »
Hallo Lord_Zuribu,
ß
die Anleitung bringt mir Leider nichts da ich nur ein Konto habe und die Anleitung für XP mit zwei Konten ist. ?(

Gruß

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
Re: Passwort bei XP Vergessen
« Antwort #5 am: 16. Januar 2010, 00:06:35 »
Naja...eine Möglichkeit wäre Ophcrack...
Ist aber (GAAANZ WICHTIG!!!) nur für den EIGENEN PC gedacht! Auf keinen Fall, darfst du dieses Tool bei anderen Leuten nutzen (auch nicht, wenn ein Bekannter dich drum bittet, ihm zu helfen - sag in einem solchen Fall, wie er das selber machen kann! Andernfalls könnte es als Straftatbestand gelten!).
Solange dus aber nur auf deinem eig PC anwendest, ist es legal.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 16. Januar 2010, 00:29:19 »
Eine andere Möglichkeit wäre auch der ErdCommander. Leider gibt es ihn nicht mehr, sollte aber zu jedem Sortiment eines IT-Fachhändlers gehören. Wenn Du da jemanden kennst, würde ich dort mal nachfragen.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #7 am: 16. Januar 2010, 08:04:54 »
Lord das was du meintst gibbet nur in der Home Edition.
Mein Tipp, eine LIVE CD/DVD mit Passwort zurücksetztool besorgen und damit probieren. Leider hab ich das Programm grad nich im Kopf, aber es gibt solche. Habe mir auch mal so eine Live CD gebastelt mit Barts PE Builder.

MfG

evtl hilft dir auch dieser Beitrag LINK
« Letzte Änderung: 16. Januar 2010, 08:07:11 von aLiSD »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
  • Spielen Geht Immer!!!
« Antwort #8 am: 16. Januar 2010, 12:06:02 »
Hallo zusammen,

ich werde es erstmal mit der LIVE CD/DVD versuchen, wenn das nicht geht dann das andere, sobald ich es hin bekommen habe gib ich eine Rückmeldung an der stelle erstmal Danke.  :D

Gruß

vista windows neustart problem forum auslesen vom geht anzeigen kein
win anleitung laptop benutzeranmeldung habe passwort flash ultimate live ohne