Go Windows Forum
Windows Hilfe Forum => Windows XP Forum => Thema gestartet von: Panda am 10. Februar 2009, 20:06:12
-
Hallo Leute,
ich habe bei meinem XP das Kennwort vergessn..ich hab ne 32-bit version...ich habe schon was von solchen reset-disketten gehört..aber die helfen mir ja auch nich..hab ja keine diskette damals erstellt..kann mir jemand weiterhelfen??
ich kann mich von meinem laptop in meinen pc trotzdem nachwievor "einhacken"..also ich kann mit hilfe der ip und der funktion "ausführen" auf den pc zugreifen..kann ich das i-wie darüber zurücksetzen??
LG
Panda -
Klick auf Start dann auf Ausführen.
Da gibst du CMD ein.
Schritt 2:
Nun gibst du da "net user" oder "net users" ein (Bestätige mit Eingabe)
Schritt 3:
Dann schreibst du "net user" oder "user name"* (Stern nicht vergessen hinter dem Benutzernamen)
Schritt 4:
Nun sollte eine Zeile kommen wo er nach einem neuem Passwort verlangt.
Dann muss du das neue Passwort bestätigen (also nochmal eingeben).
-
von welchem pc aus?? weil bei dem mit xp komm ich ja nich rein..
-
hast du eine Home edition? wenn ja drücke beim start des rechners immer wieder [F8] dann wähle "abgesicherter Modus" und melde dich mit dem ADMIN account an und resette dein altes Passwort.
MfG -
also ich hau da "net user" rein und dann zeigt er mir die benutzerkonten an. so und dann tippe ich wie es bei mir is "Panda*" ein..aber er sagt mir dann, dass der befehl falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden..was mache ich falsch?
-
Hier ein link der dir weiter helfen kann http://adriansauer.com/2008/09/windows-xp-administratorenkennwort-zurcksetzen/
-
hmm ich weiß das thema ist schon älter nur habe ich das problem das ich kaum ahnung von pc´s habe un schon gar nicht von diesem "booten" ?( leider
ja und ich würde halt gerne wieder was von meinem admin konto machen hab mir zwar 3 kontos gemacht 1 admin 2 eingeschränkte nur fehlt mir das pw vom admin...hab es verlegt und ich habe da ich meinen bruder an meinen pc gelassen habe den zugriff auf mein cmd verweigern lassen -.- ich depp ;( darum funktioniert das mit net user * nicht da kommt zugriff verweigert und ich hab auch dem OBER admin nen pw gegeben das gleiche wie bei meinem eig admin konto das fehlt ja leider darum komm ich über f8 auch nich rein...bin echt verzweifelt wollte fifa09 heute installieren da kam halt die fehler meldung mit dem admin sein... bitte kann mir wer schnell helfen
danke im vorraus
LG: Pierre
hmm ich weiß das thema ist schon älter nur habe ich das problem das ich kaum ahnung von pc´s habe un schon gar nicht von diesem "booten" ?( leider
ja und ich würde halt gerne wieder was von meinem admin konto machen hab mir zwar 3 kontos gemacht 1 admin 2 eingeschränkte nur fehlt mir das pw vom admin...hab es verlegt und ich habe da ich meinen bruder an meinen pc gelassen habe den zugriff auf mein cmd verweigern lassen -.- ich depp ;( darum funktioniert das mit net user * nicht da kommt zugriff verweigert und ich hab auch dem OBER admin nen pw gegeben das gleiche wie bei meinem eig admin konto das fehlt ja leider darum komm ich über f8 auch nich rein...bin echt verzweifelt wollte fifa09 heute installieren da kam halt die fehler meldung mit dem admin sein... bitte kann mir wer schnell helfen
danke im vorraus
LG: Pierre
Dann lies mal hier : http://www.basic-solution.de/?page_id=13