287 Benutzer online
16. April 2024, 21:40:55

Windows Community



Zum Thema PC immer langsamer und hängt sich auf - Virus? - Hallo,seit 2 Tagen habe ich folgendes Problem (Windows XP):Die meisten Anwendungen werden extrem langsam (angefangen mit der Anzeige des Arbeitsplatz-Inhaltes),... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

PC immer langsamer und hängt sich auf - Virus?

 (Antworten: 1, Gelesen 9164 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
PC immer langsamer und hängt sich auf - Virus?
« am: 08. September 2010, 15:31:54 »
Hallo,
seit 2 Tagen habe ich folgendes Problem (Windows XP):
Die meisten Anwendungen werden extrem langsam (angefangen mit der Anzeige des Arbeitsplatz-Inhaltes), Internet funktioniert zwar zunächst noch ganz gut, aber bei Onlinezahlung und Belegausdruck hängt es sich auf (meist ohne Fehlermeldung, gelegentlich Fehler "Runtime Error").
Ein Scan mit AntiVir und AdAware ergab keine Funde.
Am nächsten Morgen scheint zunächst wieder alles o.k. zu sein, aber nach einer Weile wieder das Gleiche.

Woran kann es liegen und was kann ich tun?

Bitte allgemeinverständlich anworten, bin kein Experte!
DANKE schon jetzt für Tipps!!!

Hundeleben

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 08. September 2010, 19:57:30 »
Hallo
Dann lade und installiere dir mal das Programm,und führe es aus.  : http://www.zdnet.de/windows_system_verbessern_hijackthis_download-39002345-20756-1.htm. Als Admin starten.

Jetzt kannst du festellen ,ob du dir was eingefangen hast .


 :bigwelcome

Und hier zum lesen : http://www.drwindows.de/programme-und-tools/22039-wartung-und-sicherheit-das-kann-jeder.html
« Letzte Änderung: 09. September 2010, 19:50:39 von Pebro1 »

vista windows update probleme error startet download programme neustart problem
keine www street forum rechner november benutzerkontensteuerung obwohl kein usb