401 Benutzer online
25. April 2024, 23:19:00

Windows Community



Zum Thema Problem mit "h". Wenn ich h schreiben will, öffnet sich ein Explorer-Fenster - Hallo,ich seit ca 1 Woche habe ich folgendes Problem:Wenn ich ein "h" schreiben möchte, öffnet sich der Explorer, sofern ein Explorer-Fenster im Hinte... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Problem mit "h". Wenn ich h schreiben will, öffnet sich ein Explorer-Fenster

 (Antworten: 4, Gelesen 5562 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Problem mit "h". Wenn ich h schreiben will, öffnet sich ein Explorer-Fenster
« am: 26. Februar 2010, 20:04:26 »
Hallo,
ich seit ca 1 Woche habe ich folgendes Problem:

Wenn ich ein "h" schreiben möchte, öffnet sich der Explorer, sofern ein Explorer-Fenster im Hintergrund geöffnet wird.

Beispiel:
Ich habe irgendeinen einen Ordner geöffnet und lasse ihn im Hintergrund offen. Möchte ich jetzt im einer beliebigen Anwendung (Browser, Office-Software ...) den Buchstabe h schreiben (komm z.B. im Wort "hallo" vor), dann kommt das im Hintergrund geöffnete Ordner-Fenster in den Vordergrund.
Der Buchstabe h wird dann auch nicht geschrieben.

Wenn kein Explorer-Fenster offen ist, kann ich ganz normal schreiben.
Ansonsten muss ich entweder alle Fenster schließen oder ALT+104 drücken oder CAPSLOCK aktivieren und SHIFT+h drücken (ein großes H macht keine Probleme).

Ich habe einen Neustart gemacht, alle anderen Anwendungen geschlossen, den Taskmanager nach verdächtigen Prozessen durchsucht ...
aber nichts hat geholfen :(

Das Problem ist einfach nur seltsam. Wüsste nicht, woran das liegen könnte.

Wie kann ich das Problem beheben? Woran könnte es liegen?


Kann mir jemand bitte helfen!


Danke!

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 26. Februar 2010, 20:29:17 »
Das hört sich aber eigenartig an. :grübel
Seit wann tritt das Problem auf? Hast Du vor dem Auftreten des Problemes Software installiert?
Versuche mal, das Tastaturlayout auf Englisch und dann wieder auf Deutsch einzustellen.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 26. Februar 2010, 21:08:48 »
Vielleicht ist eine Taste der Tastatur verklebt, die dann zu Deinem "h" noch immer etwas anderes "hinzudrückt"...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 26. Februar 2010, 21:17:05 »
Das war auch mein erster Gedanke, aber dann wäre die Taste doch nur verklebt wenn der Explorer gestartet ist.

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #4 am: 27. Februar 2010, 09:40:53 »


Hi,

Bei mir hat das geholfen,

http://support.microsoft.com/kb/258826/de

windows probleme problem keine taste vom geht andere kein win
install will funktioniert outlook explorer ordner hintergrund internet gehen fehler