764 Benutzer online
29. März 2024, 15:15:35

Windows Community



Zum Thema Probleme beim Ausschalten - Hallo zusammenBei meinem alten Computer, den ich seit längerer Zeit nicht mehr benutzt habe, ist ein Problem aufgetreten - und zwar lässt er sich nicht mehr abs... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Probleme beim Ausschalten

 (Antworten: 4, Gelesen 3375 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Probleme beim Ausschalten
« am: 31. Oktober 2013, 15:19:35 »
Hallo zusammen
Bei meinem alten Computer, den ich seit längerer Zeit nicht mehr benutzt habe, ist ein Problem aufgetreten - und zwar lässt er sich nicht mehr abschalten.
Das System fährt beim Einschalten normal hoch und man kann damit normal arbeiten.
Beim Ausschalten (Klick auf Start und Ausschalten) fährt das System normal herunter (mit den entsprechenden Meldungen +Windows wird heruntergefahren+, *Einstellungen werden gespeicher*. Anschliessend wird der Bildschirm schwar und gleich darauf wird das System wieder hochgefahren - ähnlich wie wenn ich auf *Wieder starten* geklickt hätte.
Wer kann mir helfen...
Mein Computer: HP DC 7600C, mit CPU Intel Pent 4 3 GHz, 2 GB RAM

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 31. Oktober 2013, 20:33:21 »
ZUnächst solltest Du den automatischen Neustart bei Systemfehlern ausschalten, vgl. Bild. Dann sehen wir weiter.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #2 am: 02. November 2013, 20:03:16 »
Bei dem alter deines Systems kann auch es auch ein Hardwaredefekt sein. Oft sieht man das die Kondensatoren anfangen sich zu wölben bzw. das der Ihnhalt nach außen dringt. Ist dies zu sehen ist es nur noch eine Frage der Zeit bis garnichts mehr geht. Gerade bei älteren PC's kommt das häufig vor.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 04. November 2013, 19:11:39 »
Hallo Springer und aLiSD
Ich danke Euch für Eure Unterstützung
Der Fehler war ganz simpel - Die BIOS-Batterie war leer und mein Computer versuchte daher, um nicht die Uhrzeit zu verlieren, am Netz zu bleiben.
LG
Hartberger

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #4 am: 04. November 2013, 20:49:16 »
Zitat
Die BIOS-Batterie war leer und mein Computer versuchte daher, um nicht die Uhrzeit zu verlieren, am Netz zu bleiben.
Na ja. Das war sicher ein Bluescreen mit Hinweis auf die defekte Batterie. Den Hinweis hast Du wegen des automatischen Neustarts ggf. nicht gesehen. Deshalb: Automatischen Neustart deaktivieren!

windows problem ausschalten benutzen herunterfahren aufgetreten yahoo computer tun search
jetzt bing go-windows yms zgu 55819444 60983673 64125504 Windows XP