MVP - Microsoft Most Valuable Professional
366 Benutzer online
24. Juli 2014, 17:20:53

Windows Community



Zum Thema Probleme beim Hochfahren - Hallo,ich bin mal wieder ratlos.Als ich einen Tag mal mein Laptop anmachen wollte kam das Bild (s. Anhang).Und was auch neu ist wenn der zugeklappt ist und ich ... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Probleme beim Hochfahren

 (Antworten: 5, Gelesen 5827 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 74
Probleme beim Hochfahren
« am: 06. Februar 2012, 09:44:09 »
Hallo,

ich bin mal wieder ratlos.
Als ich einen Tag mal mein Laptop anmachen wollte kam das Bild (s. Anhang).
Und was auch neu ist wenn der zugeklappt ist und ich das Stromkabel reinstecke, geht der Laptop aufeinmal an, was noch nie so war.
Wenn das Bild kommt, drücke ich immer F2 aber dann ist das Datum bei januar 2002 und die Uhrzeit bei 0:00 uhr. Woran liegt das?

Liebe Grüße Tobi

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #1 am: 06. Februar 2012, 11:07:45 »
also ich hatte das problem mit dem bild auch ma bei mir hat sich das komischer weise i wann von selbst geregelt hmm.... ich hoffe es kommt in der nächsten zeit ma ne antwort weil ich würde es auch gerne wissen woran es lag :(

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 06. Februar 2012, 12:17:49 »
Das Bild (Zeit und Datum wird im Bios nicht gespeichert) scheint mir auf eine leere Mainboard-Batterie hinzudeuten, die man testweise mal auswechseln (lassen) könnte.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 74
« Antwort #3 am: 06. Februar 2012, 12:29:16 »
Und wo bekomm ich die her? Und wo sitzt die Batterie im Laptop, weil ich hatte den noch nie geöffnet..

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 06. Februar 2012, 12:40:17 »
Geh in den PC-Laden um die Ecke und laß das dort für billiges Geld erledigen.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9353
Re: Probleme beim Hochfahren
« Antwort #5 am: 06. Februar 2012, 20:49:04 »
Meistens sitzt die Batterie unter der Tastatur. Ich würde Dir aber auch empfehlen sie für nen Zehner im Computerladen wechseln zu lassen.

vista windows probleme problem booten grafik home hoch grafikfehler bildschirm
starten hochfahren schwarz batterie fahren prob startbild schwierigkeiten go-windows 3mk