714 Benutzer online
29. März 2024, 12:49:25

Windows Community



Zum Thema servereinsatz - Hallo, ich habe da eine Sicherheitsfrage. Seit dem 8. April werden ja keine Updates mehr von Microsoft fürwindows xp ausgeliefert. Ich möchte aber dennoch xp al... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

servereinsatz

 (Antworten: 2, Gelesen 2502 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 114
servereinsatz
« am: 25. April 2014, 15:31:54 »
Hallo, ich habe da eine Sicherheitsfrage. Seit dem 8. April werden ja keine Updates mehr von Microsoft für
windows xp ausgeliefert. Ich möchte aber dennoch xp als serversoftware benuzten. D.h. ich habe
ein ftp-server auf win xp laufen. Möchte gerne aus dem Internet auf diesen ftp-server zugreifen.
Was ratet Ihr mir, ist das jetzt zu gefährlich hinsichtlich Trojaner, Würmer oder spielt das keine Rolle
und man kann aus dem Internet bedenkenlos auf die serversoftware auf dem xp zugreifen.
Vielen Dank für Eure Infos.
Fernand
« Letzte Änderung: 25. April 2014, 15:48:00 von fernand »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 25. April 2014, 22:00:27 »
Updates gibt es nicht mehr, Sicherheitstools unterstützen XP nach und nach auch nicht mehr. Wie willst du den Server vor Schadsoftware sichern?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 114
« Antwort #2 am: 03. Mai 2014, 16:58:26 »
Danke erstmals fuer deine schnelle Antwort. Da ja keine Sicherheitsupdates mehr
versendet werden lass ich dieses lieber. Serverzugriff vom Internet aus auf ein XP-Rechner ist
dann also definitiv zu gefaehrlich.

Gruss Fernand

go-windows c2e 69411363