356 Benutzer online
24. April 2024, 23:23:01

Windows Community



Zum Thema SP3 aufspielen geht nicht -   Ich möchte Kaspersky Internet Security auf meinen Laptop aufspielen...(Windows XP, 32 Bit). Nach dem Einlegen der DVD werde ich aufgefordert, SP 3 zu ins... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

SP3 aufspielen geht nicht

 (Antworten: 5, Gelesen 3857 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
SP3 aufspielen geht nicht
« am: 27. März 2014, 22:22:53 »
 ;( Ich möchte Kaspersky Internet Security auf meinen Laptop aufspielen...(Windows XP, 32 Bit). Nach dem Einlegen der DVD werde ich aufgefordert, SP 3 zu installieren. Beim Ausführen von SP 3 kommt folgende Fehlermeldung:
Die zum Starten des Computers verwendete Systemdatei ( Kernel) ist keine Microsoft Windows Datei. Der SP 3 wird nicht installiert.
Damit kann ich nichts anfangen...hier in der COM. habe ich auch keine Antwort gefunden. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
MfG

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 28. März 2014, 06:49:26 »
Da hat vermutlich eines der von Dir verwendeten Tuning-Programme Deinen PC durcheinandergebracht. Schaue mal hier und stelle den ursprünglichen von Dir veränderten Bootscreen wieder her, deinstalliere die Tuneup-Utilities und die anderen solchen Tools und lasse künftig die Finger davon.

Und dann hole Dir unbedingt ein aktuelles Windwos. Windows XP wird demnächst eine olle Kamelle und älter als die Zeitung von vorvorgestern, vgl.:
http://www.zdnet.de/88188584/windows-xp-support-ende-sorgt-teilweise-fuer-panik/

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #2 am: 01. April 2014, 12:20:38 »
Die Original Systemdateien kannst Du folgendermaßen wiederherstellen:
Lege die Original Windows Installations-CD ein
und gib in AUSFÜHREN ein: sfc/scannow

Achtung: das Service Pack 3 läßt sich nur installieren wenn vorher SP 1 oder 2 schon drauf ist!

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #3 am: 01. April 2014, 13:08:23 »
Zitat
und gib in AUSFÜHREN ein: sfc/scannow
Achtung! Da muß ein Leerzeichen dazwischen, also gib in AUSFÜHREN ein:
sfc /SCANNOWvgl.: System File Checker
« Letzte Änderung: 01. April 2014, 13:12:52 von Springer »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 06. April 2014, 10:35:59 »
Danke an Springer und quaster...mal sehen, ob ein neues BS was bringt...LG

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: SP3 aufspielen geht nicht
« Antwort #5 am: 08. April 2014, 23:24:28 »
 :)) Hallo...schnell noch einen abschließenden Kommentar. Tatsächlich hatte Tune up in der Registry eine Einstellung verändert, zum Glück aber ein Backup angelegt. So konnte SP3 endlich aufgespielt, heute auch noch alle Windows Updates geholt und der Kaspersky genutzt werden. Falls jemand dasselbe Problem hat...wie hier schon geraten wurde...Tune up kontrollieren.  :grübel MfG
Danke nochmal für den Tipp.

windows keine forum service pack installieren microsoft win datei sp3
ohne computer kaspersky kernel aufspielen systemdatei 2012 go-windows d2k zwu
Windows XP Kernel SP3 Tune up