633 Benutzer online
28. März 2024, 17:34:22

Windows Community



Zum Thema Standby / Benutzerummeldung - Hallo MaxSchaue Dir das mal an, vielleicht hilft es Dir weiter.http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1249mfg florian-luca... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Standby / Benutzerummeldung

 (Antworten: 20, Gelesen 8477 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 519
Re: Standby / Benutzerummeldung
« Antwort #15 am: 08. Oktober 2015, 00:08:03 »
Hallo Max
Schaue Dir das mal an, vielleicht hilft es Dir weiter.
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1249
mfg florian-luca

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #16 am: 08. Oktober 2015, 16:31:56 »
Hallo florian-luca.
Danke für deine ausdauernde Hilfsbereitschaft. Eine sehr klare weitergehende Erklärung von Standby und Ruhezustand, die ich mir abgespeichert habe. Einen Ansatzpunkt zum Verständnis und zur Lösung meiner speziellen Problemlage, dass der PC einfach ausgeht, wen er über Startmenü in den Standby geschickt wird, nachdem dies zuvor lange Zeit problemlos funktioniert hatte, erkenne ich leider (noch) nicht. Fürs rein Praktische habe ich ja erst mal die Lösung über den Netzschalter in den Standby zu gelangen, funktioniert weiterhin(!?). Aber ist natürlich unbefriedigend die Ursache nicht zu kennen, zumal sie vielleicht noch weitere Probleme bewirken wird, die vermeidbar wären.
Gruß, Max.

PS(21uhr40):: Mittlerweile - gestern Abend gings noch - funktioniert der Standby auch über den in den Energieoptionen entsprechend eingestellten Netzschalter nicht mehr, sondern geht nach kurzem Erscheinen eines Standby-Bildschirms(?) auch einfach aus, ohne Notiz im Ereignisprotokoll der "Computerverwaltung". Werde mal reingucken, wackeln, saubermachen und hoffen...
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2015, 21:40:15 von max999 »

  • Windows 98
  • Beiträge: 519
« Antwort #17 am: 09. Oktober 2015, 05:07:09 »
Hallo Max
Hier ist eine einfache Anleitung für Dein Problem.Zum Einstellen oder zum Reparieren.
Wenn Dir das nicht hilft, habe ich auch keine IDEE mehr.Gut durchlesen !!!
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1249
mfg florian-luca

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #18 am: 09. Oktober 2015, 16:35:21 »
Hallo florian-luca,
werde mir die Anleitung bei gegebener Muße noch mal genauestens Durchlesen, falls ich dazu noch die Gelegenheit haben werde, denn eben machte es nicht mal mehr Pieps: "the bios does not be installed" (setze der Vollständigkeit halber noch 2 Bildschirmfotos ein); schließlich fuhr er dann wieder normal hoch...
Vielen Dank!
Gruß, Max.

PS: Denke habe hier jetzt übergenug menschliche und maschinelle Ressourcen beansprucht und würde wohl allenfalls ggf. noch die Lösung posten.
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2015, 16:41:08 von max999 »

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #19 am: 09. Oktober 2015, 17:26:53 »
Hallo noch mal,

hast Du ein Raid System? Davon war bisher nicht die Rede. Was Du hast, ist sicherlich ein Hardwareproblem. Aber welches..... Das fängt beim Netzteil an und kann bei einem älteren System auch einfach nur ein Fehler an einen Steckkontakt sein. Da würde ich mal mit System alle Stecker vorsichtig (Statische Entladung berücksichtigen) bewegen, auch den/die RAM Riegel. Bin mal gespannt, was Du zurück meldest.... in aller Ruhe 8)

Gruß Harald

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
Re: Standby / Benutzerummeldung
« Antwort #20 am: 10. Oktober 2015, 17:58:21 »
Hallo Harald,

Raid??? – Wohl nicht, jedenfalls habe ich nur eine Platte an Bord (Samsung 160GB SP1614C); weiß nicht was das auf dem Bildschirm bedeutet? Vielleicht nur, dass es möglich wäre? (s. Foto)
Ja, ich hatte den PC aufgemacht und geguckt&gewackelt, gepustet&gesaugt... und das Ergebnis oder die bloße Koinzidenz war, dass der PC nicht mehr hochfuhr (s. die beiden alten Bildschirmfotos). Die BIOS-Meldung kam dann zwar nicht mehr, aber die mit der fehlenden NTLDR, auch die Meldung verschwand nach Einlegen der Windows-CD ohne dass ich auch nur in die Reparatur-Ebene gelangte, weil vorher der Ladeprozess in einem Bluescreen (s. Foto) verreckte: chkdsk, ohne Ergebnis. Teilweise funktioniert momentan der Standby und auch die Benutzerummeldung (...) derzeit wieder nicht...: Schätze mal mein Rechner ist einfach von einem Dämon befallen; so was kommt halt vor: Dann googel ich mal nach einem PC-Exorzisten...

Dank und Gruß,
Max.

PS: Die Stecker, RAM-Riegel etc. scheinen alle fest im Sattel und auch sonst macht der Rechner einen gesunden Eindruck, bisschen staubig (v.a. unter der GK), aber da hab ich schon ganz anderes laufen gesehen; zu hören und riechen gibts auch nichts besonderes, er summt ganz zufrieden vor sich hin: BAZONG!!! nö, schnurrt weiter wie ein heimtückisches Kätzchen...
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2015, 18:12:56 von max999 »

bing Windows XP Standby acpi energieoptionen BIOS power management Benutzer