424 Benutzer online
23. September 2014, 12:19:40

Windows Community



Zum Thema System startet zu langsam - Hallo wer kann mir helfen? Habe schon mehrere Sachen ausprobiert, trottzdem brauch mein Recchner mehrere Minuten zum hochfahren. Hilft eine Defragmentierung?... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

System startet zu langsam

 (Antworten: 9, Gelesen 11349 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
System startet zu langsam
« am: 31. Mai 2011, 11:23:27 »
Hallo wer kann mir helfen? Habe schon mehrere Sachen ausprobiert, trottzdem brauch mein Recchner mehrere Minuten zum hochfahren. Hilft eine Defragmentierung?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #1 am: 31. Mai 2011, 11:32:05 »
zur defragmentierung bieten sich verschiedene tools an. hier gibts gute beispiele

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1771
  • Metro
« Antwort #2 am: 31. Mai 2011, 12:44:41 »
zur defragmentierung bieten sich verschiedene tools an. hier gibts gute beispiele
Zunächst wäre eine Antwort auf seine Frage sinnvoll gewesen :wink

@ Sensor: Hallo und :bigwelcome
Eine Defragmentierung bringt vllt. etwas - allerdings darfst du keine Wunder erwarten. Folgendes würde ich allerdings gerne wissen:
  • Wie alt ist die Festplatte, die in deinem Rechner arbeitet?
  • Über was ist Sie angeschlossen (IDE, S-ATA, S-ATA II, S-ATA III, etc.)?
  • Wie groß ist die Platte und wie belegt ist sie?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9360
« Antwort #3 am: 31. Mai 2011, 13:10:16 »
Mich würde interessieren, was Du bereits unternommen hast. Kennst Du die Systemkonfiguration (msconfig)? Dort kann man schön den Autostart aufräumen.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 179
« Antwort #4 am: 31. Mai 2011, 16:18:11 »
Gut wäre es auch zu wissen ob das Problem plötzlich aufgetreten ist, also sozusagen von heute auf morgen oder ob das schon länger der Fall ist. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das auf einmal zich Autostartprogramme dazukommen oder die Festplatte auf einmal wie verrückt fragmentiert.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1771
  • Metro
Re: System startet zu langsam
« Antwort #5 am: 31. Mai 2011, 16:37:42 »
...Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das (...) die Festplatte auf einmal wie verrückt fragmentiert.
Sie muss auch nich zwangsläufig fragmentieren - sie kann auch einfach langsam dem Ableben entgegen gehen. Meine alte Festplatte wurde kurz vor ihrem Ableben auch immer langsamer und langsamer, hat geklackert und so weiter, bis sie i-wann einfach nicht mehr funktionieren wollte...

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 179
« Antwort #6 am: 31. Mai 2011, 18:26:47 »
Sie muss auch nich zwangsläufig fragmentieren - sie kann auch einfach langsam dem Ableben entgegen gehen. Meine alte Festplatte wurde kurz vor ihrem Ableben auch immer langsamer und langsamer, hat geklackert und so weiter, bis sie i-wann einfach nicht mehr funktionieren wollte...
Das wäre natürlich auch ne Möglichkeit ^^

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #7 am: 11. Juli 2011, 06:23:35 »
zur defragmentierung bieten sich verschiedene tools an. :]

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #8 am: 11. Juli 2011, 07:20:26 »
So richtig viel hat Defragmentieren noch nie gebracht und seit Windows 7 geht das so gut und automatisch, daß man keine besonderen Tools mehr braucht. Ein langsamer Systemstart hat also vemutlich ganz andere Gründe.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1771
  • Metro
« Antwort #9 am: 11. Juli 2011, 11:43:11 »
So richtig viel hat Defragmentieren noch nie gebracht und seit Windows 7 geht das so gut und automatisch, daß man keine besonderen Tools mehr braucht. Ein langsamer Systemstart hat also vemutlich ganz andere Gründe.
Naja, angesichts der Tatsache, dass hier XP zum Einsatz kommt, sollten wir hier nicht auf Win7 zeigen :wink
Allerdings stimme ich dir zu, dass defragmentieren nicht wirklich viel bringt, in Bezug zum Systemstart. Ich tippe auch eher auf ein anderes Problem, aber leider haben wir keine weiteren Antworten von sensor bekommen.

vista windows update startet externe festplatte extreme lan forum system
rechner festplatten microsoft win vor online langsam netzwerk booten automatisch
Systemstart Windows